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Fidor SmartCard Erfahrungen?

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Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
319
Steht bzw stand dann aber falsch im PLZ.
Ich habe gerade nachgeschaut, da ich die Information wahrscheinlich nur aus der Community hatte. Fidor ist da ganz böse. (Das bestätigt aber die mangelnde Professionalität dieses Ladens.)

Im neuen Preis-/Leistungsverzeichnis ("Fassung vom 01.09.2019 mit Wirkung ab dem 01.11.2019") stehen die Zinssätze ab dem 01.09.2019 drin. Juristisch ist das wahrscheinlich nicht sauber.
 
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allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Gerade eine manuell verfasste Nachricht auf meine Wideruf bekommen (inkl. Rechtschreibfehler...)


Guten Tag Herr,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.

Wir haben Ihren Widerspruch gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der Fassung vom 01.09.2019 erhalten. Für eine effektive Kundenbetreuung sind wir darauf angewiesen, unsere Kunden auf einer einheitlichen vertraglichen Grundlage zu betreuen. Daher können wir das Vertragsverhältnis nur auf Grundlage der neuen Bedingungen fortführen, die ab dem 01.10.2019 gelten.

Da Sie Ihr Fidor Smart Girokonto in der Vergangenheit bereits aktiv genutzt haben, würden wir uns freuen, Sie auch weiterhin als aktiven Kunden zu behalten. Wie Sie sicherlich gesehen haben, können Sie künftig von dem Fidor Aktivitätsbonus profitieren, wenn Sie Ihr Konto aktiv nutzen. Bei aktiver Nutzung haben Sie die Möglichkeit:
- das Kontoführungsentgelt durch den Fidor Aktivitätsbonus in Höhe von 5 EUR auszugleichen, indem Sie mehr als 10 Transaktionen im Monat tätigen - das haben Sie im letzten Monat bereits erreicht
- das Kontoführungsentgelt erlassen zu bekommen, wenn Sie einen aktiven Fidor Ratenkredit, einen Fidor Sparbrief oder einen Fidor Kapitalbrief haben
- Apple Pay zu nutzen
- Bargeld mit Fidor Cash bei über 12.000 Einzelhändlern zu erhalten
- Krypto-Währungen einfach und easy zu handeln
- Transaktionen in Echtzeit durchführen
- einen Dispokredit einfach und schnell zu beantragen

Im letzten Monat hatten Sie bereits mehr als 10 Transaktionen. Wenn Sie Ihr Fidor Smart Girokonto weiterhin so verwenden, werden Sie jeden Monat den Fido Aktivitätsbonus bekommen und das Kontoführungsentgelt somit ausgleichen.

Falls Sie das überzeugt und Sie diesen Weg auch weiterhin aktiv mit uns gehen möchten, freuen wir uns über die Rücknahme Ihres Widerspruchs innerhalb der nächsten 10 Bankarbeitstage. Hierzu genügt z.B. eine formlose Nachricht von Ihrer hinterlegten E-Mailadresse.
Vielen Dank

Mit vielen Grüßen

xxx, Fidor Bank
 
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Reaktionen: VFT_2010 und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
nicht nur Rechtschreibfehler - die neuen Bedingungen sollen doch erst ab 01.11. und nicht ab 01.10. gelten wie geschrieben?
Außerdem wurde auf den Widerspruch scheinbar noch nicht mit einer ordentlichen Kündigung reagiert.
 
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Reaktionen: _AndyAndy_

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
319
Die Qualität des Fidor-Kundenservice hat ein hier bekannter Fidor-Mitarbeiter vor einiger Zeit in diesem Forum schon eindrucksvoll bewiesen. ;)


Ich bin echt gespannt, wie Fidor auf die Widersprüche von Spar- oder Kapitalbriefbesitzern reagiert. Ich rechne mit Krachern wie "Da Sie einen Sparbrief haben, können Sie den AGB nicht widersprechen." und "Da Sie einen Sparbrief haben, bleibt das Konto kostenlos, also ändert sich praktisch nichts."
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Jetzt beginnt auch der Benachrichtigungsservice zu spinnen - eine heute einmalig durchgeführte Kartenzahlung wurde mir per E-Mail doppelt von Fidor bestätigt, mit jeweils anderem Zeitpunkt der angeblich durchgeführten Zahlung.
Im Portal ist jedoch wie beauftragt nur eine durchgeführte Kartenzahlung zu sehen, und es kam auch nur eine beim Empfänger an.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.118
1.650
Hat denn jemand der aufgrund der neuen AGBs gekündigt hat schon eine Antwort von Fidor bekommen?
Ich habe direkt letzten Mittwoch die Kündigung verschickt, aber seitdem nur die automatisierte Eingangsbestätigung erhalten.

Nun ja. Ich habe nicht gekündigt, sondern letzten Donnerstag den AGBs und dem Preisverzeichnis widersprochen. (y)Es gab aber nur die automatisch erstellte Eingangsbestätigung. Heute habe ich dann den schriftlichen Widerspruch zur Post. Mal sehen, was jetzt passiert!:confused:
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
916
Im neuen Preis-/Leistungsverzeichnis ("Fassung vom 01.09.2019 mit Wirkung ab dem 01.11.2019") stehen die Zinssätze ab dem 01.09.2019 drin. Juristisch ist das wahrscheinlich nicht sauber.

