• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

6362729

Neues Mitglied
28.08.2019
13
0
ANZEIGE
Kann mir jemand erklären, was eine Kündigung zur „Unzeit“ genau bedeutet. es heißt ja in den Fidor AGBs, die Fidor wird bei Kündigungen die Kundenbelange berücksichtigen.

Leider ist der gezeigte Text abgeschnitten.

Aber wird wohl soviel bedeuten wie das man dem Kunden die Chance geben muss die Schulden auch zu begleichen. Zum Beispiel durch Ratenzahlung.

Tipp Anwalt nehmen. Eine Rechtsberatung kann dir hier keiner geben und Rechte durchsetzen muss dann auch dein Anwalt. Der kennt sich dann auch damit aus und kann das korrekt abarbeiten ohne das dir evtl weiterer Aufwand oder Schaden durch falsches Verhalten entsteht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weihnachtskugel

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das Problem ist das die Auswirkungen einer Kündigung für Kunde und Bank extrem unterschiedlich sind. Kündigt ein Kunde ist das für die Bank egal. Das ist ein standardisierter Vorgang der ohne weitere Auswirkungen für die Bank abläuft. Kündigt aber die Bank hat der Kunde viel Arbeit mit dem Umstellen von Lastschriften, Daueraufträgen, Überweisungen, Referenzkontobeziehungen etc. Von daher hielte ich es für geboten die individuellen Kündigungsmöglichkeiten der Banken rechtlich zu beschränken. Und zumindest bei einem einzigen Girokonto hat der Gesetzgeber das (als "Basiskonto") ja auch schon so gesehen.
Korrekt, das einzige Konto kann eine Bank nicht mehr fristgerecht kündigen. Diese gesetzliche Regelung halte ich für sehr gut, und fair für Bank und Kunde.
Wer aber als Kunde Rosinenpickerei betreibt und dann zu 99% mehrere Konten besitzt, der hat eben keinen Anspruch darauf, dass die Bank von ihrem Kündigungsrecht Abstand nimmt.

• Like
Reaktionen: Weihnachtskugel

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Neue Fidor Smartcard bekommen, mit neuer Kartennummer.

Damals gewählte Wunsch-PIN der Vorgängerkarte blieb erhalten.

Schufa-Nachmeldung gab es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Ab dem 1.11. werden 5 EUR/Monat Kontogebuehren eingefuehrt, Email kam gerade.
Neues PLVZ hier:
https://www.fidor.de/documents/Preis- und Leistungsverzeichnis Privatkunden.pdf
Bonus kann man 5 Euro Guthaben sammeln.
Gerade eben wiedersprochen, warte dann auf die Kuendigung.

Bonusbedingungen:
Mehr als 10 qualifizierte Transaktioneninnerhalb eines Kalendermonats auf demFidor Smart Girokonto.
¹5 Voraussetzung für die Gewährung des Fidor Aktivitätsbonus ist, dass für den entsprechenden Kalendermonat einKontoführungsentgelt entrichtet wurde. Darüber hinaus sind von einer möglichen Bonifizierung Girokonten mit einer aktiven Pfändung, Pfändungsschutzkonten [sog. P-Konten] sowie Basiskonten ausgenommen.
¹6 Gültige Transaktionsarten für die Berechnung des Fidor Aktivitätsbonus: eingehende und ausgehende SEPA- und Auslandsüberweisungen [als Standardüberweisung, Terminüberweisung oder Dauerauftrag], Fidor-interne Überweisungen, alle Kartenzahlungen [inkl.Fidor Pay und Apple Pay], Bargeldauszahlungen [via Fidor Cash oder am Geldautomaten], Bargeldeinzahlungen [via Fidor Cash], Fremdwährungskäufe bzw. –verkäufe, Edelmetallkäufe bzw. –verkäufe, sowie Kryptowährungstransaktionen und zugehörige Gebührenbelastungen über den Bitcoin.de Expresshandel.
¹7 Die Fidor Bank behält sich vor bei offensichtlich missbräuchlichem Verhalten [z.B. regelmäßige und unverhältnismäßig häufigenutzereigene Kontoüberträge pro Monat] auch ohne gesonderte Mitteilung an den Nutzer etwaige gezahlte Bonusgutschriften wiederzu stornieren.

