First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
So geht natürlich... ist aber immer nur die zweitbeste Lösung ;)

Durchaus, aber besser als nichts. Man kann es auch mit einem Stopover verbinden. Der Vorteil ist, dass man genügend Verbindungen hat. Mit Kanada lässt es sich auch kombinieren.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nur mal so als Gedankenspiel, falls es nicht so auf die Meilen ankommt und viel Fliegen an sich Spass macht, gäbe es auch noch die Option mit einem 3-Regionen Award "hintenrum" nach LAX oder SFO zu fliegen...

Oder man versucht mit einem Heißluftballon rüber zu fliegen (kostet gar keine Meilen), oder man probiert sein Glück als Einhandsegler. Abenteuer jede Menge warten da auf den geneigten Foristi.

:yes:
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ist doch relativ einfach zu begreifen:

Die Kunden wollen optimieren / maximieren... die Unternehmen denen das gilt auch.

Patt?... Nee.... Die Unternehmen sitzen i.d.R. am längeren Hebel und schaffen nach und nach alle "Maximierungsmöglichkeiten" ab.
Ich glaube kaum, dass ich der Erste bin, der das verstanden hat hier.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.975
FRA/QKL
Ist doch relativ einfach zu begreifen:

Die Kunden wollen optimieren / maximieren... die Unternehmen denen das gilt auch.

Patt?... Nee.... Die Unternehmen sitzen i.d.R. am längeren Hebel und schaffen nach und nach alle "Maximierungsmöglichkeiten" ab.
Ich glaube kaum, dass ich der Erste bin, der das verstanden hat hier.
Welche Maximierungsmöglichkeit ist hier gemeint? :confused:

LAX und SFO laufen im Verkauf sehr gut. So gut, dass selbst A Tickets auf dem A380 ab FRA oft nicht zu bekommen sind (und ich über MUC oder ZRH ausweichen muss). Warum sollten sie die Plätze dann für Meilen anbieten, wenn auf den Strecken scheinbar oft genug alle Plätze verkauft werden können. ;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
@SOG
Ich sehe den Widerspruch nicht so ganz. Fakt ist halt, dass man auch LAX und SFO vor ein paar Jahren (so ca. bis 2013 oder 2012) noch mit genügend Vorlauf als F-Award bekommen hat und das jetzt eben nur moch mit sehr viel Glück geht.
Du lieferst halt die Begründung dafür.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Welche Maximierungsmöglichkeit ist hier gemeint? :confused:

LAX und SFO laufen im Verkauf sehr gut. So gut, dass selbst A Tickets auf dem A380 ab FRA oft nicht zu bekommen sind (und ich über MUC oder ZRH ausweichen muss). Warum sollten sie die Plätze dann für Meilen anbieten, wenn auf den Strecken scheinbar oft genug alle Plätze verkauft werden können. ;)

Wenn ich mir SIN-FRA mit F8A0 anschaue, dann bin mir mir mit dem tollen Verkauf nicht so ganz sicher...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.869
419
Wenn ich mir SIN-FRA mit F8A0 anschaue, dann bin mir mir mit dem tollen Verkauf nicht so ganz sicher...

Na das ist aber weniger ein Wunder. Nach SIN gibts mehr als gute Konkurrenz, nach SFO und LAX gibts nur LH/LX und ZERO Konkurrenz, mal abgesehen davon, dass LAX SFO bevorzugte Touriziele sind, SIN natürlich aber deutlich schwächer. Nach SIN würde ich auch SQ, wenn ich frei entscheiden könnte.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Na das ist aber weniger ein Wunder. Nach SIN gibts mehr als gute Konkurrenz, nach SFO und LAX gibts nur LH/LX und ZERO Konkurrenz, mal abgesehen davon, dass LAX SFO bevorzugte Touriziele sind, SIN natürlich aber deutlich schwächer. Nach SIN würde ich auch SQ, wenn ich frei entscheiden könnte.

Nach SFO gibt es auch die UA59.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Wenn ich mir SIN-FRA mit F8A0 anschaue, dann bin mir mir mit dem tollen Verkauf nicht so ganz sicher...

Auf FRA-SFO und LAX-FRA letzten August und September ähnlich. Schlußendlich waren wir in der F zu Dritt und zu Zweit.
Warum da erst 14 Tage vorher 2 Awards bei konstantem F8A0 freigegeben wurden?!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.975
FRA/QKL
Wenn ich mir SIN-FRA mit F8A0 anschaue, dann bin mir mir mit dem tollen Verkauf nicht so ganz sicher...
Für SIN kann ich nichts sagen, für LAX und SFO gibt es drei Wochen vor Abflug oft nur F3A0 zwei Wochen später dann F1A0. Wobei LAX oft noch etwas bessere Verfügbarkeit hat als SFO. Zum Glück geht meistens LX, selbst bei F1A0 wurde die A Anfrage des RB für mich schon mehrfach positiv bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.975
FRA/QKL
Auf FRA-SFO und LAX-FRA letzten August und September ähnlich. Schlußendlich waren wir in der F zu Dritt und zu Zweit.
Warum da erst 14 Tage vorher 2 Awards bei konstantem F8A0 freigegeben wurden?!
Ich bin regelmäßig auf der Strecke, auch letzten August und September. Und ich habe noch nie, wirklichen noch nie nur 2 oder 3 Personen in der F gehabt. Immer 7 oder 8.