Da es sich ja um Neuverträge handelt dürfte das vermutlich unkritisch sein. Auch andere Banken ändern die Zinsen für neu abzuschließende Sparbriefe/Festgelder häufig und ohne Vorankündigung. Solange man vor dem Abschluss klar auf die dann gültigen Konditionen hingewiesen wird sehe ich da kein rechtliches Problem.
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Hat jemand von euch eigentlich schon den Bonus für Gehaltseingang, keine Nutzung Geldautomat usw für August bekommen? Oder wurde der jetzt ad-hoc abgeschafft?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Bei mir auch kein No-Cash-Bonus, keine Gutschrift der 15 €. Die neue Karte habe ich erst seit kurzem, also sind alle Zahlungen damit bislang natürlich mit der alten Karte erfolgt, die seit Priceless deaktiviert ist (waren dann noch vielleicht 10 Umsätze dort).

Ich vermute auch, die Fidor-IT kriegt das nicht auf die Reihe. Ich denke, das wird bei mir ein Grund mehr für eine Kündigung... Werde aber noch abwarten, bis die 15 € zurück sind.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Habe vor einer oder 2 Wochen auch eine neue Karte erhalten (nicht wegen Priceless-Leak, sondern weil die alte bald ausläuft), sie wegen der beabsichtigten Kündigung jedoch bewusst noch nicht aktiviert, die alte ist diesen Monat noch gültig. Mit der alten Karte kann ich diesen Monat also auch noch die drei Umsätze machen, um Anfang Oktober den vollen No-Cash-Bonus zu bekommen - danach wollte ich wie gesagt sowieso Konto und Karten kündigen.

Meint ihr das läuft so durch, oder sollte ich sicherheitshalber doch die neue aktivieren und zusätzlich drei Umsätze mit der neuen machen?
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Ich habe die AGB Änderungen übrigens nicht an meine Konto-EMail Adresse erhalten. Fidor schickte diese an eine alte Fidor-Community-E-Mail Adresse, die ich 2010 da registriert und 2011 das letzte mal benutzt hatte. An meine dort hinterlegte E-Mail Adresse ging bis heute keine Informations-eMail. Alle anderen Sachen von Fidor haben bislang funktioniert. Schon komisch, warum genau diese e-Mail jetzt an eine uralte, längst geänderte Adresse ging...
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Habe vor einer oder 2 Wochen auch eine neue Karte erhalten (nicht wegen Priceless-Leak, sondern weil die alte bald ausläuft), sie wegen der beabsichtigten Kündigung jedoch bewusst noch nicht aktiviert, die alte ist diesen Monat noch gültig. Mit der alten Karte kann ich diesen Monat also auch noch die drei Umsätze machen, um Anfang Oktober den vollen No-Cash-Bonus zu bekommen - danach wollte ich wie gesagt sowieso Konto und Karten kündigen.

Meint ihr das läuft so durch, oder sollte ich sicherheitshalber doch die neue aktivieren und zusätzlich drei Umsätze mit der neuen machen?

Ohne drei KK-Einsätze mit der neuen aktivierten KK wird es nicht glatt durchlaufen. Gab bei mir nach dem Austausch der KK vor einem Jahr dasselbe Problem. Wenn Du nicht reklamieren willst, dann aktiviere die neue KK und mache mit der neuen KK die drei Buchungen.
 
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unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Ohne drei KK-Einsätze mit der neuen aktivierten KK wird es nicht glatt durchlaufen. Gab bei mir nach dem Austausch der KK vor einem Jahr dasselbe Problem. Wenn Du nicht reklamieren willst, dann aktiviere die neue KK und mache mit der neuen KK die drei Buchungen.
Das bringt einem ja nichts, wenn die alte Karte am 28.08. deaktiviert und die neue am 01.09. geschickt wurde. ;-)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Fidor beugt jetzt sogar Kündigungen vor:

Wie wir dir bereits am 28. August mitgeteilt haben, ändert sich unser Preismodell mit Wirkung zum 1. November 2019. Künftig erheben wir für dein Fidor Smart Girokonto ein Kontoführungsentgelt von 5 €.

Aber keine Sorge, das neue Fidor Smart Girokonto belohnt deine aktive Kontonutzung mit dem Fidor Aktivitätsbonus.

Du hast in den letzten Monaten dein Konto bereits recht aktiv genutzt. Verwende doch dein Fidor Smart Girokonto noch öfter fürs Shoppen oder Reisen, um mehr als 10 Transaktionen im Monat zu tätigen. Dadurch wirst du von uns mit dem Fidor Aktivitätsbonus in Höhe von 5 € belohnt. So kannst du dafür sorgen, dass dein Fidor Smart Girokonto für dich unterm Strich weiterhin ein kostenfreies Konto bleibt. Zudem steht dir die digitale Fidor Debit Mastercard in Verbindung mit deinem Konto kostenlos zur Verfügung.

Kam unaufgefordert.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.118
1.650
Ich denke, sie sind bei den Konditionen einfach übers Ziel hinausgeschossen. Nun wandern die bonitätsstärkeren Kunden ab. Und die SCHUFA-Toten bleiben. Und mit den neuen Konditionen arbeiten sie vielleicht kostendeckend bei diesem Kunden. Crossselling und ähnliches ist halt dann nur schwer möglich!
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Die E-Mail von Fidor geht aber noch weiter:

"Zudem steht dir die digitale Fidor Debit Mastercard in Verbindung mit deinem Konto kostenlos zur Verfügung.
Mit der Plastikkarte bezahlen war gestern – erlebe gemeinsam mit uns den digitalen Lifestyle! Aktiviere deine kostenlose digitale Fidor Karte für Apple Pay oder Fidor Pay (für Android Geräte) und zahle unterwegs bequem mit deinem Smartphone."

Verstehe, bezahlen mit Plastikkarte ist von gestern. Dummerweise funktioniert Fidor Pay sehr umständlich und ist Google Pay was Komfort betrifft deutlich unterlegen.
 
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unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
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Ist schon bekannt, wie Fidor mit komplett leergeräumten und verwaisten/vergessenen Konten umgeht? Wird dort dann, ggf. über Jahre, das Konto überzogen?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

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