First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
ANZEIGE
Mal eben zwischendurch weil es nicht über LH geht sondern LX.

Ich lese immer wieder, die LX F awards sind nur verfügbar für SEN/HON über hotline.

Es sollte aber laut KVStool trotzdem möglich sein via Kvstool noch ohne hotline O Awards zu finden mit LX (mittels ELITE credentials), ich suche aber schon mehreren Tagen und finde ganz und gar nichts (DEL/BOM/SIN/HKG/...)
Kann jemand bestätigen dass dies via KVStool trotzdem noch geht? Wie lauft das übrigens alternativ im Service-center ab, kann man dort einfach fragen um z.B. einen F Flug zu suchen in den nächsten 14 Tagen nach z.B. HKG, oder muss das Tag Für Tag abgecheckt werden?

Nicht das ich ungerne LH fliege, aber das neue F Produkt von LX ist ja IMHO ziemlich on par.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
eine kurze Frage: sollte ich als Statusloser die Möglichkeit nutzen, zwei F Tickets (FRA-MUC-SFO im August 2017) zu buchen oder lieber noch auf mögliche Kapazitäten direkt ab FRA warten ? Da +1 Lehrerin ist, sind wir auf die Sommerferien angewiesen und ich würde gerne die Möglichkeiten nutzen, die Meilen optimal zu nutzen, bzw. vielleicht auch die A380 oder 747 zu nutzen. Ist der Zugang zum FCT durch den Weiterflug in MUC garantiert?

Vielen Dank für die Antworten

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
eine kurze Frage: sollte ich als Statusloser die Möglichkeit nutzen, zwei F Tickets (FRA-MUC-SFO im August 2017) zu buchen oder lieber noch auf mögliche Kapazitäten direkt ab FRA warten ? Da +1 Lehrerin ist, sind wir auf die Sommerferien angewiesen und ich würde gerne die Möglichkeiten nutzen, die Meilen optimal zu nutzen, bzw. vielleicht auch die A380 oder 747 zu nutzen. Ist der Zugang zum FCT durch den Weiterflug in MUC garantiert?

Vielen Dank für die Antworten

auf 2 F-Tickets ab FRA-SFO nonstop warten? Eher wird 2017 ein Schaltjahr.........buche FRA-MUC-SFO

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
so - danke für die Hinweise: Gerade gebucht: FRA-SFO-MUC (13:15 ab FRA). So dass man genügend Zeit hat, um sich in Ruhe das FCT anzuschauen.
Für weitere Tipps/Must do Aspekte wäre ich dankbar (gerne per PN)

• Like
Reaktionen: The Wolf und Magellan

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Ich ergänze "in den Sommerferien".
Nimm die Flüge über MUC. Ins FCT in FRA kommst Du bei Abflug problemlos rein. Und die 748 finde ich in F nicht besonders. Dann lieber A330 oder A340.

Genau: Fuß in die Türe und buchen. Und wenn dann wider Erwarten doch kurzfristig Platz sein sollte, einfach gegen Gebühr umbuchen.

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
Nachdem wir 2 Plätze mit der Swiss nach Miami hatten, wurde heute die WL für den Direktflug von FRA für nächste Woche bestätigt. Es erfolgte jedoch keine Bestätigung per Email, sondern erst auf Nachfrage bei der Hotline. Angeblich gibt es Probleme mit dem Emailversand .... Also anstatt 777 jetzt 380, gibt schlimmeres :D

Gruß,
Markus

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
4 Tage, wobei es letztes Jahr von CPT nach MUC 14 Tage [A340] und vor 2 Jahren von FRA nach SFO ca 6 Monate [A380, aber 3 Wochen vor Abflug auf 747-400 geändert]

• Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Entscheidend ist ja auch immer der Status des Spenders, so zumindest meine Erfahrung.

Steht doch da: SEN.

Ist natürlich immer die Frage, ob M&M / LH auch noch zwischen "gerade mal so geschafft"-SENs und "Fast"-HONs unterscheidet.
Bei automatischen Prozessen halte ich das für eher unwahrscheinlich.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Steht doch da: SEN.

Ist natürlich immer die Frage, ob M&M / LH auch noch zwischen "gerade mal so geschafft"-SENs und "Fast"-HONs unterscheidet.
Bei automatischen Prozessen halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Gerade bei automatischen Prozessen sollte das am wahrscheinlichsten sein. Sollte man zumindest meinen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Upgrades in die First bei LX sind auch etwas komplett anderes als Freiflüge. Upgrades in die First können auch als *A Upgrade Award mit Meilen von anderen Star Alliance Vielfliegerprogrammen vorgenommen werden.

Ein Award Ticket in O-Klasse ist nur mit Meilen des Miles&More-Programms buchbar, und nur dann, wenn das einlösende Mitglied HON oder SEN ist. Der HON oder SEN muss zudem auf der selben Maschine auch in First Class fliegen, wenn die Meilen für Dritte eingesetzt werden sollen.

• Like
Reaktionen: peter50937

peter50937

Neues Mitglied
09.08.2012
1
0
ZRH
Ein Award Ticket in O-Klasse ist nur mit Meilen des Miles&More-Programms buchbar, und nur dann, wenn das einlösende Mitglied HON oder SEN ist. Der HON oder SEN muss zudem auf der selben Maschine auch in First Class fliegen, wenn die Meilen für Dritte eingesetzt werden sollen.

Kannst Du sagen, wie man Verfügbarkeiten für LX am Besten abfragt? Gibt es einen anderen Weg als die Hotline? Über die M&M-Webseite scheinen die LX First Tickets nicht sichtbar zu sein. Bei einem Test hat ZRH-LAX jedenfalls keinerlei Verfügbarkeit nächstes Jahr. Habe als SEN jetzt C auf Meilen gebucht und würde die F gerne im Blick halten ohne jedes Mal mein Sprüchlein aufzusagen...

Lieben Dank - und sorry, dass ich über die Forumssuche keine Antwort gefunden habe.

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Zwar nicht ganz LH, aber vielleicht passt meine Frage hier trotzdem:
MUC/FRA-BKK-SYD wäre wohl kein Problem mit TG in F, ICN-MUC mit LH F scheint auch möglich. Was erscheint denn als realistische Möglichkeit von SYD oder AKL per M&M Award in F oder guter C nach Seoul zu kommen?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
.... Was erscheint denn als realistische Möglichkeit von SYD oder AKL per M&M Award in F oder guter C nach Seoul zu kommen?

Realistisch: Eigentlich nix.

Die einzigen Awards in C die es manchmal gibt (nonstop) bietet Asiana. Ob die C allerdings als gut bezeichnen kann, weiß ich nicht. Und Asiana ist auch lange nicht mehr so freigiebig mit den Awards wie noch voriges Jahr.
NZ rückt eh nichts raus in C für M&M.
Sonst bleiben nur Umsteigeverbindungen. Von TYO gibt es manchmal Awards nach SYD oder AKL. F habe ich da allerdings auch lange nichts mehr gesehen.
Ansonstenm von da aus nur mit Air China, TG und manchmal über SIN mit SQ (Dann aber die letzten Monate immer nur in 777).

• Like
Reaktionen: waveland