Soll nicht heißen, dass ich dir nicht glaube. Aber das war dann ein ziemlicher Zufall.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Ich hab bei meinem 0-2 LH F Flügen im Jahr in die USA noch nie eine volle Kabine erlebt. Werde wohl enttäuscht sein wenn es zukünftig mal keinen freien Nebenplatz für das "Bett" geben wird.

Hängt aber sicherlich von den Daten ab. LX im Jänner hin komplett voll mit lustigen Plätzetauschen, retour nur halb voll.

Das war's jetzt aber mit dem OT.
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Na das ist aber weniger ein Wunder. Nach SIN gibts mehr als gute Konkurrenz, nach SFO und LAX gibts nur LH/LX und ZERO Konkurrenz, mal abgesehen davon, dass LAX SFO bevorzugte Touriziele sind, SIN natürlich aber deutlich schwächer. Nach SIN würde ich auch SQ, wenn ich frei entscheiden könnte.

Die von Dir angesprochene Konkurrenzsituation nach SIN würde aber eher gegen eine Buchungslage F8A0 sprechen, wobei es mir auch noch nie untergekommen ist, dass bei voller Verfügbarkeit aller 8 First Plätze es keine Sitze in BK A gibt ....
 
L

LH 796

Guest
Gab es letztes Jahr weitgehend keine Probleme, eine Standard-O-Prämie auf der Strecke FRA-HKG zu buchen, dürften die Chancen dieses Jahr gegen null tendieren.

Gerade am Wochenende (ab 2 Wochen vor Flugantritt) gibt es oftmals keine F-Verfügbarkeit, geschweige denn A, so dass man über ZRH ausweichen muss.

So schnell kann sich eine Streckenauslastung ändern und warum sollte eine Airline Award-Tickets anbieten, wenn man kaum die Vollzahler bedienen kann.
 

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Bin diese Strecke Fra - Lax / Sfo - Fra 2015 in Businnes hin / Rückflug First geflogen. Habe jeweils wie auch für dieses Jahr Fra -Lax - Fra ( 1.6.-29.6.2017 ) genau 360 Tage vorher im Callcenter angerufen und mit denen komplett Business gebucht mit der Option Rückflug in First.
Nach jeweils ca 4 Monaten kam die Bestätigung für First , Umbuchung abgebucht , Meilendifferenz abgebucht , alles ok.
So fliegen wir ( 2 Pers. ) das erste Mal 747-8 I in First und wir haben die einzigen zwei Mittelplätze bekommen.
Von Miami aus , da wir jedes Jahr von einem europ. Hafen mit dem Schiff dahin fahren , wir nur einen onway Flug benötigen , war es bis jetzt immer komplizierter First zu bekommen. Das letzte Mal hat es im Nov 2015 funktioniert .
Wie immer über das Callcenter 360 Tage vorher Businnes mit Option auf First.
Sind bisher nur 747 - 400 und 380 First geflogen . Gibts einen Unterschied zur 747-8 I .
Meilenkonto etwas erleichtert , aber weiterhin ordentlicher Millionär .
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Guten Morgen,

bevor ich das Callcenter oder das hiesige Vorums-Reisebüro nerve:

Ich suche 2-F Return-Awards (bin selber SEN, +1 nur MM Blue) FRA-HKG mit LH796/797. Im gesamten möglichen Buchungszeitraum (360 Tage) gibt es keine Verfügbarkeit!

Keine Chance auf dieser Rennstrecke?? Was ist eure Meinung....
 
L

LH 796

Guest
Guten Morgen,

bevor ich das Callcenter oder das hiesige Vorums-Reisebüro nerve:

Ich suche 2-F Return-Awards (bin selber SEN, +1 nur MM Blue) FRA-HKG mit LH796/797. Im gesamten möglichen Buchungszeitraum (360 Tage) gibt es keine Verfügbarkeit!

Keine Chance auf dieser Rennstrecke?? Was ist eure Meinung....

One way FRA-HKG LH796 buchen, da gibt es Verfügbarkeiten.

Zurück HKG-MUC-FRA LH731 ist begrenzt auch verfügbar in O.

Wenn Du keinen Stopover über 24 Stunden brauchst ist das eine praktikable Lösung, die zudem noch etwa 180,- Euro spart, da bei einer Buchung ab HKG nur etwa 115 Euro Steuern und Gebühren in O anfallen.

Zwei Sitze aber zusammenhängend auf LH 796 dürfte schwierig werden, aber als Senator-Award sollte auch dies machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cacaking

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Bin vergangenes Jahr dann über MUC nach HKG als Award geflogen, da die Situation bei mir genauso war, allerdings nur 6 Monate im Voraus. ~3 Wochen vor Abflug hätte es dann auch Plätze über FRA gegeben, war dann allerdings zu faul zum umbuchen :D
 
  • Like
Reaktionen: cacaking