ANZEIGE
Wer kann schon so kurzfristig buchen? Höchsten brauchbar als Tipp für´s kurzfristige Umbuchen m.M.n.
Mache ich eigentlich immer so, wenn ich privat unterwegs bin. Auch für eigentlich berüchtigte Strecken, z.B. ab SFO, gibt es in aller Regel Möglichkeiten bei ganz kurzfristiger Buchung, wenn nicht jedesmal in First, so doch zumindest in Business.Wer kann schon so kurzfristig buchen? Höchsten brauchbar als Tipp für´s kurzfristige Umbuchen m.M.n.
Nö, so mache ich das nicht. Ich buche in der Regel ab 1 Woche vorher, wenn möglich und genug Meilen vorhanden, in F, sonst in C, hin und wieder auch in PE.Schon klar. Man bucht in C ein und hofft kurzfristig dann noch auf F umbuchen zu können.
Ich kenn eigentlich nur eine Kategorie, die sowas könnte: Rentner und Pensionäre ohne jede andere Verflichtungen...... na ja.. und Hartz IV-Empfänger oder Multimillionäre.
Mitglieder dieser Gruppen kenne ich allerdings nicht persönlich.
Kinderlose nicht vergessen ...
Kinderlose Arbeitnehmer in der untersten Führungsebene oder mit Projektaufgaben!
Am 19.9. habe ich als FTL bei der Hotline einen F-Award FRA-SFO für Ende November angefragt. Es ging natürlich nichts, Warteliste gibt es nicht. Auf meine Frage nach einem Tipp wie zu verfahren sei, hat die Dame mich doch auf die Warteliste eingebucht, ich bekam einen Buchungscode, mit dem Hinweis das Ganze zu beobachten. Gestern am frühen Nachmittag gab es die Bestätigung! bei genauem Hinsehen, nur für den Rückflug. Wieder bei der Hotline angerufen, die Dame bat kurz um Geduld, sie wollte sich mit einem Kollegen besprechen; die Verbindung wurde dann unterbrochen.
Danach schaute ich im Internet die Verfügbarkeit an und ich konnte einen Flug direkt buchen (Hinflug einen Tag früher als geplant, Rückflug nach Wunsch).
Gelegentlich kappt es doch...
du bekamst LH 454 oder LH 458 via MUC?
Gibt es eigentlich immer noch keine Möglichkeit bei LH aus Z ein (erhöhtes) Meilenupgrade in die F zu buchen?
Bei LX geht es ja für 70k.
Die Regel beim Companion ist erst mal nur, dass wenn er nicht mitfliegt, die Meilen nachbelastet werden.Kommt drauf an, ob Du auf Comp.-Award gebucht bist oder nicht.
Hat er Dich auf Comp.-Award gebucht, wird Dein Ticket storniert m.M.n., da die Regeln dsbzgl. eindeutig sind.
Wenn er für Dich einen normalen Award gebucht hat, bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich müsstest Du dann fliegen können. Aber hat er nur einen Buchungscode, müsste er das ganze Ticket erst stornieren und dann für Dich eines neu einbuchen. Aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.
Mal kleine Frage am Rande. Bin mit einem sen auf 2 F Plätzen bei der swiss auf lh meilen.ich hab keinen lh status. Eventuell fällt der sen mit dessen meilen die awards gebucht sind aus. Wie ist die lage dann . Wird mein platz automatisch storniert? Antwort falls unpassende frage gerne auch per pn.
Mir wurde vor gut drei Jahren am Telefon erklärt, dass der "Sponsor" mit fliegen muss; damals waren wir zu viert, alles von meinem Konto bezahlt (kein Companion-Award mit drin). Andernfalls könnten die anderen drei nicht fliegen.
Ich hab mir seinerzeit nicht die Mühe gemacht, nochmal anzurufen, um eventuell eine zweite Meinung zu bekommen von der SEN-Hotline
Ist es ein Unterschied wenn der Hauptbuchbucher Hon ist ?
Ist es ein Unterschied wenn der Hauptbuchbucher Hon ist ?