First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Bei mir zeigt es dies nicht an und auch der Herr an der Hotline sieht diese nicht.

Welchen Status hast Du bei M&M?
Suchst Du nach Hin-und Rückflug oder suchst Du nach Oneways?
Wie hast Du in der Vergangenheit Deine Awards gebucht?

Die Qualität der Hotline ist sehr unterschiedlich. Wenn Du nicht weiterkommst, hilft manchmal auflegen, neu wählen und mit einem anderen Mitarbeiter sprechen.

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

gerade hin JFK und zurück ab Mexico City für 2 Personen einen F Award gebucht. Sind jetzt auch die Strecken mit den meisten Verfügbarkeiten wahrscheinlich, aber gefreut habe ich mich trotzdem.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
eben an der SEN-Hotline:
1. Anruf von mir: nachgefragt OW USA-FRA für Februar......Antwort von HL war, nur 2 Tage später (als geplant) ein Flug mit Swiss verfügbar>>>>immerhin
2. Anruf nur 3 Minuten später(weil ich eig. bei Anruf 1 noch etwas fragen wollte), nochmals selbe Anfrage gestellt: ...die Dame hat überhaupt nicht nachgesehen, ob was frei ist, lediglich Daten aufgenommen und gesagt, dass 24-36 Stunden später eine Antwort per Mail kommt.
Schon seltsam.....

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Nachdem ich hier im Forum folgendes gelesen habe: "Munich – Vancouver 31MAY19 – 31JUL19 A340-600 replaces A350, 1 daily. First Class service available during this period" habe ich mir mal die Verfügbarkeiten bei Milesandmore angeschaut.

Falls jemand im nächsten Sommer nach Vancouver möchte, die First Class ist zurzeit für den Zeitraum 31.05. - 31.07.2019 sehr gut verfügbar. Auch für 2 Personen.
YVR_first_lh.JPG

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wie hast Du das geschafft in der Suchmaske :confused:

Für den Hinflug alleine finde ich auch jede Menge Verfügbarkeiten.
Suche ich für Hin- und Rückflug, wird mir First in der Suchmaske nicht mal angeboten.
Such ich nach dem Rückflug alleine: Gleiches Spiel. Keine F.

Edit:
Ah... very tricky. Man darf nur nach Business suchen. Dann bekommt man auch die F für Hin- und Zurück.

Jetzt muss ich nur noch meine +1 breitklopfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fliegie und kanada99

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Falls es noch jemand gebrauchen kann:
Durch den Tausch von A359 zu A346 auf der Strecke MUC-ORD im SFP 2019 sind sehr viele F-Verfügbarkeiten bei M+M aufgegangen. Auch in den Sommer-/Ferienmonaten und an vielen Daten für 2 PAX, an einigen auch für 3 PAX.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jetblue und Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wir im Juli. 4x pax Hin und auf dem Rückflug zunächst 2x. :D

Und wer muss zurück schwimmen? :D

Fall es noch jemand gebrauchen kann:
Durch den Tausch von A359 zu A346 auf der Strecke MUC-ORD im SFP 2019 sind sehr viele F-Verfügbarkeiten bei M+M aufgegangen. Auch in den Sommer-/Ferienmonaten und an vielen Daten für 2 PAX, an einigen auch für 3 PAX.

ORD & SFP is doof. :eek:
ORD hätte im WFP gut gepasst.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
ORD & SFP is doof. :eek:
ORD hätte im WFP gut gepasst.

WFP 18/19? Dann würde ich sagen flieg ab FRA in der 748. Da sind seit einiger Zeit ja schon an einigen Daten in F Verfügbarkeiten für 2 offen. Anfang Februar z.B. oder vereinzelt im März. Muss man vom Wetter aber halt auch mögen im Winter in ORD...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
eben an der SEN-Hotline:
1. Anruf von mir: nachgefragt OW USA-FRA für Februar......Antwort von HL war, nur 2 Tage später (als geplant) ein Flug mit Swiss verfügbar>>>>immerhin
2. Anruf nur 3 Minuten später(weil ich eig. bei Anruf 1 noch etwas fragen wollte), nochmals selbe Anfrage gestellt: ...die Dame hat überhaupt nicht nachgesehen, ob was frei ist, lediglich Daten aufgenommen und gesagt, dass 24-36 Stunden später eine Antwort per Mail kommt.
Schon seltsam.....

Wann kam denn die Mailantwort und mit welchem Ergebnis?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Ich war neulich auch erfolgreich: 2xF von BOG nach FRA als Companion Award, gebucht etwa 4 Wochen vor dem Reisetermin.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.887
6.620
LEJ
Habe gerade BRE-HND (FRA-HND geht auch), jeweils über MUC, im April gefunden. Falls wer Interesse hat...

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Habe auch erst vor zwei-drei Wochen FRA-HND gebucht für April. Die Verfügbarkeit auf LH Metall war da ganz gut, auf NH noch besser

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
First Class Award Verfügbarkeit mit M&M finden

Hallo zusammen,

nach einigem erfolglosen Suchen hier im Board und im Web möchte ich nun hier um Hilfe bitten.

Sämtliche Online Buchungs-Tools (M&M, United,...) erfordern bei einer Suche nach einem First Class Award ein Datum und liefern auch Ergebnisse in tabellarischer Form zurück, wenn keine First Class verfügbar ist.
Gibt es denn nicht eine einfache Möglichkeit nur nach First Class Verfügbarkeiten zu suchen?
Im Idealfall soll mir eine Liste der Daten angezeigt werden, an denen für eine angefragte Strecke auch wirklich ein First Class Award verfügbar ist.
Es geht nicht darum, ob an einem bestimmten Datum ein First Class Award verfügbar ist, sondern an welchem Datum die Verfügbarkeit gegeben ist.

Kennt ihr dafür ein Tool?

Danke!

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.279
1.914
Schon seit mehreren Woche versuche ich FRA-SIN nonstop mit LH in F was zu finden... aber schein kein einziger Platz frei für awad zu sein :/

ist die strecke echt so beliebt?