• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
ANZEIGE
Da die Aussagen von Fidor bekanntlich wenig belastbar sind, werde ich die Karte nicht austauschen lassen. Weder will ich Gebühren zahlen, noch eine Schufa-Abfrage haben.

Fidor wurde von Priceless über den Datenverlust informiert. Wenn Fidor meint, dass die Karte getauscht werden soll, kann sich Fidor bei mir melden. Ansonsten deaktiviere ich wenn ich die Karte gerade nicht nutze und halte die Limite niedrig. Zudem ist alles was nicht Euro-Währungsgebiet ist ohnehin geblockt (wegen Fremdwährungsgebühr).

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Weiterer Sicherheitsleak? In der Fidor Community sind Social Media Links der Mitglieder im HTML Code sichtbar, obwohl diese an der Oberfläche nicht mehr angezeigt werden sollten. Wie beurteilt Ihr das? Teils sind hier Klarnamen sichtbar.

Beispiel (Namen ausgeXt) - Fidor ignoriert meinen Hinweis und löscht Beiträge diesbezüglich in der Community.

[FONT=&quot][FONT=&quot]cropped_513381.jpg","socialNetworks":[{"id":5,"name":"instagram","profileUrl":"https:\u002F\u002Finstagram.com\u002FcXXXXXXX"},{"id":6,"name":"google_oauth2","profileUrl":"https:\u002F\u002Fplus.google.com\u002F104779189956613799806"},{"id":7,"name":"skype","profileUrl":"cXXXXXX"},{"id":8,"name":"homepage","profileUrl":"http:\u002F\u002FcXXXXXXX.tumblr.com\u002F"},{"id":9,"name":"blog","profileUrl":"http:\u002F\u002FcXXXXXXX.tumblr.com\u002F"}],"lockedAt":null},"relationships":{"badges":{"data":[{"id":"8","type":"badges"}]},"centyous":{}},"meta":[/FONT][/FONT]

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Für den Fall, dass die Fidor abstreitet, dass es ein Leck gab bzw. über Mirrors wie www.archive.org immer noch gibt, wäre eine kleine Sammlung an Beweisen schön.

Diese Sammlung an Beweisen kannst Du immer noch selbst erstellen, obwohl das Problem live inzwischen gefixt wurde.

Einfach mal in der Fidor Community nach Threads mit vielen Beiträgen von verschiedenen Mitgliedern suchen. Dann auf https://cachedview.com/de gehen und dort den Link des Threads reinkopieren und auf den Button „Google Webcache“ klicken. Ist die Seite gecached, so wird diese angezeigt. Dann kannst Du Dir den HTML Code ansehen und findest dort die E-Mail-Adressen (sofern die Seite zwischen April und etwa Ende Juli gecached wurde). Ich denke das ist Beweis genug.

Aber laut Fidor war das Problem ja nur kurzfristig und ist behoben.

Beispiel als Beweis:

http://webcache.googleusercontent.c...e-in-2-monaten-gestattet-hoechstens-500eur/18

• Like
Reaktionen: JFI

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich habe meine Smartcard gegen die Digital Debit MasterCard getauscht. Reicht mir, ist auch nicht in der Schufa aufgetaucht. Am POS zahle ich eh mit Curve.

Ich hab jetzt endgültig mit Fidor Schluss gemacht. Kündigung nach 18:00 versendet. Bestätigt gleich früh um 9:30 Uhr und offensichtlich auch gleich vollzogen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Naja, ist praktisch mein privates Hauptkonto und bin damit soweit auch zufrieden. Welche Bank schenkt einem sonst 36 € im Jahr?

Wenn man die 36,- als Schmerzensgeld begreifen will, gut. Aber die erwirtschafte ich anderweitig schneller und stressfreier.

Ich habe einfach keinen Sinn mehr in dem Konto gesehen. Kam einiges zusammen: das wieder eingeführte AEE, die Zuwendung zur Schufa, jetzt die Diskussionen um Kontoführungsgebühren. Hatte die einzig noch für applepay. Das kann die DKB aber gleich gut. Nur die App ist da der totale Mist. Aber hoffe das ändert sich auch in absehbarer Zeit mal.
Wollte das Konto auch nicht irgendwann von einem auf dem anderen Tag mal in der Schufa entdecken wollen. Dafür ist mir der Trade off des Kontos zu gering um mir damit die Bonität zu versauen. Da hab ich schon zuviel Karten bei der Schufa drin. Das eher Spielzeug muss ich da nicht haben.

Hatte es jetzt 3 Jahre und hat auch gereicht. Wenn die AppleCard mal in Deustchland kommen sollte, mal schauen ob die dann in die Schufa kommt, aber dann würd ich mir wohl die dann mal zusätzlich als Ersatz noch holen

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.711
2.514
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Kam einiges zusammen: das wieder eingeführte AEE, die Zuwendung zur Schufa, jetzt die Diskussionen um Kontoführungsgebühren. Hatte die einzig noch für applepay. Das kann die DKB aber gleich gut. Nur die App ist da der totale Mist. Aber hoffe das ändert sich auch in absehbarer Zeit mal.
Wollte das Konto auch nicht irgendwann von einem auf dem anderen Tag mal in der Schufa entdecken wollen.

