First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Vielleicht liegt es genau daran - LH schiebt momentan noch fleißig Fluggerät von einer Strecke auf die andere und gibt O erst frei, wenn einigermaßen sicher ist, dass man die Strecke mit F bedienen wird.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.688
FRA/QKL
Ah... Danke. Miami könnte dann eine der etwas leichter zu erhaltenen F-Strecken werden. Oder wie seht Ihr das?
Miami ist ja eher eine Destination für Urlauber, die eher Eco oder Eco+ buchen.

Miami ist ebenfalls eine Geschäftsdestination und natürlich eine Rennstrecke für Awards. Selbst mit HON Status war es nie ganz einfach an F Awards zu kommen.

• Like
Reaktionen: Detlev

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Miami könnte dann eine der etwas leichter zu erhaltenen F-Strecken werden. Oder wie seht Ihr das?

Hatte lange versucht MIA als LH-Award für diesen Februar zu bekommen, keine Chance (für meine Daten). LX ging problemlos, allerdings nur auf dem frühen Flug hin mit A346, nicht auf dem späteren Flug mit aktueller F-Kabine.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Gerade reserviert für 2:
MUC-MIA in C Mitte November, MIA-MUC in F Anfang Dezember.

Wäre auch für Blues verfügbar gewesen.
Sind auch noch weitere Rückflüge an anderen Daten verfügbar. Allerdings erst seit heute. Gestern war nur 22.12. und 24.12 verfügbar für 2.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Dann habe ich mich bei dem Ort geirrt. War auf jeden Fall eine LH-Strecke nach Indien.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Er hatte nach Dienstagen geschaut, dann komm ihm doch bitte nicht mit einem Sonntag [emoji6]

Wenn man schon so flexibel ist, dass man 8 Monate anschaut und egal welches Ziel, sollte ob Dienstag oder Sonntag nu denn schon auch keine Rolle mehr spielen ;)

Aber biddeschön, es geht auch Dienstags (oder Freitags).....(*)
Unbenannt.JPG

(*) das ist so das, was ich in 5 min gefunden habe.

Was ich auch für uns selber nicht gefunden habe, sind zwei passende Outbound UND Inbound F-Verfügbarkeiten und das bei ziemlich großer zeitlicher Flexibilität.

Und hier noch für ORD: (auch am Dienstag ;) und am Mittwoch und den Wochen danach auch mal Do, oder So....)
Unbenannt.JPG

Wenn mal zeitweise wirklich alles weg ist an Verfügbarkeiten, so heißt das nicht, dass die nicht wieder auftauchen.
Als ich das erste Mal für MUC-MIA geschaut habe, habe ich auch keine passenden F-Rückflüge für 2 gefunden. Ein paar Tage später dann gleich an zwei passenden Tagen.

Und selbst SFO oder LAX gibt's kurzfristig (u.a. auch an einem Dienstag :p)
Unbenannt.JPG

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Es ist innerhalb von 8 Monaten seit Ostschneisers Beitrag, würde ich sagen. Und die anderen 3 Beispiele sind das schon lange.

Übrigens wurden die Abfragen von einem Blue-Account aus gemacht. Nur zur Sicherheit. Nicht das ich je einen Unterschied im Online gesehen hätte zwischen Blue, FTL oder SEN. Aber nur mal dazu gesagt.

Es ist einfach Unsinn, zu behaupten, es gäbe keine F-Awards mehr.

Wahr ist einfach: Es ist deutlich schwieriger geworden und erfordert ggf. mehr Aufwand einen zu "erhaschen" als noch vor 1 oder 2 Jahren.
Aber wenn man das mit BAEC vergleicht, lebt man bei M&M immer noch in einer halbwegs "heilen Welt". C-Awards zum "Sau fudern" (und das in einer weit besseren C) und F-Awards zumindest nicht total unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arus

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
ANZEIGE
300x250
c7b666ba17a8ad436ec1311fac22889a.jpg

FRA-MEX, zufälliges Datum im September.

Ich wiederhole mich, die Strecke hat generell gute Verfügbarkeiten in O. Allgemein von „keinen Verfügbarkeiten“ zu sprechen ist also Quatsch.

Edit: Screenshot von M&M, angemeldet als SEN.

Zuletzt bearbeitet: