First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Modhinweis:
Könnten wir dann bitte wieder zum Threadthema zurückkommen.
Zum schwadronieren/diskutieren über die Vorzüge einzelner Sitze und Flugzeugtypen gibt es hier ja bereits hinlänglich Threads.
Bitte dort weiter.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Erneuter Modhinweis:
OT ist jetzt in der Box, wer meinen vorherigen Modhinweis weiterhin standhaft ignoriert, findet sich umgehend im Forenurlaub wieder.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Also zurück zum Threadthema:
Habe für März mit etwas Geduld einen Companion-Award MUC-LAX-MUC in F gebucht, war terminlich auf exakte Tage festgelegt.

Online gab es keine Verfügbarkeiten außer in C, bei Anruf dann zumindest hin MUC-ZRH-LAX in F. Also das reserviert und zurück LAX-MUC im A380 in C (hatte man auch noch nicht so oft und ich war zeitlich sehr eingeschränkt), F auf Warteliste. Nun kam die Nachricht, dass auch auf dem Rückweg F bestätigt ist. Die 50 Euro Gebühr pro Person für F statt C sind zwar zu verschmerzen, aber irgendwie unnötig und ärgerlich. Freu mich trotzdem, dass es wieder geklappt hat!

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Also ich bin ganz ohne Geduld (ziemlich spät gebucht) per Först Award am 10.09.17 BRE - FRA - EZE geflogen und werde am 23.10.17 ebenso GIG - FRA - BRE zurückfliegen.
Verweile gerade in Manaus.
Alles online über die M&M Seite ohne jeglichen Status gebucht.

• Like
Reaktionen: ftl_bln und frabkk

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Also ich bin ganz ohne Geduld (ziemlich spät gebucht) per Först Award am 10.09.17 BRE - FRA - EZE geflogen und werde am 23.10.17 ebenso GIG - FRA - BRE zurückfliegen.
Verweile gerade in Manaus.
Alles online über die M&M Seite ohne jeglichen Status gebucht.

Koennte durchaus daran liegen, dass das im Gegensatz zur US-Westkueste keine F-Rennstrecken sind. ;)

Meine letzten GIG-Fluege waren max. 4/8.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Für Mitte April 2018 xxx - MUC - LAX buchen können. Bin zwar MP- und damit *-Gold, aber inzwischen statusfrei bei M&M.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Funktionierte auch bei mir kürzlich wieder wunderbar. FRA-BLR, nur noch ein Platz in Buchungsklasse F (also regulär erstmal keine Prämienverfügbarkeit). Upgrade (eVoucher) wurde an der Hotline direkt bestätigt.
War allerdings auch aus einer voll bezahlten J-Klasse...

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Koennte durchaus daran liegen, dass das im Gegensatz zur US-Westkueste keine F-Rennstrecken sind. ;)

Meine letzten GIG-Fluege waren max. 4/8.
Bin gestern wieder in Deutschland eingetrudelt.
Auslastungen der Flüge in F:
FRA - EZE: 8/8
GIG - FRA: 7/8

LH stellt F auf der Strecke FRA - GIG - FRA übrigens jetzt Ende Oktober ein.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Bin gestern wieder in Deutschland eingetrudelt.
Auslastungen der Flüge in F:
FRA - EZE: 8/8
GIG - FRA: 7/8

LH stellt F auf der Strecke FRA - GIG - FRA übrigens jetzt Ende Oktober ein.

Evtl. sind die Auslastungsunterschiede saisonal, mein letzter F-Flig FRA-GIG-FRA war schon im August.

Die Einstellung der Strecke würde aber dafür sprechen, dass die Auslastung in der F insgesamt nicht optimal war.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.869
419
16 stunden vor abflug hat sich statuslos sfo-fra ergeben.musste allerdings aktiv anrufen, da ich gesehen hatte , dass noch 2 plätze im sale waren. jetzt also mal A380. danke LH,

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
wollte für nächstes Jahr im Juli einen F-Award Richtung Miami buchen.
Allerdings gibt es überhaupt keine Verfügbarkeit (ohne Status). Was mich nur gewundert hat ist, dass es sogar freie F-Plätze in Richtung SFO/LAX gibt. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass die Plätze in Richtung Westküste noch begehrter sind, als die nach Miami.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
wollte für nächstes Jahr im Juli einen F-Award Richtung Miami buchen.
Allerdings gibt es überhaupt keine Verfügbarkeit (ohne Status). Was mich nur gewundert hat ist, dass es sogar freie F-Plätze in Richtung SFO/LAX gibt. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass die Plätze in Richtung Westküste noch begehrter sind, als die nach Miami.

