• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

6362729

Neues Mitglied
28.08.2019
13
0
ANZEIGE
Reicht nicht auch irgendein Sparplan oder Silber für 1€?

Sparbrief ja, Edelmetalle Nein. Hab schon gefragt wie viel Edelmetalle man halten müsste, weil in der Preisliste steht nichts... War ein Fehler in der Mail.

• Like
Reaktionen: Xer0

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Sparbrief ja, Edelmetalle Nein. Hab schon gefragt wie viel Edelmetalle man halten müsste, weil in der Preisliste steht nichts... War ein Fehler in der Mail.

Wenn da so ist sollten sie wohl auch alle Kunden darüber informieren. Ansonsten wird diese Aussage Vertragsbestandteil.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wir haben Tausende Banken in Deutschland ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Ich glaub das fällt nicht groß auf.

Welche Bank empfiehlst Du als Alternative zum Bitcoin traden? Kombi Karte ist Jetzt nicht zwingend.

Da könnte Bitwala etwas für dich sein. Kostenfreies Konto mit MC Debit ohne AEE und kostenfreien Abhebungen, Bitcoin Wallet.
Nutzen sie IT der solarisBank.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Ich habe dazu nachgefragt:
Ab wann wird für die heute neu bestellte Karte die Gebühr von 2 Euro /Monat verrechnet?

Die Gebühr wird dann ab dem 01.11.2019 berechnet und entsprechend vom Konto eingezogen.

Damit ist auch klar, warum Fidor die Karten nicht einfach von sich aus tauscht wie z. B. Curve. :D

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
So ist es. Es gibt meinem Empfinden nach keinen Grund (mehr), so zu agieren. Das Konto bietet kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Naja das Konto steht (zumindest zur Zeit) nicht in der Schufa und bietet momentan auch mehr Features als die schufafreie Konkurrenz und ist somit immer noch etwas besonderes. Die 11 Transaktionen finde ich gar nicht so wild und sind auch schnell zu schaffen, aber die Gebühr für die SmartCard zusammen mit dem Fremdwährungsentgelt sind wohl für mich das K.-o.-Kriterium.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.119
1.652
Nach meiner Meinung war es nicht dämlich, dort Kunde zu sein. Anfangs hatte das Konto viele Vorzüge und die Smartcard war eine echte Innovation. Leider rutscht die Bank mit den neuen Konditionen ins Mittelfeld bzw, ans Ende des Wettbewerbs ab. Ich werde mich auch von dort verbaschieden!!

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Könnte ich Edelmetalle für 1€ kaufen und bekomme das Konto dann ohne Kontoführungsgebühr? Oder gibt es da einen Mindestbetrag?
Habe eigentlich keine Lust, alle Lastschriften und Daueraufträge zu ändern. 10 Transaktionen werden bei mir doch etwas schwierig, falls Lastschriften nicht mitgezählt werden sollten.

T0b3

Neues Mitglied
13.08.2019
20
0
Könnte ich Edelmetalle für 1€ kaufen und bekomme das Konto dann ohne Kontoführungsgebühr? Oder gibt es da einen Mindestbetrag?
Habe eigentlich keine Lust, alle Lastschriften und Daueraufträge zu ändern. 10 Transaktionen werden bei mir doch etwas schwierig, falls Lastschriften nicht mitgezählt werden sollten.

Bislang ist das wohl noch unklar.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
[h=2][/h]Ein Fidor Moderator ist oder war ja mal Lesereporter und hat mit am Manifesto (https://www.fidorbank.uk/documents/banking/fidor-moneyfest.pdf) mitgearbeitet.
Die deutsche Version vom Moneyfesto finde ich leider nicht mehr.

https://www.optimal-banking.de/x210/fidor-community-lounge.php

Die Fidor hatte scheinbar mal gute Vorsätze... siehe Manifest und Interview

„Viele Banken haben auch bereits den Makel vieler Großunternehmen übernommen: Anfragen werden abgewehrt und durch Textbausteine beantwortet, Beratungen werden gelenkt, Provisionen zählen, Wünsche des Kunden sind eher zweitrangig“

