First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Wer kann schon so kurzfristig buchen? Höchsten brauchbar als Tipp für´s kurzfristige Umbuchen m.M.n.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
399
29
Wer kann schon so kurzfristig buchen? Höchsten brauchbar als Tipp für´s kurzfristige Umbuchen m.M.n.
Mache ich eigentlich immer so, wenn ich privat unterwegs bin. Auch für eigentlich berüchtigte Strecken, z.B. ab SFO, gibt es in aller Regel Möglichkeiten bei ganz kurzfristiger Buchung, wenn nicht jedesmal in First, so doch zumindest in Business.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Schon klar. Man bucht in C ein und hofft kurzfristig dann noch auf F umbuchen zu können.

Ist aber was Anderes als zu sagen: Morgen fliege ich mal... bringen sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht. Hauptsache in F. ;) :D

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich kenn eigentlich nur eine Kategorie, die sowas könnte: Rentner und Pensionäre ohne jede andere Verflichtungen...... na ja.. und Hartz IV-Empfänger oder Multimillionäre.

Mitglieder dieser Gruppen kenne ich allerdings nicht persönlich.

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
289
41
FRA
Am 19.9. habe ich als FTL bei der Hotline einen F-Award FRA-SFO für Ende November angefragt. Es ging natürlich nichts, Warteliste gibt es nicht. Auf meine Frage nach einem Tipp wie zu verfahren sei, hat die Dame mich doch auf die Warteliste eingebucht, ich bekam einen Buchungscode, mit dem Hinweis das Ganze zu beobachten. Gestern am frühen Nachmittag gab es die Bestätigung! bei genauem Hinsehen, nur für den Rückflug. Wieder bei der Hotline angerufen, die Dame bat kurz um Geduld, sie wollte sich mit einem Kollegen besprechen; die Verbindung wurde dann unterbrochen.

Danach schaute ich im Internet die Verfügbarkeit an und ich konnte einen Flug direkt buchen (Hinflug einen Tag früher als geplant, Rückflug nach Wunsch).

Gelegentlich klappt es doch...

Zuletzt bearbeitet:

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Am 19.9. habe ich als FTL bei der Hotline einen F-Award FRA-SFO für Ende November angefragt. Es ging natürlich nichts, Warteliste gibt es nicht. Auf meine Frage nach einem Tipp wie zu verfahren sei, hat die Dame mich doch auf die Warteliste eingebucht, ich bekam einen Buchungscode, mit dem Hinweis das Ganze zu beobachten. Gestern am frühen Nachmittag gab es die Bestätigung! bei genauem Hinsehen, nur für den Rückflug. Wieder bei der Hotline angerufen, die Dame bat kurz um Geduld, sie wollte sich mit einem Kollegen besprechen; die Verbindung wurde dann unterbrochen.

Danach schaute ich im Internet die Verfügbarkeit an und ich konnte einen Flug direkt buchen (Hinflug einen Tag früher als geplant, Rückflug nach Wunsch).

Gelegentlich kappt es doch...

du bekamst LH 454 oder LH 458 via MUC?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...gestern für +1(FTL) Online gebucht:

FRA-SFO-FRA mit 454/455 für Mitte November und Anfang Dezember zurück. Über viele Wochen hinweg war immer nur FRA-MUC-SFO oder MUC/LAX an einigen wenigen Tagen verfügbar

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.869
419
Mal kleine Frage am Rande. Bin mit einem sen auf 2 F Plätzen bei der swiss auf lh meilen.ich hab keinen lh status. Eventuell fällt der sen mit dessen meilen die awards gebucht sind aus. Wie ist die lage dann . Wird mein platz automatisch storniert? Antwort falls unpassende frage gerne auch per pn.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Kommt drauf an, ob Du auf Comp.-Award gebucht bist oder nicht.

Hat er Dich auf Comp.-Award gebucht, wird Dein Ticket storniert m.M.n., da die Regeln dsbzgl. eindeutig sind.

Wenn er für Dich einen normalen Award gebucht hat, bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich müsstest Du dann fliegen können. Aber hat er nur einen Buchungscode, müsste er das ganze Ticket erst stornieren und dann für Dich eines neu einbuchen. Aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.869
419
sicherheitshalber hatte er schon 2 normale awards gebucht, weil es bei ihm beruflich von vornerein eng war. Aber nun ja.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Kommt drauf an, ob Du auf Comp.-Award gebucht bist oder nicht.

Hat er Dich auf Comp.-Award gebucht, wird Dein Ticket storniert m.M.n., da die Regeln dsbzgl. eindeutig sind.

Wenn er für Dich einen normalen Award gebucht hat, bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich müsstest Du dann fliegen können. Aber hat er nur einen Buchungscode, müsste er das ganze Ticket erst stornieren und dann für Dich eines neu einbuchen. Aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.
Die Regel beim Companion ist erst mal nur, dass wenn er nicht mitfliegt, die Meilen nachbelastet werden.

• Like
Reaktionen: juan516

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Mal kleine Frage am Rande. Bin mit einem sen auf 2 F Plätzen bei der swiss auf lh meilen.ich hab keinen lh status. Eventuell fällt der sen mit dessen meilen die awards gebucht sind aus. Wie ist die lage dann . Wird mein platz automatisch storniert? Antwort falls unpassende frage gerne auch per pn.

Mir wurde vor gut drei Jahren am Telefon erklärt, dass der "Sponsor" mit fliegen muss; damals waren wir zu viert, alles von meinem Konto bezahlt (kein Companion-Award mit drin). Andernfalls könnten die anderen drei nicht fliegen.

Ich hab mir seinerzeit nicht die Mühe gemacht, nochmal anzurufen, um eventuell eine zweite Meinung zu bekommen von der SEN-Hotline :)

• Like

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
462
172
HAM
Mir wurde vor gut drei Jahren am Telefon erklärt, dass der "Sponsor" mit fliegen muss; damals waren wir zu viert, alles von meinem Konto bezahlt (kein Companion-Award mit drin). Andernfalls könnten die anderen drei nicht fliegen.

Ich hab mir seinerzeit nicht die Mühe gemacht, nochmal anzurufen, um eventuell eine zweite Meinung zu bekommen von der SEN-Hotline :)

Mindest +1

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
300x250
Ist es ein Unterschied wenn der Hauptbuchbucher Hon ist ?

Für wen? Ich denke schon der Hauptbuchbucher (was auch immer das ist) lieber HON als SEN ist.
;)

Wie schon hier beschrieben > eine oder zwei Buchungen sind schon mal eine unterschiedliche Ausgangslage ... wie schauts hier aus?