First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
ANZEIGE
Gestern gebucht als FTL: TXL-ICN über MUC für April 2018, also in der besten Reisezeit. ICN hat gute Verfügbarkeit, obwohl es eine F nur noch über MUC gibt
Aber seit wann ist eigentlich bei F-Awards keine Sitzplatzreservierung mehr möglich?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Gestern gebucht als FTL: TXL-ICN über MUC für April 2018, also in der besten Reisezeit. ICN hat gute Verfügbarkeit, obwohl es eine F nur noch über MUC gibt
Aber seit wann ist eigentlich bei F-Awards keine Sitzplatzreservierung mehr möglich?
Wieso soll keine Platzreservierung möglich sein? Ich konnte vor drei Tagen problemlos Sitze reservieren.

L

LH 796

Guest
Nach der Buchung diese im M&M Profil aufrufen. Dann lassen sich Plätze reservieren.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
OK, Sitzplatzreservierungen auf Prämienflügen sind also derzeit für manche Menschen online nicht möglich.

L

LH 796

Guest
OK, Sitzplatzreservierungen auf Prämienflügen sind also derzeit für manche Menschen online nicht möglich.

Bitte lesen und verstehen...

Es wird mittlerweile ermüdend, alles immer und immer wieder zu wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
Bitte lesen und verstehen...

Genau das habe ich getan. Und bei mir ist, wie im oben verlinkten Thread von einigen Menschen beschrieben, eine Sitzplatzreservierung weder während noch nach der Buchung online möglich. Anscheinend gibt es auch Fälle wo es während der Buchung nicht geht, danach über das Profil schon, und es gibt Fälle wo es schon während der Buchung geht. Bei mir (und bei Invexis und bei InsideMUC) geht beides nicht.

• Like
Reaktionen: LHSEN
L

LH 796

Guest
@stepfel1

Deswegen meine Anregung, es zumindest zu versuchen...

Ansonsten anrufen ;)

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Ist es wirklich so schwer/kompliziert, eben einen Anruf zu tätigen, und die die Sitzplatzreservierung(en) telefonisch durchzuführen? Für einige anscheinend schon. Oder ist das unter dem Niveau eines F Award Kunden? :D

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER
Ist es wirklich so schwer zu lesen, dass ich nur festegestellt habe, dass es online nicht geht, und mehr nicht?

Anyway, telefonisch gebucht, alles OK

L

LH 796

Guest
Ich habe gerade einen O-Award HKG-FRA-LEJ gebucht. Während der Buchung war keine Sitzplatzreservierung möglich; ebenfalls nicht danach in meinem Profil auf der LH-Homepage. In der LH-App (iOS) dann aber ohne Probleme.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.868
293
GRZ
First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld
Die im Thread Titel erwähnte Geduld ist auch bei den Zubringerflügen angebracht.
Gestern hats wieder 4 Anläufe gebraucht, um GRZ-MUC-FRA-ORD in eine Buchung zu bekommen.
Offensichtlich gibts enorme Unterschiede, wer und wie man das System bedient. Die Aussagen der 4 Hotline MA waren nämlich mehr als widersprüchlich, auch zur Online-Verfügbarkeit auf M&M.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
ANZEIGE
300x250
Gestern Award in First für 2 Personen STR - FRA - EZE - FRA - STR über Ostern 2018 gebucht.

Es gab März / April 2018 überraschend viele Tage mit Verfügbarkeit von 2 First Tickets nach Buenos Aires. (y)

• Like
Reaktionen: aliaza