First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Lufthansa First M&M Prämienflüge aktuell wieder (lange vorab) buchbar

Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass ohne Status First Prämienflüge nach HKG im März 2019 verfügbar sind, sowohl ex FRA als auch ex MUC. Weitere Stichproben haben Verfügbarkeiten nach HND und JFK ergeben. Anscheinend ist die LH First momentan ohne Status für Prämienflüge extrem gut verfügbar.

Ich gehe davon aus, dass es sich wieder um einen "Fehler" handelt, also ein guter Zeitpunkt schnell seine Meilen zu verbraten.

EDIT: Mir wurde berichtet, dass statuslose F-Verfügbarkeiten üblich sind? Falls dem so ist, den Thread bitte ignorieren. (y)(y)

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Lufthansa First M&M Prämienflüge aktuell wieder (lange vorab) buchbar

Ja dem ist so. Jeder bei M&M kann LH F Flüge buchen.
Das 14 Tage Fenster gibt es nur bei Fremdprogrammen.

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Nu ja... MEX ist ungleich SFO/LAX [emoji6]

Von und nach MEX geht in O eigentlich fast immer was.

Da ist die F anscheinend nur zufällig an Bord. [emoji3] .. und wartet nur auf Meilenflieger.
Ist halt nur blöd, wenn da überhaupt nicht hin oder weg will [emoji5]

Da hast du Recht, ich hoffe nur das LH ihren Fehler nicht bemerkt und ich dort weiter Meilen und Voucher unterbringen kann [emoji4]

Denke aber dass in C und Y die Kapa gebraucht wird und auch aufgrund der Höhe 748 und 346 fliegen. In C ist nach meiner Erfahrung immer (fast) volles Haus, nach MUC sogar noch besser besucht.

Zuletzt bearbeitet:

JohnRain

Neues Mitglied
22.10.2010
12
0
DXB, GVA, CDG
Habe es bisher noch immer geschafft, recht kurzfristig zwei LH F Award Tickets (ex-CDG) im August zur Westküste zu bekommen, aber dieses Jahr sieht es (wie schon von anderen berichtet) eher schlecht aus. Habe das Unsagbare getan und für Mitte August zwei Plätze in C nach LAX gebucht...:cry:
Allerdings bisher noch ohne Rückflug. Frage an die Experten: ist es riskant die Strecke zu fliegen und dann für Ende August erst von drüben nach dem Rückflug zu suchen (notfalls auch in C?)

Zuletzt bearbeitet:

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Naja, wenn 1x zusätzlich Umsteigen z.B. an der Ostküste kein Problem ist, wird sich schon was finden. Sofern die Direktstrecke an einem bestimmten Tag notwendig ist, dann ja, ist es ein Problem. Wie immer bei Awards Flexibilität machts.

• Like
Reaktionen: JohnRain

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Habe es bisher noch immer geschafft, recht kurzfristig zwei LH F Award Tickets (ex-CDG) im August zur Westküste zu bekommen, aber dieses Jahr sieht es (wie schon von anderen berichtet) eher schlecht aus. Habe das Unsagbare getan und für Mitte August zwei Plätze in C nach LAX gebucht...:cry:
Allerdings bisher noch ohne Rückflug. Frage an die Experten: ist es riskant die Strecke zu fliegen und dann für Ende August erst von drüben nach dem Rückflug zu suchen (notfalls auch in C?)

An die hohen S&G ex USA denken.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
LH First - Awards

Hallo,

ich möchte einen Flug in F mit SEN-Award buchen. Ab FRA (wegen FCT) mit (1) möglichst wenigen Meilen und (2) mit guter Verfügbarkeit. Gibt es irgendwo eine Übersicht wohin ich von FRA mit LH in F überhaupt fliegen kann? Und wenn ja, habt ihr Tipps auf welchen Strecken, die Verfügbarkeit für 2 Meilenplätze gut ist?

Danke!
Edd.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Da es nach Dubai keine First mehr gibt ist wohl die günstigste Strecke im Moment nach Rhyad bzw. Bahrain (fliegt auch über Rhyad). Frage ist aber was du da machen willst. Ist nicht vergleichbar mit Dubai oder Abu Dhabi. Eine Liste gibt es meines Wissens nicht.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Als SEN kannst du aber auch die First der Swiss buchen. Dort ist z.B. Dubai oder Oman möglich mit wenig Meilen. Abflug dann ab FRA über ZRH. Damit hast du das FCT in FRA und die FCL in ZRH im A und im E. Die FCLs in Zürich sind sehr gut. Besonders im E mit den Day Rooms.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Noch eine Idee. Um Meilen zu sparen kannst du auch ein Weg in First und ein Weg in Business machen.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Kleiner Tipp: es gibt dazu schon ein Thema. „LH First Award - und es geht doch mit Geduld“ (oder so ähnlich). Da kannst dich mal durchwühlen.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
https://meilenoptimieren.com/alle-lufthansa-first-class-strecken-sommerflugplan-2018/

Die paar Mal, die ich bisher in F geflogen bin, waren stets (zu sehr günstigen Konditionen) bezahlt. Ich habe jetzt ein bisserl mit dem Miles-More-Buchungstool rumgespielt und da finde ich z.B. übers Wochenende keine Verfügbarkeiten (RUH, JFK, ORD probiert). Gibt es eine Möglichkeit auf einen Blick zu sehen, wann F verfügbar wäre? ...ich glaube ich bezahle mal ein gutes Reisebüro, um das für mich zu finden...

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Naja, wenn man für etwas dann anscheinend mehrere Stunden braucht... Bisher bin ich mit Meilen (noch Dividend) in F früher mal Thai und in den letzten Jahren British geflogen. Da waren die Meilenbuchungen lange im Voraus eigentlich ganz leicht möglich. Vielleicht nicht am gewünschten Tag, aber eine Tag früher oder später oder so immer problemlos. Aber wenn das bei LH so eine Wissenschaft ist... Danke jedenfalls für die Hilfe. Ich spiele noch ein bisserl rum...

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
ANZEIGE
300x250
Das hier ist überhaupt nicht mein Fachgebiet da ich bisher auch eher bei Dividend Miles, AA und Lifemiles unterwegs war, aber, da jetzt mal M&M Meilen gebraucht werden habe ich ein wenig geschaut und kann konstatiere: über den Jahreswechsel habe ich auf zig stecken nach Asien Verfügbarkeiten gefunden (z.B MUC-HKG / FRA-BKK etc). Scheint also schon noch etwas möglich zu sein... Auch als Mitglied ohne Status
Bye Flaw