First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
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6
Landkreis ED
eben nicht - ab FRA direkt gibt es sogar nur C und F nur Warteliste :)

Ich denke mal, dass alle Carrier mehr oder weniger das gleiche Spiel spielen.

Bei unseren zuletzt gebuchten Flügen mit UA-Anschluss war das immer so, dass nur dann Awards für M&M frei waren, wenn sie möglichst nicht zu den Ankunftszeiten aus oversea passen. Ausnahmne irgendwann mitten in der Woche.

Vielliecht spielt LH inzwischen das gleiche Spiel für´s Inland.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.194
10.974
FRA/QKL
Nein, eine F muss nicht auf allen Strecken sein.

Stimmt, ich finde es nur schade wenn ein Ziel je nach Flieger mal mit und mal ohne angeflogen wird. Ein Vorteil der LH/LX Flüge ist die Verfügbarkeit von Optionen. Wenn ich A buchen möchte muss dies aber Hin- und Rück möglich sein. Wenn eine Option keine F Kabine anbietet fällt die Option somit gänzlich weg, oder ich muss hin und Rück BIZ buchen.

Ich werde wohl zukünftig vermehrt auf LX setzen müssen, oder vorzeitig in Ruhestand gehen.
 
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blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
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9
above and below the clouds
Ich werde wohl zukünftig vermehrt auf LX setzen müssen, oder vorzeitig in Ruhestand gehen.

Warst du inzwischen in den T7 der LX, bevor du deine Rente davon abhängig machst? ;)

Da ist irgendwie Licht und Schatten; ich mag die Lounges, F&B war auch sehr gut etc., aber insgesamt ist mir die Experience (Boden, Sitz, Geräusch im Flugzeug,...) in den A346 ex MUC und den LH A388 ex FRA angenehmer als in den T7 ex ZRH.
 
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DrThax

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10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Weiß nicht, was es da zum Augenrollen gibt!?!
DAS war der Plan 14/15.... und was daraus geworden ist, gibt es jetzt zu bestaunen..... Nichts einfacher zu begreifen als das, oder?
Relativ einfach.
Aus Deinen (alten) Quellen geht nicht hervor, dass LH diese Strategie immer noch verfolgt.
Insofern ist diese immerwährende 5* Diskussion IMHO müssig.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
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3
FRA
Gerade 2 Plätze FRA MUC SFO für April 2018 als Blue Member gebucht. Einen Platz sieht man öfter mal frei, zwei ist selten aber durchaus mal zu bekommen.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
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16.03.2010
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Kloten, CH
Warst du inzwischen in den T7 der LX, bevor du deine Rente davon abhängig machst? ;)

Da ist irgendwie Licht und Schatten; ich mag die Lounges, F&B war auch sehr gut etc., aber insgesamt ist mir die Experience (Boden, Sitz, Geräusch im Flugzeug,...) in den A346 ex MUC und den LH A388 ex FRA angenehmer als in den T7 ex ZRH.

Gegen den Nachteil im LX 777 gibt's ein einfaches Mittel: Eigenen Bose QC15/25/35 mitbringen. In allen anderen Punkten ist das F - Produkt in dieser Maschine den LH F Produkten mindestens ebenbürtig, F&B sogar konstant besser, ausser man braucht zwingend Kaviar.
Lounges in ZRH sind nun auch besser und werden noch besser Ende dieses Jahres, aber wenn ihr lieber über FRA fliegt, dann geniesst das Chaos oder den Weg an den Taxiständen vorbei ins FCT und ich hab grössere Chance auf der 777 einen Award zu finden. Ist leider auch nicht immer einfach. ;)

Die A346 der LH kann bezüglich F-Produkt allenfalls mit den A333 der LX verglichen werden. Da hat LH dann halt noch den (nett ausgedrückt) Toilettenvorteil.
 
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kaliwoda

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12.04.2017
43
0
Ohne gesteinigt zu werden. Ich frage mal naiv. Eine Zusammenstellung der F Routen der Lufthansa gibt es ja nirgends? Nur die komische F Page, aber da sind die Strecken nur teilweise richtig drinnen.
 
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blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
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Gegen den Nachteil im LX 777 gibt's ein einfaches Mittel: Eigenen Bose QC15/25/35 mitbringen. In allen anderen Punkten ist das F - Produkt in dieser Maschine den LH F Produkten mindestens ebenbürtig, F&B sogar konstant besser, ausser man braucht zwingend Kaviar.
Lounges in ZRH sind nun auch besser und werden noch besser Ende dieses Jahres, aber wenn ihr lieber über FRA fliegt, dann geniesst das Chaos oder den Weg an den Taxiständen vorbei ins FCT und ich hab grössere Chance auf der 777 einen Award zu finden. Ist leider auch nicht immer einfach. ;)

Die A346 der LH kann bezüglich F-Produkt allenfalls mit den A333 der LX verglichen werden. Da hat LH dann halt noch den (nett ausgedrückt) Toilettenvorteil.

:D für den "Toilettenvorteil".

Hatte ja geschrieben, dass ich die Lounges in ZRH sehr sehr gern mag (schlägt den FCT um Längen und "bläst ihn direkt aus dem Wasser", wie man USA so gern sagt...) und dass F&B bei der LX an Bord auch meist sehr gut sind. Am Boden hat die LX in ZRH allerdings sonst noch etwas Nachholbedarf (z.B. kein Transfer bei Ankunft in E und Weiterflug ab A) und dummerweise hasse ich Kopfhörer und mag v.a. das Gefühl mit den n/c-headphones nicht, wenn ich meine Umgebung nicht mehr wahrnehmen kann. War einfach noch nie ein großer Fan der T7, da es in den Dingern halt sehr laut ist, ob das nun von der Klimaanlage oder von den Motoren oder beidem kommt ist dann auch egal.

Trotzdem sagen meine Buchungen, dass ich in diesem Jahr mindestens ein Duzend mal nach oder über ZRH fliegen werde (und schon bin), teilweise auch in F. Wenn ich die Wahl habe, dann liegt ZRH mit T7 nur etwas hinter MUC mit A346, aber noch deutlich vor FRA mit B748. Nur die A388 ab FRA schaffen es sich in die Lieblingsliste zu schleichen, FRA alleine würde es das nie (!), nur die A388 sind als BK A und Award (womit wir wieder beim Thema des Threads wären) leider immer schwerer zu bekommen. Deshalb teilen sich meine Reisen momentan fast komplett auf via MUC und via ZRH auf, auch wegen der guten Verteilung der LX-Flüge von/nach ZRH ab/bis NUE und trotz des unterlegenen Fluggeräts auf der Kurzstrecke. Wenn die Flugzeiten so bleiben und die CS 100 mal häufiger nach NUE fliegen, dann gewinnt ZRH nochmal an Attraktivität. (y)