First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Realistisch: Eigentlich nix.

Die einzigen Awards in C die es manchmal gibt (nonstop) bietet Asiana. Ob die C allerdings als gut bezeichnen kann, weiß ich nicht. Und Asiana ist auch lange nicht mehr so freigiebig mit den Awards wie noch voriges Jahr.
NZ rückt eh nichts raus in C für M&M.
Sonst bleiben nur Umsteigeverbindungen. Von TYO gibt es manchmal Awards nach SYD oder AKL. F habe ich da allerdings auch lange nichts mehr gesehen.
Ansonstenm von da aus nur mit Air China, TG und manchmal über SIN mit SQ (Dann aber die letzten Monate immer nur in 777).

Scheitert das nicht an zu vielen Stopps, wenn MUC - ICN - [BKK, SIN oder PEK] - SYD/AKL? Oder geht das nach Australien/Neuseeland?

Vielleicht gibt es etwas mit LH nach Japan und dann mit ANA nach SYD/AKL?

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ist das wirklich so? Ich meine mich zu erinnern, auf Lifemiles auch schon LX F Verfügbarkeiten gesehen zu haben.

Das war aber vor Jahren. Mit Lifemiles kann man doch keine LX F mehr buchen, nur LH innert 14 Tagen vor Abflug. Wäre auch merkwürdig, wenn LX ihre F für nicht SEN/HONs zu macht und dann aber bei Lifemiles Awardplätze vergibt. Gut, bei Lifemiles gibt es auch immer mal wieder ein IT-Problem.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Scheitert das nicht an zu vielen Stopps, wenn MUC - ICN - [BKK, SIN oder PEK] - SYD/AKL? Oder geht das nach Australien/Neuseeland?

Vielleicht gibt es etwas mit LH nach Japan und dann mit ANA nach SYD/AKL?

Von der Anzahl der Segmente her müsste es gehen. Ist ja auf jeden Fall ein 3+ Rregionen-Award. Kannst also 4 Segmente unterbringen.

Was von den Routen jetzt (in einem Ticket gebucht) unter Backtracking laufen würde, dafür habe ich mich nicht so interessiert, weil ich sowieso den Oneway unterbrochen hätte am Ende der ersten Langstrecke.

• Like
Reaktionen: Sciurus

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
SIN-FRA/MUC mit LH F
und
BKK-ZRH LX F
wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Erfolg, Vorlaufzeit, Standby etc....SEN Status:(y)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
BKK-ZRH sollte kein Problem sein, wenn Du nicht auf einen bestimmten Termin fixiert bist.

ab SIN wird es etwas schwieriger, wobei SIN-FRA mit A380 vermutlich am schwierigsten ist.
SIN-MUC habe ich auch vor kurzem gesucht (mit ~11 Monaten vorlauf) und online war nada.

• Like
Reaktionen: kanada99

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wohl dem, der richtig kurzfristig planen kann..... ;)

btw: Auf unserem Rückflug letztens SFO-FRA im A380 waren auch 2 Plätze unbesetzt.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.049
3.080
Frankfurt, Genf, London
Wir sind letztes Jahr zu dritt nach SIN und hatten bestätigte Awards in C und Warteliste in F, die am Ende auf beiden Strecken kurzfristig bestätigt wurde, hin eine Woche vor Abflug, zurück 2 Tage vorher. So kann es auch gehen.

• Like
Reaktionen: frabkk

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
800
351
BKK-ZRH sollte kein Problem sein, wenn Du nicht auf einen bestimmten Termin fixiert bist.

ab SIN wird es etwas schwieriger, wobei SIN-FRA mit A380 vermutlich am schwierigsten ist.
SIN-MUC habe ich auch vor kurzem gesucht (mit ~11 Monaten vorlauf) und online war nada.

SIN-MUC geht ja mit LH nur über FRA und damit nur in der schwer zu kriegenden A380 First

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Frage: Ich habe hier im Forum und auch in diesem Thread ja schon gesehen, dass die Verfügbarkeit von solchen Awards eher mau ist. Bei mir ginge es konkret um MUC/VIE/ZRH (Positionierung wäre mir egal) - LAX/SFO. Gibt es eine Möglichkeit, gezielt (z.B. über eine mir nicht bekannte Abfrage in der Matrix) bei flexiblen Daten nach Verfügbarkeiten zu suchen? Irgendwie über eine buchungsklassenabhängige Suche oder so?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Frage: Ich habe hier im Forum und auch in diesem Thread ja schon gesehen, dass die Verfügbarkeit von solchen Awards eher mau ist. Bei mir ginge es konkret um MUC/VIE/ZRH (Positionierung wäre mir egal) - LAX/SFO.