Kröner dazu „Ich denke, wir geben uns erfolgreich die Mühe all das wegzulassen, was an Banken derzeit massiv kritisiert wird.“

Ich frage mich, was aus diesen guten Vorsätzen/Plänen geworden ist? Ich bin in 2 Monaten kein Kunde mehr und ehrlich gesagt, habe ich in dem etwas über einem Jahr wo ich Kunde bei denen war, fast nur Erfahrungen gemacht, die dem Moneyfesto und dem Interview total widersprechen. Vielleicht habe ich die gute Phase nicht mitgemacht (irgendwas muss ja dran sein, dass hier viele so begeistert sind/waren). Ich selbst fühle mich jedoch regelrecht veräppelt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.119
1.652
Wie ich bereits oben erwähnt habe. Fidor war am Anfang eine tolle Bank. Als Kröner ging, habe ich überlegt, auch zu gehen. Das wird wol in den nächtsen Wochen dann umgesetzt!

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wie ich bereits oben erwähnt habe. Fidor war am Anfang eine tolle Bank. Als Kröner ging, habe ich überlegt, auch zu gehen.
Mit fidor hat Herr K. die zweite von ihm gegründete Bank vor die Wand gefahren. Fidor war lange so gut, weil einfach nur Geld verbrannt wurde. Das ist halt auf Dauer für eine Bank blöd.

Da er aber bestimmt sein Geld drin hat, kann ich nur respektvoll sagen: Alles richtig gemacht (y).

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
319
Eine kurze Frage an die juristisch bewanderteren Leute hier: Wenn ein Sparbriefbesitzer, dem Fidor die Möglichkeit, das Konto zu kündigen, abspricht, den neuen AGB widerspricht, dann müssten doch die alten AGB weiter gültig sein, oder sehe ich das falsch? Fidor kann dann natürlich „unnötige“ Leistungen wie Karten kündigen, aber das kann ja jemandem, der das Konto nicht mehr benutzen will, egal sein.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Eine kurze Frage an die juristisch bewanderteren Leute hier: Wenn ein Sparbriefbesitzer, dem Fidor die Möglichkeit, das Konto zu kündigen, abspricht, den neuen AGB widerspricht, dann müssten doch die alten AGB weiter gültig sein, oder sehe ich das falsch? Fidor kann dann natürlich „unnötige“ Leistungen wie Karten kündigen, aber das kann ja jemandem, der das Konto nicht mehr benutzen will, egal sein.

Wenn du den neuen AGBs und dem neuen PLVZ widersprichst gelten für dich die bisherigen Vereinbarungen weiter.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Gibt es eine Möglichkeit Fidor auf O2 Banking umzustellen? Derzeit sieht es ja so aus, dass dieses Konto nicht umgestellt wird.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Gibt es eine Möglichkeit Fidor auf O2 Banking umzustellen? Derzeit sieht es ja so aus, dass dieses Konto nicht umgestellt wird.

Das hatte ich auch in der Fidor Community gefragt und keine offizielle Antwort bekommen. Das Feedback anderer User war jedoch dass das nicht möglich ist.

Ich habe jetzt mit Fidor abgeschlossen und werde die nächsten Tage alles umstellen (das Fidor Konto hatte ich bisher als Referenzkonto-Hub verwendet). Den Spaß am 31.10. zu widersprechen und zu gucken was dann passiert werde ich mir jedoch nicht nehmen lassen. :D

• Like
Reaktionen: Xer0 und allesmieter

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
ANZEIGE
Als ich damals o2 Banking zusätzlich eröffnen wollte, bekam ich eine Mail, dass nicht beides geht, ich könnte auch o2 Banking nehmen, dann wird das Fidorkonto geschlossen.

• Like
Reaktionen: Xer0 und JFI
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.