Das mit den Fremdwährungsgebühren fand ich auch doof, aber bei der wachsenden Zahl an Karten ohne selbiges, war das für mich zu verschmerzen. Das mit der Schufa sehe ich recht entspannt. Mein Score ist okay. Bei Kontoführungsgebühren wäre ich dann aber auch weg.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das mit den Fremdwährungsgebühren fand ich auch doof, aber bei der wachsenden Zahl an Karten ohne selbiges, war das für mich zu verschmerzen. Das mit der Schufa sehe ich recht entspannt. Mein Score ist okay. Bei Kontoführungsgebühren wäre ich dann aber auch weg.

Mein score ist auch ok und sehr gut. Nur noch nen Konto drin, wird der auch nicht besser. Und grade bei dieser Bank, die ja schon, ähnlich wie N26 teils, auch spezielle Kundschaft anzieht, die nicht unbedingt immer die beste Bonität hat. Und mit denen im Zweifel in Schufa Score Sippenhaft gezogen zu werden, muss ich nicht haben. Aber ist eh müßig für mich jetzt, ich bin da jetzt raus

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Muß ich mal gucken, kann sein. Aber trotzdem okay. Ich bin da jetzt seit zehn Jahren Kunde und soweit immer noch zufrieden.

So sieht‘s auch bei mir aus. Konto ohne Schufaeintrag. Die 3€ werden pro Monat seit einigen Jahren einfach mitgenommen. Über das Konto laufen alle festen Beträge (Miete, Nebenkosten, Versorger, Telefon, Versicherungen).
So habe ich eine übersichtliche Trennung von meinem Hauptkonto.

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
„Deutschlands beste Bank“, die Fidor kündigt derzeit verstärkt auch Geschäftskonten, wie man Trustpilot entnehmen kann. Mir haben Sie heute auch das Geschäftskonto gekündigt - ohne erkennbaren Anlass (kein Dispo, keine negative Schufa, Gewinn sechsstellig). im April hatten die bereits mein Privatkonto gekündigt. Was stimmt mit dieser Bank nicht? Das ist ja ein Risiko bei denen ein Konto zu eröffnen - ich kann nur davor warnen - scheinbar kann es jeden treffen (also nicht nur die mit schlechter Bonität).

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wie ich bestimmt schon mal geschrieben habe, könnte es sein, dass fidor alles kündigt, was sich wirtschaftlich für fidor nicht rechnet.

Konten von Leuten mit hoher Bonität, welche niemals bei fidor etwas kaufen (Kredit, Geldanlage,...) kosten fidor Geld.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.169
3.088
Ja, denke ich auch, eher umgekehrt. Vielleicht wollen sie sich jetzt als "Arme-Leute-Bank" neu positionieren, um eine Überlebenschance zu haben. Also Leute, Finger weg von Fidor, wenn ihr eine gute Bonität habt. Meiner Mutter haben sie schon gekündigt, mir allerdings noch nicht ... muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass es mir finanziell anscheinend doch nicht so gut geht wie ich immer dachte? :D

Pokemon

Gesperrt
07.08.2019
210
0
Ja, Du hattest es geschrieben... es wird vermutlich auch so sein, aber dann sollte die Fidor eben keine kostenlosen Konten anbieten, wenn das Geschäftsmodell so nicht tragfähig ist. Diese Bank ist echt das Allerletzte... verursacht mir nun eine Menge Ärger, Zeit und Kosten. Ich kann nur davor warnen, dort ein Geschäftskonto zu eröffnen, da man völliger Willkür ausgesetzt ist. Auf Trustpilot liest man sogar, dass einige Kunden wochenlang nicht an ihr Geld gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ja, Du hattest es geschrieben... es wird vermutlich auch so sein, aber dann sollte die Fidor eben keine kostenlosen Konten anbieten, wenn das Geschäftsmodell so nicht tragfähig ist. Diese Bank ist echt das Allerletzte... verursacht mir nun eine Menge Ärger, Zeit und Kosten. Ich kann nur davor warnen, dort ein Geschäftskonto zu eröffnen, da man völliger Willkür ausgesetzt ist. Auf Trustpilot liest man sogar, dass einige Kunden wochenlang nicht an ihr Geld gekommen sind.

Schon mal darüber nachgedacht, dass du deinen Nicknamen in „Fidor ist dohf“ änderst?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Ich hatte immer fidor und N26 als typische Schufatot-Banken verglichen, und dachte eigentlich, dass fidor den seriöseren Job macht.

Aber jetzt ist fidor so gut wie tot (wäre längst insolvent, wenn sich kein dummer Käufer gefunden hätte), und N26 findet immer wieder jemand, der in die nach meiner Meinung ebenfalls unheilbar kranke Bude Geld steckt.

Da habe ich mich getäuscht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.