First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Ja. Richtung Osten geht meistens was. Nur Richtung Westen isses schwierig. Vor allem halt die beliebtesten Ziele SFO, LAS & LAX.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.887
6.620
LEJ
Ist das der Rückflug? Dann hast du vermutlich First auf dem Hinflug ausgewählt? Afaik wird die auf dem Hinflug ausgewählte Klasse beim Rückflug farblich markiert (grün = Y, blau = C, rot = F).

• Like
Reaktionen: BMF81 und mariomue

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Weil du beim Hinflug noch die Wahl hast, wenn du dich auf eine Klasse festgelegt hast, kannst du AFAIK online nicht mischen.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
726
789
HAM/KMI
Endlich mal eine Verfügbarkeit ab HND zu genau dem Termin gefunden der mir passt. :D Gab sogar am Tag davor und danach auch noch Verfügbarkeit.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
LH/LX fliegen doch gar nicht nach LAS. ....

Das heißt die haben nicht nur die F, sondern den ganzen Flug abgeschafft. Oder gar nie einen angeboten und dann auch nicht mit einer F.
Sauerei.
F nicht anbieten ist an sich schon eine Frechheit, aber den ganzen Flug einfach nicht - das grenzt schon an Verarxxxe!
Greift da EU 1234? Bekomme ich da Kompensation?

Seid Ihr ganz sicher, dass LH früher nicht nach LAS geflogen ist :confused:

Das wäre ja dann überhaupt eine freche Verarxxxe, wenn die nicht einmal früher dorthin geflogen sind. Kann man das nicht einklagen? Was sagen die hier anwesende Advokaten?
Ja finde nur ich das eine bodenlose Frechheit?

Werde bei meinem nächsten Flug mit LH der ersten FB der ich begegne hier mal die Meinung geigen. So etwas darf man nicht auf sich sitzen lassen!

Zuletzt bearbeitet:

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.309
1.228
Zürich
Heute wurden mir nach Rückfrage 2 Warteliste Plätze in First auf LH450 nach LAX freigegeben.
Angefragt hatte ich die Warteliste vor ca. 1 Monat. Anschliessend habe ich die Verfügbarkeit ausgiebig monitoriert um den Moment nicht zu verpassen falls O-Plätze freigegeben werden. 8 Tage vor Abflug habe ich dann die Trial Version von Expertflyer runtergeladen und einen Alarm auf 1 Platz O-Verfügbarkeit gesetzt. Gemäss Theorie eines Vorposters werden 1 Woche vor Abflug 2 Plätze Freigegeben bei mindestens F4 A2 Verfügbarkeit. Pustekuchen, nichts wurde freigegeben...
Heute 2 Tage vor Abflug bekam ich von Expertflyer einen Alarm, dass 1 Platz in O frei ist. Also auf der M&M HP quergechecked und tatsächlich 1 Platz verfügbar. Also fix bei der FTL Hotline angerufen und gebeten bei der Buchungssteuerung nachzufragen ob sie nicht für meine Warteliste für 2 Plätze O freigegeben können. Nach kurzem warten bekam ich dann die positive Antwort:)
Für die kommenden 5 Tage wurden heute übrigens fast für alle Tage O-Plätze freigegeben.

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Ich habe vorhin FRA-MUC-SFO in F für ende Dezember buchen können. Eigentlich war der Plan die Strecke FRA-MUC-LAX zu buchen, aber durch die knappe Umsteigezeit von 40 Minuten habe ich das nicht gebucht. Kann man eventuell an der M&M Hotline es hinbekommen, dass der Abflug in FRA nach MUC früher geschieht, obwohl im System nur eine Umsteigeverbindung von 40 Minute vorhanden ist?

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.309
1.228
Zürich
Ich habe vorhin FRA-MUC-SFO in F für ende Dezember buchen können. Eigentlich war der Plan die Strecke FRA-MUC-LAX zu buchen, aber durch die knappe Umsteigezeit von 40 Minuten habe ich das nicht gebucht. Kann man eventuell an der M&M Hotline es hinbekommen, dass der Abflug in FRA nach MUC früher geschieht, obwohl im System nur eine Umsteigeverbindung von 40 Minute vorhanden ist?
Sofern früher ein Platz in Ihrer frei ist, sollte das aus meiner Sicht gehen. Vor 2 Monaten hat das mir jedenfalls geklappt.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Verfügbarkeit LH F nach HKG, BKK und SIN Ende Oktober/Novemer 2018

Liebe alle

Wollte mal ein paar Meilen loswerden und habe für Flüge mit LH in F nach HKG, BKK oder SIN Ende Oktober oder November 2018 geschaut (Probehalber auch mal noch im Dezember 2018). Es gibt keinen einzigen Flug. Ist es korrekt, dass es praktisch nicht mehr möglich ist LH in F zu finden? Muss dann halt ein Bezahlticket nehmen, macht aber wenig Sinn wenn genügend Meilen vorhanden wären und eine Requali nicht ansteht.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
... Flüge mit LH in F nach HKG, BKK oder SIN Ende Oktober oder November 2018 geschaut (Probehalber auch mal noch im Dezember 2018). Es gibt keinen einzigen Flug. Ist es korrekt, dass es praktisch nicht mehr möglich ist LH in F zu finden? ...

Die Verfügbarkeit von Awards in F, gerade wenn relativ kurzfristig gebucht, ist sicherlich eher mau,
aber kein einziges Ticket ist jetzt auch nicht korrekt.

Ich finde z.B. Tickets mit LH in F von ZRH via FRA nach HKG am 20.11.2018

ZRH_FRA_HKG_F.jpg

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Die Verfügbarkeit von Awards in F, gerade wenn relativ kurzfristig gebucht, ist sicherlich eher mau,
aber kein einziges Ticket ist jetzt auch nicht korrekt.

Ich finde z.B. Tickets mit LH in F von ZRH via FRA nach HKG am 20.11.2018

Anhang anzeigen 117827

Muss mich korrigieren, ich meinte keine zwei Tickets. Einzelne Tickets gibt es ab und zu, aber wenn man zu zweit fliegen möchte gibt es nichts.