First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Hong Kong - Frankfurt, 1 Platz in F angefragt für Mitte Mai

Nach München, kein Problem
Nach Zürich, kein Problem
Nach Frankfurt, LH797 - nur auf Warteliste, ohne SEN Priorität. Obwohl laut website noch 5 Plätze zu kaufen sind.

Das ist doch zu anderen Destinationen auch nicht anders: A380 von/nach FRA schwierig, ZRH und v.a. MUC oft viel besser verfügbar. Zwei meiner drei letzten Award-Roundtrips in F nach/von SFO waren über MUC/ZRH. MUC und ZRH sind doch eh die besseren Airports mit den schöneren Lounges, also warum über FRA?

Enjoy!
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75 und matti81

Uschi2017

Reguläres Mitglied
26.02.2017
30
0
Ich lese mal so mal so, deshalb möchte ich doch noch mal Fragen. Wo kann ich das Nachlesen, dass ich für meinen +1 nur die Hälfte der Meilen in F zahle, wenn ich mitfliege... und das auch ohne Status?
Gilt der Award nur in der F oder auch in C? Wie sind dann die Stornogebühren? Ist das auch ein Flexticket? Wann empfiehlt es sich zu buchen? Kurzfristig oder sehr weit im Voraus? Ich freue mich auf Eure Erfahrungswerte.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ich lese mal so mal so, deshalb möchte ich doch noch mal Fragen. Wo kann ich das Nachlesen, dass ich für meinen +1 nur die Hälfte der Meilen in F zahle, wenn ich mitfliege... und das auch ohne Status?
Gilt der Award nur in der F oder auch in C? Wie sind dann die Stornogebühren? Ist das auch ein Flexticket? Wann empfiehlt es sich zu buchen? Kurzfristig oder sehr weit im Voraus? Ich freue mich auf Eure Erfahrungswerte.

Also einer braucht den SEN/HON Status.
Der andere der dann für die Hälfte der Meilen mitfliegt braucht gar keinen Status.

Storno und Umbuchung kosten 50 Euro pro Person.
Somit ein sehr flexibles Ticket.
Ich würde ein Award Ticket so früh wie möglich buchen.Was man hat hat man.
Es ist ja gegen eine sehr geringe Gebühr umbuchbar und stornierbar sollte noch was besseres kommen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Gerade gebucht:
Hin: MUC-DEN in C + DEN-ASE
Zurück: ASE-ORD + ORD-MUC in F
für 2 Personen von einem Blue-Account für Ende Februar 2018.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.193
10.974
FRA/QKL
Richtig, für mich kommt aber zB auch das bessere Raumgefühl, der Schrank, die weniger störanfällige Klimatisierung und der von mir vielleicht subjektiv empfundene "stabilere" Flug bei Turbulenzen hinzu.
Sind alles richtige Einwände. Demgegenüber steht aber z.B. oft Chaos am Gepäckband bei Ankunft und z.B. Ein deutlich veraltetes IFE gegenüber A346. Des Weiteren habe ich subjektiv das Gefühl, dass Internet an Bord A380 auch ziemlich übel funktioniert im Vergleich zu den anderen Kisten.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Sehe ich genau andersrum, wenn ich MUC vermeiden kann, ist mir der Flieger ex-FRA ziemlich egal :)

So sind die Geschmäcker eben verschieden. Ich würde z.B. immer versuchen die F in den B748 zu vermeiden, da gefällt mir A346 viel besser.

Das macht aber nichts, dann habe ich mehr Chancen auf einen Platz im Flieger ab MUC und du ab FRA. Win win. (y)

Leider muss ich demnächst zu ein paar Destinationen, zu denen es ab MUC nicht direkt oder nicht direkt in meiner bevorzugten Kabinenklasse geht, dann müssen wir uns um die Plätze ex FRA kloppen... ;)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
So sind die Geschmäcker eben verschieden. Ich würde z.B. immer versuchen die F in den B748 zu vermeiden, da gefällt mir A346 viel besser.

Das macht aber nichts, dann habe ich mehr Chancen auf einen Platz im Flieger ab MUC und du ab FRA. Win win. (y)

Leider muss ich demnächst zu ein paar Destinationen, zu denen es ab MUC nicht direkt oder nicht direkt in meiner bevorzugten Kabinenklasse geht, dann müssen wir uns um die Plätze ex FRA kloppen... ;)

Da die 777X voraussichtlich auch keine F kriegen wird, wird es zukünftig noch schwieriger einen Award in F zu bekommen. Kloppt Euch noch, so lange man sich kloppen kann.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Da die 777X voraussichtlich auch keine F kriegen wird, wird es zukünftig noch schwieriger einen Award in F zu bekommen. Kloppt Euch noch, so lange man sich kloppen kann.

Das wäre, in der Tat, sehr schade, wenn es tatsächlich so kommt. Mich schmerzt es schon jetzt, dass die A359 keine F bekommen haben, da dadurch die Kapazität ex MUC deutlich abnimmt, je mehr A346 ersetzt werden. :mad:

Werde dann wohl gelegentlich MUC-FRA-xxx oder MUC-ZRH-xxx fliegen, um den guten Service in MUC zu genießen. Im Moment tendiere ich zu MUC-ZRH-xxx, muss aber als nächstes Ziel an einen Ort, der weder ab MUC noch ab ZRH direkt bedient wird und habe dann leider keine Wahl als auch noch die B748 zu schlucken... Jammern auf hohem Niveau. ;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
"Nicht auf allen Strecken" ist natürlich ein dehnbarer Begriff.....

Aber wenn die C dann immer noch 2/2/2 bestuhlt ist, finde ich die Frage legitim.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
300x250
Versteh einer die Buchungssteuerung... married segments at its best.

HAJ-FRA-EZE
nur verfügbar mit der 11.xx Maschine ab HAJ dafür 2x F buchbar mit den anderen beiden Zubringern nur 1x F frei
Aussage an der Hotline - man will bewußt die frühe Maschine mit dem zweiten F Platz belohnen - ein späteres ändern wäre nicht möglich.

DUS-FRA-EZE
jeder Zubringer verfügbar mit 2x F sofort buchbar