Das kommt ganz auf den jeweiligen Flug und die Saison an, obwohl es schon stimmt, dass SFO/LAX nicht so einfach zu bekommen sind. Juli ist Ferienzeit und MIA auch eine Urlaubsdestination.

Ohne Status fällt LX als Möglichkeit leider weg, da sind die Verfügbarkeiten nach meiner Erfahrung in letzter Zeit besser.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Das kommt ganz auf den jeweiligen Flug und die Saison an, obwohl es schon stimmt, dass SFO/LAX nicht so einfach zu bekommen sind. Juli ist Ferienzeit und MIA auch eine Urlaubsdestination.

Ohne Status fällt LX als Möglichkeit leider weg, da sind die Verfügbarkeiten nach meiner Erfahrung in letzter Zeit besser.

wobei es wahrscheinlich auch daran liegen mag, dass MIA in F nur ab Fra mit A380 ausgeführt wird, währenddessen es ja auch einige Verbindungen ab MUC in Richtung LAX/SFO gibt.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
216
201
Ohne Vielfligerstatus mit Prämienmeilen in der F nach LAX oder SFO möglich?

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so in dem Thema Meilen aus. Allerdings habe ich schon über Payback fleißig Punkte gesammelt und habe jetzt seit ein paar Wochen das Ziel einmal in der First nach Los Angeles oder San Francisco mit Lufthansa zu fliegen. Jedoch bin ich jetzt, nach einlesen hier, ein wenig überrascht, dass es extrem schwer ist überhaupt mal so einen Prämienflug in der First mit Meilen zu kaufen. Auf der Lufthansa Website wird einem suggeriert, dass man nur die nötigen Meilen braucht und man dann eigentlich direkt buchen kann. Meine Frage ist jetzt: Besteht überhaupt für mich die Möglichkeit (sollte ich die nötigen Meilen mal zusammen haben) in der First auf einer Langstrecke fliegen zu können? Ich habe nichtmal den Frequent Traveller und reise fliege leider immer nur privat.
So wie ich das hier verstanden habe, haben es selbst Senatoren schwer in einen First Flug mit Meilen zu kommen, was mich jetzt ein wenig deprimiert.
Gibt es sonst gute First Class Langstrecken Routen, die man auch ohne Status buchen könnte?

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. :)

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Ja, bei Lufthansa kannst du F Langstrecke mit Meilen buchen, vorausgesetzt es gibt Verfügbarkeit für Meilen Tickets (aka es sind Sitze frei die mit Meilen gekauft werden können) Ich habe bei M&M auch keinen Status aber habe LH F auf Meilen gebucht.

Die Experten hier können dir sicher weiterhelfen, auf welchen Strecken du gute Chancen hast.

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
So wie ich das hier verstanden habe, haben es selbst Senatoren schwer in einen First Flug mit Meilen zu kommen, was mich jetzt ein wenig deprimiert.
Gibt es sonst gute First Class Langstrecken Routen, die man auch ohne Status buchen könnte?

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. :)

LAX/SFO in F ist in der Tat schwierig und dann auch nur mit viel Vorlauf. Aber ich würde einfach bei M&M anrufen, wenn Du die Meilen zusammen hast. In jedem Fall wirst du flexibel sein müssen, was die Daten angehen oder u.U. eine Strecke C fliegen müssen.
Meiner (beschränkten) Erfahrung nach sind folgende Ziele ein weniger einfacher zu bekommen:
in Nordamerika: JFK/EWR, ORD
in Asien: NRT/HND, ICN, SIN (manchmal)
in anderen Regionen habe ich keine Erfahrung, aber z.B. JNB/CPT ist auch sehr schwierig.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
300x250
Gerade eben per Zufall gefunden:

FRA - SFO / LH 454 / 25.11. F-Awards verfügbar lt. expertflyer

Vielleicht hilft's jemandem?