Manche Menschen nehmen die als "Eintagsfliegen" mal extrem billigen Flash-Sales, die nur extrem kurze Zeit buchbar sind, dann als "Normalpreis" und haben natürlich dann etwas falsche Erwartungen...Dann würde ich einfach das C Ticket um 750,- buchen. Das 50% Aufpreis noch als "kaum mehr" durchgeht sei jetzt einfach mal angenommen.
(Wer bietet eigentlich derzeit so günstige Flüge ab DE für die Sommerferien an?)
Manche Menschen nehmen die als "Eintagsfliegen" mal extrem billigen Flash-Sales, die nur extrem kurze Zeit buchbar sind, dann als "Normalpreis" und haben natürlich dann etwas falsche Erwartungen...
Dann würde ich einfach das C Ticket um 750,- buchen. Das 50% Aufpreis noch als "kaum mehr" durchgeht sei jetzt einfach mal angenommen.
(Wer bietet eigentlich derzeit so günstige Flüge ab DE für die Sommerferien an?)
Aha. Na dann zeig mir mal bitte, wo ich MUC-LAX für 750 EUR als r/t in C bekomme.
wofür soll ich meine 350k Meilen nun sinnvoll ausgeben? C Flüge kommen kaum in Frage - ein Flug in die USA mit einem Spezialpreis kostet heutzutage bekanntlich kaum mehr als bei MM die Taxen alleine.
Aha. Na dann zeig mir mal bitte, wo ich MUC-LAX für 750 EUR als r/t in C bekomme.
Da musst Du nicht TDO fragen, sondern officer:
Manche Menschen nehmen die als "Eintagsfliegen" mal extrem billigen Flash-Sales, die nur extrem kurze Zeit buchbar sind, dann als "Normalpreis"
guten morgenHinweis an alle die es interessiert: Ich habe soeben gemerkt, dass freie Plätze für Meilentickets in F mit LX online nicht angezeigt werden. Offenbar sind mittlerweile fast alle Star Alliance Gesellschaften bei MM online buchbar, nur LX F nicht. Für mich hat sich das als Glücksfall erwiesen: die LX F hat nämlich viel mehr freie F Plätze für Meilentickets als LH. Ich habe jetzt LAX mit LX in O gebucht. Es war kein Problem, einen Flug im Juli zu finden [emoji106]
Hinweis an alle die es interessiert: Ich habe soeben gemerkt, dass freie Plätze für Meilentickets in F mit LX online nicht angezeigt werden. Offenbar sind mittlerweile fast alle Star Alliance Gesellschaften bei MM online buchbar, nur LX F nicht.
[...] die LX F hat nämlich viel mehr freie F Plätze für Meilentickets als LH.
Und wer weiß schon genau ob es in der Zukunft F-Awards nicht nur noch für SEN/HON gibt...
Und wer weiß schon genau ob es in der Zukunft F-Awards nicht nur noch für SEN/HON gibt...
Das glaube ich nicht, denn damit würde LH ihr Programm für eine ganz entscheidende Kundengruppe unattraktiver machen; die Altpapierflieger...
Was soll an einer Kundengruppe für LH interessant sein, die i.d.R. so billig wie möglich oder per Award fliegt?
Alleine die Tatsache, dass man selbst A-Tickets nach SFO, LAX oder SIN nicht mehr immer bekommt, wenn man will, zeigt immerhin, dass sich der kärgliche Rest an restlichen F-Plätzen anscheinend auch ganz gut Fullfare verkaufen läßt.
Das alleine macht ja auch Sinn aus der wirtschaftlichen Sicht von LH. Die Altpapierflieger sind sicher eine Kundengruppe, auch LH auch gut und gerne verzichten könnte. Nur dass M&M dann ihre Meilen nicht mehr so gut weiterbringen würde.
Aber machen wir uns doch nichts vor: Die meisten Altpapierflieger und auch die meisten sonstigen Award-Flieger sind doch mit C-Awards zufrieden. Man muss ja nicht die Insassen dieses Forums als Maßstab nehmen.