First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
HKG wird zukünftig spannend. Ab dem Winterflugplan 2017/2018 wird auf MUC-HKG keine First Class mehr angeboten. Das dürfte die Prämienflüge in O nach HKG in jedem Fall schwerer machen.

"unsere" 5*-LH..... :rolleyes: Irgendwo schon traurig, das mit an zu sehen.

Will man jetzt mit den TOP-Airlines der Welt konkurrieren oder nicht?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man mit "echten" 5* Airlines in Wettbewerb treten will, wenn man auf mittlerweile diversen Strecken keine F mehr anbieten.

Hat zwar nichts mit Awards zu tun......

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
finde für LH796 allerdings auch keine F-Verfügbarkeit über 2017. die limitierung auf SEN gilt ja nur bei LX, richtig? bin nur FTL.

• Like
Reaktionen: breggie

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Laut Seatmap faengt die C in Reihe 1 mit 6 Sitzen pro Reihe an. an. Nach 330 wird dann wohl auch auf 346 die F ausgebaut.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Das ginge dann ja wirklich schneller als gedacht mit der größeren Reduzierung der F ab MUC.

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Hallo,
hat jemand Erfahrung auf der Strecke Fra - Mia oder Muc - Mia? Gibt es noch andere Möglichkeiten mit Meilen in einer First Class nach Miami zu kommen. Danke für eure Tips

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
MUC-MIA LH460 in regelmässigen Abständen Verfügbarkeiten. Ansonsten via LX (als SEN/HON) oder per AAdvantage Programm von AA

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
Hatte Mitte November 2x O auf LX und die Möglichkeit für 2x0 LH ab MUC und bin final mit A380 von FRA geflogen, wurde 3-4 Tage vorher bestätigt. Wochentag war ein Mittwoch.

• Like
Reaktionen: buda01 und matti81

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Hatte Mitte November 2x O auf LX und die Möglichkeit für 2x0 LH ab MUC und bin final mit A380 von FRA geflogen, wurde 3-4 Tage vorher bestätigt. Wochentag war ein Mittwoch.
Dann kann ich ja Hoffnung haben.Falls es ab München gibt bekomme ich dann den Zubringer von Frankfurt über die Meilen dazu? Darf ich in Frankfurt in den First Class Terminal?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Ich habe bei Lufthansa keinen Status, aber mir werden trotzdem Award Flüge in F nach Asien angezeigt.
Da mir noch einige Meilen für einen F Award fehlen, kann ich meine Buchung nicht vervollständigen.
Von daher ist meine Frage, würde es Probleme bei der Buchung eines Award Flüges in F geben, da ich keinen Status habe.
Ich weiß die Frage klingt ein bisschen schwachsinnig, aber ich habe bis jetzt noch kein Award Ticket bei LH gebucht, und möchte mir daher wirklich sicher sein, dass es dann auch wirklich klappt, da ich ungerne ein paar Hundert Euro für einen Zeitungsabo rausschmeissen möchte, um die fehlden Meilen zu vervollständigen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe bei Lufthansa keinen Status, aber mir werden trotzdem Award Flüge in F nach Asien angezeigt.
Das ist noch nichts aussergewöhnliches, für Buchungen in LH F benötigt man keinerlei Status bei M&M.

Da mir noch einige Meilen für einen F Award fehlen, kann ich meine Buchung nicht vervollständigen.
Von daher ist meine Frage, würde es Probleme bei der Buchung eines Award Flüges in F geben, da ich keinen Status habe.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
ANZEIGE
300x250
Hong Kong - Frankfurt, 1 Platz in F angefragt für Mitte Mai

Nach München, kein Problem
Nach Zürich, kein Problem
Nach Frankfurt, LH797 - nur auf Warteliste, ohne SEN Priorität. Obwohl laut website noch 5 Plätze zu kaufen sind.