• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Ja genau, man konnte (zumindest bis vor kurzem) umstellen.

Einfach O2-Konto eröffnen. Danach kommt eine Mail vom Kundenservice, ob man Fidor schließen möchte.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ja genau, man konnte (zumindest bis vor kurzem) umstellen.

Einfach O2-Konto eröffnen. Danach kommt eine Mail vom Kundenservice, ob man Fidor schließen möchte.

Umstellen heißt man behält seine IBAN oder bekommt man dann eine neue? Und ich nehme an dass man beim Eröffnen eine andere Mail/Telefonnr. angeben muss.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
Ich habe jetzt mit Fidor abgeschlossen und werde die nächsten Tage alles umstellen (das Fidor Konto hatte ich bisher als Referenzkonto-Hub verwendet). Den Spaß am 31.10. zu widersprechen und zu gucken was dann passiert werde ich mir jedoch nicht nehmen lassen. :D
Hoffentlich wird aus dem Spaß kein Ärger - bei solchen ja nur gelegentlich vorkommenden Anlässen passieren gerne mal Fehler.
Guthaben würde ich jedenfalls keines stehenlassen - andererseits bekommt man damit auch keinen Bonus, so dass es sowieso nicht wirklich Spaß machen wird.
Erfüllt man weiterhin die alten Bonusbedingungen und hofft auf deren Erfüllung, dann ist besagter Ärger nicht ausgeschlossen.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
916
Du suchst eine Vorgabe die besagt das ein p Konto oder Basiskonto denselben Bonus erhalten müssen, den gibt's nicht
Hinzu komt das bei bestehender Pfändung der Bonus ohnehin weggepfändet würde. Das Interesse des P-Konto Kunden am Bonus dürfte daher nicht sehr groß sein.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Hinzu komt das bei bestehender Pfändung der Bonus ohnehin weggepfändet würde. Das Interesse des P-Konto Kunden am Bonus dürfte daher nicht sehr groß sein.

Das kommt auf die Höhe der Geldeingänge an - denn Geldeingänge bis zu einer bestimmten Höhe sind bei einem P-Konto vor der Pfändung geschützt (das ist ja Sinn und Zweck enes P-Kontos). Außerdem: Selbst wenn es gepfändet werden würde würde es die Schuld reduzieren.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Wie lange hat denn bei euch die Erstattung der 15 € bei Neubestellung der SmartCard wegen Priceless gedauert? Fidor hat versprochen, dass es passieren wird, aber bislang warte ich noch darauf.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Ich warte auch noch. Bei mir sind es jetzt inkl. Wochenende genau 5 Tage als ich die Bestätigung über die Erstattung der Ausgabegebühr erhalten habe.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wie wird es denn ab November sein, wenn man einen Sparbrief hat (also entfall der 5€) und die Vorraussetzungen für den Aktivitätsbonus erfüllt? Kann man dann 5€ pro Monat Bonus sammeln?

• Like

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.844
289
nö, siehe Kleingedrucktes (Bonus nur nach Gebührenzahlung). Maximal ist ein Nullsummenspiel möglich - aber nur, wenn man keine Karte hat....

• Like

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Ist es eigentlich zulässig, dass eine Bank bei einem sogenannten Girokonto keine kostenlose Kontokarte ausgibt? Es gibt einen Preis für das Konto, in dem eine der Hauptleistungen eines Girokonto fehlt. Auch im Sinne der Transparenz muss doch in dem Preis eine Kontokarte enthalten sein. Sonst kann man als Kunde verschiedene Banken garnicht mehr vergleichen. Wie schätzt ihr das ein?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
319
Ist es eigentlich zulässig, dass eine Bank bei einem sogenannten Girokonto keine kostenlose Kontokarte ausgibt? Es gibt einen Preis für das Konto, in dem eine der Hauptleistungen eines Girokonto fehlt. Auch im Sinne der Transparenz muss doch in dem Preis eine Kontokarte enthalten sein. Sonst kann man als Kunde verschiedene Banken garnicht mehr vergleichen. Wie schätzt ihr das ein?

Ich habe jetzt nicht gesucht, aber es gibt bestimmt noch Sparkassen und Genossenschaftsbanken, bei denen die Girocard 10 Euro zusätzlich kostet.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Eine Karte gehört nicht zur Hauptleistung des Girokontos. Die Hauptleistung des Girokontos ist der Giroverkehr (Überweisungen und Lastschriften), nicht der Bargeldbezug oder das bargeldlose bezahlen am POS.

Karten kosten bei duzenden Girokonten etwas extra, z.B.: https://www.psd-muenchen.de/giro-karten/karten/ueberblick-karten/c1000.html

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Ja, richtig das kostet eine Karte dann zum Beispiel 6-10€ Bei Fidor kostet so eine Kontokarte dann 24€ pro Jahr. Da sieht man mal wie absurd die Preisgestaltung ist.

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Ja, richtig das kostet eine Karte dann zum Beispiel 6-10€ Bei Fidor kostet so eine Kontokarte dann 24€ pro Jahr. Da sieht man mal wie absurd die Preisgestaltung ist.

Es ist wohl ziemlich offensichtlich, dass man bei BPCE die Fidor Bank nicht mehr über den Kundenstamm verkaufen will sondern nur noch an der Güte der Zahlungskräftigkeit. Vielleicht wird die Übernahme ja auch attraktiver bzw. für mehr potentielle Kunden interessant, wenn man weiß, dass die Fidor-Kunden bereits Kontogebühren zahlen...

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und rmol

farmerjohn

Reguläres Mitglied
28.08.2016
29
0
Hat denn jemand der aufgrund der neuen AGBs gekündigt hat schon eine Antwort von Fidor bekommen?
Ich habe direkt letzten Mittwoch die Kündigung verschickt, aber seitdem nur die automatisierte Eingangsbestätigung erhalten.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Danke. Habe mal interessenhalber den Kauf eines Sparbriefs bis kurz vor Kauf durchgespielt. Ich meine, es werden falsche Konditionen angezeigt. Gem. Konditionen bis 31.10. müsste es zB für die längste Laufzeit noch 0,70% geben. Es wird aber - wie ab 1.11. gültig - 0,00% angezeigt.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
319
Danke. Habe mal interessenhalber den Kauf eines Sparbriefs bis kurz vor Kauf durchgespielt. Ich meine, es werden falsche Konditionen angezeigt. Gem. Konditionen bis 31.10. müsste es zB für die längste Laufzeit noch 0,70% geben. Es wird aber - wie ab 1.11. gültig - 0,00% angezeigt.

Die Zinsen wurden schon zum 01.09.2019 gesenkt. Das hat mit der AGB-Änderung nichts direkt zu tun.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.