Verfügbarkeiten nach SFO/LAX sind generell sehr eingeschränkt (und das ist eher eine Untertreibung), aber es hat bei mir schon geklappt. Man braucht da "nur" viel Vorlauf, etwas zeitliche Flexibilität und auc ein bisschen Glück. Viel Erfolg!

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Man braucht da "nur" viel Vorlauf, ....

Das funktioniert auch nicht mehr. Früher war mit 11 Monaten+ eigentlich immer was zu ergattern für 2 Paxe. Heute ist LAX und SFO ziemlich tote Hose in F. Wenn überhaupt, wird irgendwann mal was freigeschaltet oder man hat zufällig mal mit einer Sen-Anfrage Erfolg.
Aber eine Regel, dass man mit genügend Vorlauf fast immer was bekommt in F nach LAX oder SFO kann man meiner Erfahrung der letzten beiden Jahre nach getrost vergessen.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
1 Platz nach SFO/LAX sehe ich eigentlich immer mal wieder. Bei 2 Plätzen zur selben Zeit wird es tatsächlich etwas schwer. Da hilft es nur denen 1 zu sichern und regelmäßig nachschauen, ob einer nachrutscht.

• Like
Reaktionen: plotz

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das funktioniert auch nicht mehr. Früher war mit 11 Monaten+ eigentlich immer was zu ergattern für 2 Paxe. Heute ist LAX und SFO ziemlich tote Hose in F. Wenn überhaupt, wird irgendwann mal was freigeschaltet oder man hat zufällig mal mit einer Sen-Anfrage Erfolg.
Aber eine Regel, dass man mit genügend Vorlauf fast immer was bekommt in F nach LAX oder SFO kann man meiner Erfahrung der letzten beiden Jahre nach getrost vergessen.

2015 ging das noch, letztes Jahr hatte ich keinen Award nach SFO/LAX.

Ab und zu scheint es zu klappen, aber die Strecke ist traditionell schwierig und die Verfügbarkeit sicher in letzter Zeit nicht besser geworden.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.444
87
Frage: Ich habe hier im Forum und auch in diesem Thread ja schon gesehen, dass die Verfügbarkeit von solchen Awards eher mau ist. Bei mir ginge es konkret um MUC/VIE/ZRH (Positionierung wäre mir egal) - LAX/SFO. Gibt es eine Möglichkeit, gezielt (z.B. über eine mir nicht bekannte Abfrage in der Matrix) bei flexiblen Daten nach Verfügbarkeiten zu suchen? Irgendwie über eine buchungsklassenabhängige Suche oder so?
Nur mal so als Gedankenspiel, falls es nicht so auf die Meilen ankommt und viel Fliegen an sich Spass macht, gäbe es auch noch die Option mit einem 3-Regionen Award "hintenrum" nach LAX oder SFO zu fliegen.

Es lassen sich da mit TG, OZ, NH und auch LH (FRA-ICN, FRA-HND/NRT) schöne Sachen mit Routings über BKK/ICN/NRT/HND basteln, es könnten dabei auch noch bis zu 2 Stopovers in Asien eingebaut werden und die Verfügbarkeiten sind deutlich besser. Kosten allerdings statt 170K dann 290K für den Return bei > 2 fachen geflogenen Meilen. Lässt man aber z. B. von den genannten Airlines LH komplett weg, ist es auch möglich, bei den Gebühren im Vergleich zum LH Direktflug einige hundert Euro zu sparen.

• Like
Reaktionen: plotz

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Oder einfach irgendwo sonst in die USA fliegen und dann von dort einen Inlandflug nach SFO oder LAX.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
2015 ging das noch, letztes Jahr hatte ich keinen Award nach SFO/LAX.

Ab und zu scheint es zu klappen, aber die Strecke ist traditionell schwierig und die Verfügbarkeit sicher in letzter Zeit nicht besser geworden.

Also ich habe damit seit 2014 Probleme.

Wie tomhh schon gesagt hat: Einer mag öfter mal gehen. Zwei sind ziemlich schwierig. Einer interessiert mich allerdings nicht :eek:

Hatte gerade ähnliche Probleme mit GRU-FRA. Einer ist frei in F. Aber auch SEN-Anfrage gibt keinen zweiten frei. Zeit: Dez 17. Nachgeschaut auch schon seit einigen Wochen immer wieder mal.
Und das ist ja nicht mal ein A380.