First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

meterbrötchen

Neues Mitglied
17.10.2014
14
0
ANZEIGE
Ich habe gerade eben telefonisch meinen vermutlich once-in-a-lifetime O-Award gebucht. Das Routing ist HAM-FRA-MUC-CPT; den Zwischenstopp in FRA habe ich extra so gelegt, um mir auch das FCT mal anschauen zu können. Die Umsteigezeiten sind entsprechend sehr großzügig gewählt.

Man findet also sogar auf den sehr beliebten Südafrikaverbindungen O-Awards sofern die Vorlaufzeit entsprechend hoch ist. Abflugtag ist der 29.10.19, somit zwar noch ein Jahr hin, jedoch auch in der "Rentnerprimetime" gen Südafrika.

• Like
Reaktionen: max70176

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.928
931
Sehr schön. Muss man Dir jetzt nur noch die Daumen drücken, dass zum Winterflugplan 19/20 dann auch tatsächlich eine A346 MUC-CPT fliegt und das nicht bis dahin noch umgeworfen wird.......

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Sehr schön. Muss man Dir jetzt nur noch die Daumen drücken, dass zum Winterflugplan 19/20 dann auch tatsächlich eine A346 MUC-CPT fliegt und das nicht bis dahin noch umgeworfen wird.......

So ist es. Gerade bei Cpt wird meist im Juni der Flugzeugtyp ganz gern geändert. Dieses Jahr von 346 auf 350 ab 1.12.18.

• Like
Reaktionen: Xray

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Schon seit mehreren Woche versuche ich FRA-SIN nonstop mit LH in F was zu finden... aber schein kein einziger Platz frei für awad zu sein :/

ist die strecke echt so beliebt?

Die C ist ja online idR auch nicht verfügbar. Entweder man bucht mit Umsteiger (oft LX oder LOT) oder versucht, sofern Status vorhanden, über die SEN Warteliste sein Glück! Letzteres hat bei mir in 9 von 10 Fällen auch geklappt! O scheint grundsätzlich dicht zu sein. Ich habe einmal einen OW Upg mit Vouchern buchen können.

• Like
Reaktionen: Deninho

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Die C ist ja online idR auch nicht verfügbar. Entweder man bucht mit Umsteiger (oft LX oder LOT) oder versucht, sofern Status vorhanden, über die SEN Warteliste sein Glück! Letzteres hat bei mir in 9 von 10 Fällen auch geklappt! O scheint grundsätzlich dicht zu sein. Ich habe einmal einen OW Upg mit Vouchern buchen können.

Stimmt genau. Online haben wir keine Verfügbarkeiten gefunden (alternativ SQ FRA-MXP-SIN) in C. Über die SEN-Hotline jedoch genau die Daten bekommen, welche wir wollten trotz Weihnachtszeit. O ist noch auf Warteliste :S

• Like
Reaktionen: marioconi

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.928
931
So ist es. Gerade bei Cpt wird meist im Juni der Flugzeugtyp ganz gern geändert. Dieses Jahr von 346 auf 350 ab 1.12.18.

Jup. Für mich ist CPT gerade auch im Winter ein klares 359-Ziel. Mich würde es ehrlichgesagt wundern, wenn die zum WFP 19/20 wirklich noch mit 346 fliegen werden. Man wird sehen. Aber halbwegs sicher dürfte man da nur mit FRA-JNB sein.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Jup. Für mich ist CPT gerade auch im Winter ein klares 359-Ziel. Mich würde es ehrlichgesagt wundern, wenn die zum WFP 19/20 wirklich noch mit 346 fliegen werden. Man wird sehen. Aber halbwegs sicher dürfte man da nur mit FRA-JNB sein.

Na und, dann lässt man sich halt über FRA oder ZRH via JNB in F umbuchen. Wenn der Wechsel im Juni stattfindet ist bis Dez immer noch genug Zeit das auszudiskutieren.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.510
3.966
FRA
Hab im Februar eigentlich auf Anhieb FRA-BKK-MUC-FRA in O bekommen FRA-BKK mit LH; BKK-MUC-FRA mit TG... wurde dann von TG auf C umgebucht wegen Gerätewechsel, habs aber nach viel Trara jetzt aber wieder hinbekommen FRA-BKK-FRA in O

Obwohl angeblich kaum verfügbar, hat aber auf Anhieb geklappt

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hallo,
ich habe doch tatsächlich ein O für zwei Personen nach Buenos Aires gefunden. Lustigerweise gibt es dazu aber keinen Platz in einem Zug aus Köln, der ja eigentlich stündlich fährt...

Ist nicht das Ende der Welt aber vielleicht weiß ja jemand, welche Knöpfe man drücken muss/kann, um noch ein Zugticket dazuzubekommen?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.208
1.882
BER
Meine Vermutung ist, dass LH nicht mitbekommen hat dass die Züge auf der KRM-Strecke wieder fahren. Konnte neulich eine Teilstrecke in C nicht buchen, weil auf dem Zugabschnitt kein Platz mehr frei war.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Manchmal sind die 6 Plätze - mehr sind es ja normal nicht - einfach schon gebucht. ;)

Früherer Zug eventuell?
Bei einem Zug wäre das ja kein Problem. Aber es ist auf keinem der Züge an dem Tag etwas zu finden. Ich könnte CGN-HAM-FRA fliegen. Aber das erscheint mir irgendwie unsinnig, auch wenn das hier im Forum komisch klingen mag. Dann werde ich vielleicht doch einfach den Zug unabhängig buchen.

Bisher ist der Flug reserviert aber nicht bestätigt. Wenn jetzt doch noch Züge frei werden, kann ich die noch hinzufügen oder ist das eine Neubuchung mit dem Risiko, die long haul Plätze nicht mehr zu bekommen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
Bei einem Zug wäre das ja kein Problem. Aber es ist auf keinem der Züge an dem Tag etwas zu finden. Ich könnte CGN-HAM-FRA fliegen. Aber das erscheint mir irgendwie unsinnig, auch wenn das hier im Forum komisch klingen mag. Dann werde ich vielleicht doch einfach den Zug unabhängig buchen.

Bisher ist der Flug reserviert aber nicht bestätigt. Wenn jetzt doch noch Züge frei werden, kann ich die noch hinzufügen oder ist das eine Neubuchung mit dem Risiko, die long haul Plätze nicht mehr zu bekommen?
Vor Ticketausstellung könntest du das noch hinzufügen. Danach nicht mehr.

Grundsätzlich sind die QKL-FRA Flüge auf Schiene sehr beliebt. Ich besuche auch öfter vor Abflug Langstrecke meine Nichten in Köln. :D

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Diese Grattler von der Buchungssteuerung! :-(

21.11. Verfügbarkeit F3 => es gibt 2 O-Verfügbarkeiten
22.11. Verfügbarkeit F4 => es gibt 1 O-Verfügbarkeit
23.11. Verfügbarkeit F4 => es gibt 2 O-Verfügbarkeiten

Ich glaub, die gucken sich die Waitlist (wir stehen für den 22. drauf) an und machen das extra so. :mad:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Schau selber nach. O ganz normal über M&M abgefragt. Den Rest über das KVS-Tool.

Für mich erhebt sich da tatsächlich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist sich für einen A380-Flug auf die Sen-Waitlist setzen zu lassen für eine Buchung mit Comp.-Award.... Wie es aussieht, ist es das nicht.
btw: Ich habe das Ticket vorgestern abend auch zur nochmaligen Anfrage schicken lassen, ob die Buchungssteuerung einen zusätzlichen Platz freigibt: Negativ.