First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Der Titel dieses Threads müsste geändert werden. Es geht NICHTS mehr in F. Nichtmal als SEN mit LX. Ich möchte irgendwann zwischen dem 01.03.2019 und dem 15.04.2019 von ZRH nach LAX fliegen in F. Oneway. Aber KEINE Chance, schon jetzt, 1 Jahr vor Abflug. Es ist unglaublich.

Genauso unglaublich: von einer Strecke während eines beschränkten Zeitraums auf alle Strecken in jedem Zeitraum ("NICHTS") zu schliessen.

War LX nicht immer ca. 330 Tage im Voraus für Awards offen?

Genau. Also heute bis max. 12.03.2019.

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Genauso unglaublich: von einer Strecke während eines beschränkten Zeitraums auf alle Strecken in jedem Zeitraum ("NICHTS") zu schliessen.
Außerdem werden auch nicht auf allen Strecken F-Plätze für SEN/HON sofort freigeschaltet. Oft erst einige Wochen nach erreichen der Grenze.

Die letzten Jahren hatte ich jedenfalls keine Problem mit LX in F nach JNB zu fliegen.

LAX ist halt wie SIN und SFO eines der Nadelöhre aus Europa heraus. Aus einer daraus resultierenden Nichtverfübarkeit kann man mit Sicherheit keine Allgemeingültigkeit ableiten.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
  • Like
Reaktionen: c00 und Magellan
B

Blacky

Guest
Also ehrlich: 135K Meilen + 264€ + 105€ S&G gebucht als 2 Oneways im Direktflug FRA-HKG wären Dir zu teuer?

Nehmen wir mal Meile = 1ct: dann wären das ~1720€ für ein Direktflug der zumindest fast fullflex ist, Feeder ggf. noch fast umme dazu.....
Wo kann man das sonst so buchen :confused:

Wenn Du natürlich ein Hobbyurlauber bist, mit Unflex-Tickets klar kommt, der auch mit 3x Umsteigen in der Wüste, in Cairo oder sonstwo klar kommst, ist Deine Einstellung nachvollziehbar, aber kein Grund das Programm schlechter zu machen, als es ohnehin schon ist.

Von der Meilenanzahl ist mir das zu teuer. 210k für O ist da eine wesentlich bessere Option.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Von der Meilenanzahl ist mir das zu teuer. 210k für O ist da eine wesentlich bessere Option.

Keine Frage. Würde ich auch buchen, so verfügbar. Aber es ist eben eine Option mit beschränkten Möglichkeiten.

Die andere Frage ist ja, was tun, wenn O nicht klappt und das immer im Verhältnis zu setzen zu einem paid Ticket.
Und genau liegt doch der Hase im Pfeffer: Ein auch nur halbwegs flexibeles Ticket nach HKG für 1700€ ohne blöde Umsteigerei irgendwo im Nirgendwo... dürfte eher ´ne Errorfare sein.

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75

Genau. Also heute bis max. 12.03.2019.

Stimme zu, dass ich das auch nicht verallgemeinern würde. Ich habe z.B. letzte Woche erfolgreich GVA-ZRH-LAX in F als RT gebucht - ohne Warteliste für Anfang Dezember (was sicherlich auch keine 'einfacher' Zeitraum für Prämienflüge ist). Und es gab +/- 3 Tage um meine gewünschten Termine jeweils Verfügbarkeit in O!
Auf der anderen Seite beisse ich mir immer die Zähne an Flügen nach MIA aus, aber das liegt wahrscheinlich an den Zeiten, zu denen ich fliegen muss.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.928
931
1200 EUR max? RT in C? Ich bin erstaunt! Vielleicht kannst Du uns mitteilen um welche Strecken es sich gehandelt hat?
Ich wunder mich auch immer wieder, was die Leut angeblich für billige C-Tickets dauernd finden...... Zumindest wenn ich privat selber schau, gelingt mir das nie.....

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Der Titel dieses Threads müsste geändert werden. Es geht NICHTS mehr in F. Nichtmal als SEN mit LX. Ich möchte irgendwann zwischen dem 01.03.2019 und dem 15.04.2019 von ZRH nach LAX fliegen in F. Oneway. Aber KEINE Chance, schon jetzt, 1 Jahr vor Abflug.

Ich habe jetzt spassenshalber Stichproben zu sämtlichen F-Zielen ab FRA in den für dieses Jahr verbleibenden 8 Kalendermonaten gemacht (oneway, je Di). Ich finde (zumindest als FTL) keinen einzigen Flug!! Ein Bier, dem der mir das Gegenteil beweist!

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
FRA-EWR 21.4.18
edit: auch JFK am 21.4.
und Mitte Nov. fast jeden Tag

nochmal edit:
langfristig ab dem 11.02.19 ...bis 20.02. etliche FRA-MUC-MIA mit A380

SFO/LAX war ja noch nie einfach

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Prost!

Aber btw... die langfristigen F-Verfügbarkeiten sind wohl tatsächlich Geschichte bei LH und das auch für SENs.

Edit:
Könnte man ja einfach auch mal "ansagen" von Seiten des Anbieters. Ist ja nix dabei.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Auch nach Indien habe ich erst vorhin F-Verfügbarkeiten mit dem Account meiner +1 gesehen, zumindest nach Chennai. Bei Bangalore bin ich mir nicht mehr sicher(, als SEN sind da auf jeden Fall welche.)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Auch nach Indien habe ich erst vorhin F-Verfügbarkeiten mit dem Account meiner +1 gesehen, zumindest nach Chennai. Bei Bangalore bin ich mir nicht mehr sicher(, als SEN sind da auf jeden Fall welche.)

Tja... aber wer will schon nach Indien..... :eek:

Das die Verfügbarkeiten in der F, so sie denn angeboten wird, gut ist, ist nicht besonders verwunderlich. ICN war früher auch mal ´ne Bank... ist ja auch nicht gerade ein Touri-Hotspot.... nur mal als Beispiel.

• Like
Reaktionen: woodyschaf

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Nun, vielleicht blockiert die Buchungssteuerung derzeit automatisch die F Award Verfügbarkeiten, da in letzter Zeit extrem viel in A verkauft wurde zum Schleuderpreis ab Kiew, Manchester, Athen etc.
Würde das erst nach ein paar Monaten bewerten wollen.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Verfügbarkeit von First Awards auf LH ist momentan Monate im voraus faktisch nicht gegeben. Selbst Ziele wie PEK, PVG, ICN oder DEL sind im Februar oder März 2019 nicht als First Award buchbar. Da scheint sich schon etwas verändert zu haben. Das war dieses Jahr noch fast täglich buchbar.

Aber auch in C ist es nicht mehr so einfach. Ich habe für Feb. und März 2019 nach 2 Tickets nach EZE oder BKK gesucht. BKK habe ich gar nichts gefunden, nach EZE nur sehr selten, selbst in Y ist der Flug nach EZE als Award oft nicht verfügbar. :confused:

B

Blacky

Guest
LH arbeitet halt darauf hin, dass man die wertvollen Prämienmeilen lieber im Worldshop ausgeben soll.

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Ich habe letzte Woche einen First Award Muc-Mia im März 19 buchen können (ich bin - nur - FTL, kein Sen), es geht also doch noch manchmal