ANZEIGE
Nein. Deshalb habe ich sie ja auch nicht erwähnt.Sind die Sparbriefe ebenfalls ungesichert?
Nein. Deshalb habe ich sie ja auch nicht erwähnt.Sind die Sparbriefe ebenfalls ungesichert?
Für mich wird damit das Thema Fidor nach 10 Jahren auch enden. So vergrault man Kunden.
Bei der Fidor Bank scheint man ja sehr überzeugt von sich und seinem Produkt zu sein. Anders kann ich mir die neue Preisgestaltung nicht erklären.
Die Erklärung könnte sein:
Die Franzosen wollen aufhören, permanent Geld mit fidor zu verbrennen.
Immerhin bekommen aktive und nicht schufa-tote Kunden das Konto weiterhin für 0€.
Immerhin bekommen aktive und nicht schufa-tote Kunden das Konto weiterhin für 0€.
Kündigung per E-Mail an info@fidor.de ist raus. Eigentlich sollte das ja ausreichen. Mal abwarten ob und wie die darauf reagieren.Ab dem 1.11. werden 5 EUR/Monat Kontogebuehren eingefuehrt, Email kam gerade.
Wie lange hat das gedauert? Hatte gestern beantragt und noch ist nichts gutgeschrieben.Mir wurde direkt mitgeteilt, dass die Gebühr zunächst belastet, später jedoch gutgeschrieben wird. Was dann auch passierte.
Das Ganze rieht nach einer schlecht versteckten Gebühr für P-Konten.Die Erklärung könnte sein:
Die Franzosen wollen aufhören, permanent Geld mit fidor zu verbrennen.
Smartcard kostet 2 Euro/Monat.Immerhin bekommen aktive und nicht schufa-tote Kunden das Konto weiterhin für 0€.
Vor Gericht fliegt fidor die fehlende Bonifizierung von P-Konten/Basiskonten natürlich um die Ohren.Das Ganze rieht nach einer schlecht versteckten Gebühr für P-Konten.
Darüber hinaus sind von einer möglichen Bonifizierung Girokonten mit einer aktiven Pfänd-
ung, Pfändungsschutzkonten [sog. P-Konten] sowie Basiskonten ausgenommen.
Ob das ein Richter so toll findet.
Smartcard kostet 2 Euro/Monat.
Da es den Aktivtätsbonus nur gibt wenn man kein Basiskonto oder P-Konto hat dürfte diese Regelung mal wieder rechtlich fragwürdig sein. Ein P-Konto oder ein Basiskonto darf nicht teurer als ein normales Konto sein.
Auch lustig: Wenn man ab heute die SmartCard aufgrund der Priceless Daten wie beschrieben von Fidor kündigt und neu bestellt muss man bereits ab sofort die 2 Euro/Monat löhnen.
Vor Gericht fliegt fidor die fehlende Bonifizierung von P-Konten/Basiskonten natürlich um die Ohren.
Aber scheinbar klagt da oft niemand. Siehe den schon länger existierenden Schufatot-Zuschlag bei den Wiener Schlawinern.
Die Smartcard muss ja niemand nehmen. Gibt mehr als genug Alternativen.
Als Bestandskunde sollte man das Konto noch bis Jahresende kostenlos nutzen können wenn man am 31.10.2019 den neuen AGBs und dem neuen Preisverzeichnis widerspricht. Fidor müsste dann das Konto zu alten Konditionen weiterführen und könnte mit einer 2 Monatsfrist kündigen. Wer möchte es darauf anlegen?
Wo und wie wird das einem mitgeteilt?Auch lustig: Wenn man ab heute die SmartCard aufgrund der Priceless Daten wie beschrieben von Fidor kündigt und neu bestellt muss man bereits ab sofort die 2 Euro/Monat löhnen.
Comdirect wäre zumindest in meinem Fall eine naheliegende Alternative nach dem Fidor Gebührenexzess. Welche fragwürdige Praktik der Comdirect sprichst Du in deinem Posting an?Wenn eine Bank es übertreibt werden auch interessante Kunden von dem Risiko Abstand nehmen. (Z.B. werde ich so schnell kein ernsthaft genutztes Konto bei der Commerzbank oder Comdirect eröffnen) Aber wenn das von vorne herein sinnvoller gesetzlich geregelt wäre würde ich das sehr begrüßen.
Von denen habe ich gefühlt überdurchschnittlich oft von §19 Kündigungen gelesen. Ob das tatsächlich statistisch haltbar ist weis ich nicht. Als einziges Girokonto (mit ggf. Basiskontoausweg) oder als verzichtbares Konto zum Abgreifen der Eröffnungsprämie mögen sie in Ordnung sein.Welche fragwürdige Praktik der Comdirect sprichst Du in deinem Posting an?
Vermutlich dass die comdirect in nennenswertem Umfang Kontoverbindungen zu kündigen scheint. Die Bank und ihre Influencer verneinen das zwar und wiederholen ausdauernd, dass dazu ja jede Bank ein Recht habe. Sie insinuieren meistens, die gekündigten Kunden hätten sich vermutlich etwas zuschulden kommen lassen, aber darüber dürfe die Bank ja nicht sprechen, Bankgeheimnis und so.Comdirect wäre zumindest in meinem Fall eine naheliegende Alternative nach dem Fidor Gebührenexzess. Welche fragwürdige Praktik der Comdirect sprichst Du in deinem Posting an?
Fragwürdig sind zumindest die 10€ für die Nutzung der falschen Karte am ATM und die eigenen WechselkurseComdirect wäre zumindest in meinem Fall eine naheliegende Alternative nach dem Fidor Gebührenexzess. Welche fragwürdige Praktik der Comdirect sprichst Du in deinem Posting an?
Fragwürdig sind zumindest die 10€ für die Nutzung der falschen Karte am ATM und die eigenen Wechselkurse
Da es den Aktivtätsbonus nur gibt wenn man kein Basiskonto oder P-Konto hat dürfte diese Regelung mal wieder rechtlich fragwürdig sein. Ein P-Konto oder ein Basiskonto darf nicht teurer als ein normales Konto sein.