Gilt ebenfalls fuer das Geschaeftskonto:
https://www.fidor.de/documents/Preis-undLeistungsverzeichnisSME.pdf

Zuletzt bearbeitet:

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Ab dem 1.11. werden 5 EUR/Monat Kontogebuehren eingefuehrt, Email kam gerade.
Neues PLVZ hier:
https://www.fidor.de/documents/Preis- und Leistungsverzeichnis Privatkunden.pdf
Bonus kann man 5 Euro Guthaben sammeln.
Gerade eben wiedersprochen, warte dann auf die Kuendigung.

Bonusbedingungen:
Habe auch gerade widersprochen. 5€ monatlich sind mir persönlich zuviel für ein "Spielkonto". Wird eh mal Zeit für eine Bereinigung Straffung des Zahlkartenportfolios, auch angesichts der Priceless Geschichte.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Mit Smartcard sind es schon 7 Euro im Monat. Oder?
Tatsaechlich, korrekt.
Nunja, werde nun bei der DKB das Gehalt eingehen lassen, sowie das Depot nutzen. Das sollte meine Bonitaet und mein Kartenlimit dort nochmals erhoehen.
Im September nehme ich noch die 3 Euro Bonus mit, irgendwann endet die Rosinenpickerei eben, wie oben bereits geschrieben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Mal sehen, wie lange es Fidor noch gibt. Wer ist überhaupt da noch Zielgruppe?

T0b3

Neues Mitglied
13.08.2019
20
0
Tatsaechlich, korrekt.
Nunja, werde nun bei der DKB das Gehalt eingehen lassen, sowie das Depot nutzen. Das sollte meine Bonitaet und mein Kartenlimit dort nochmals erhoehen.
Im September nehme ich noch die 3 Euro Bonus mit, irgendwann endet die Rosinenpickerei eben, wie oben bereits geschrieben.

Für mich geht es mit voller Kraft voraus zum 1/2/3 Giro der Santander. Dann hole ich mir eben dort meine 36 € p.a. ab.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Neue Fidor Smartcard bekommen, mit neuer Kartennummer.

Damals gewählte Wunsch-PIN der Vorgängerkarte blieb erhalten.

Schufa-Nachmeldung gab es nicht.

Ich hab die Smartcard erst gekündigt, wie in der E-Mail vorgeschlagen und dann neu bestellt (15€, die auf Antrag erstattet werden). Ich konnte dabei eine neue PIN festlegen. Da dürfte aber auch keine Schufa Meldung oder gar ein Eintrag erfolgen?

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Da kann ich ja froh sein, dass die mir die Konten gekündigt haben... für 5 Euro kann ich definitiv auch zu einer Filialbank gehen.

Ich frage mich, ob zukünftig dafür auch dann die Leistung stimmt (Erreichbarkeit des Kundendienstes etc.). Ich bezweifle das.

Ich bin nun gespannt, was diejenigen, die hier und in der Fidor Community (in letzterer geht die Rumheulerei schon los - 40 Beiträge innerhalb 45 Minuten) immer die Fahne für die Fidor so hochhalten, zu diesem neuen Preis-/Leistungsverzeichnis sagen. Ich denke es werden nun sehr viele Kunden freiwillig gehen... das wird vermutlich der Todesstoss für die Fidor sein.

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Wenn es so wäre, dass aktive Kunden mit >= 10 Transaktionen keine Gebühren zahlen würden, wäre das für viele sicherlich noch okay. Aber da selbst diese für die Karte jeden Monat 2 € zahlen sollen, hat man so nun trotzdem eine monatliche Gebühr gezaubert.

Daher logische Schlussfolgerung: Kündigung für Privat- & Geschäftskonto.

6362729

Neues Mitglied
28.08.2019
13
0
Wie jetzt, ihr nutzt es als Konto eh nicht? Warum dann die Aufregung?

Kostet dich dem Nutzer nichts. Digitale Karte Ist kostenfrei.

Das die Smartcard Jetzt 24 Euro pro Jahr kostet ist blöd. Vor allem da sie keinen Kreditrahmen hat.... Sonst wäre sie günstiger als so mancher Kreditkarte. So bewegt sie sich mehr Richtung N26, welche aber noch deutlich teurere Pakete haben. Bin gespannt wie es bei Fidor weitergeht.

Übrigens das Sparbriefe oder Kapitalbriefe hält zahlt wohl generell keine Kontoführung.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Interessant sind die Konditionen des Sparbriefes und des Kapitalbriefs. Ab 1.9. gibt es da keine Zinsen mehr.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.