First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
ANZEIGE
Danke für den Polaris-Lounge-Tipp. Das werde ich beim nächsten Mal probieren.

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
142
31
@marioconi
@monsterschradde
First mit Baby/Kleinkind als Award nur über Hotline zu buchen, oder? Wie viele Meilen sind denn hier als Extra abzudrücken oder fliegt das Baby/Kleinkind ohne Meilenaufpreis mit?

Dankeschön

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
@marioconi
@monsterschradde
First mit Baby/Kleinkind als Award nur über Hotline zu buchen, oder? Wie viele Meilen sind denn hier als Extra abzudrücken oder fliegt das Baby/Kleinkind ohne Meilenaufpreis mit?

Dankeschön
Kannst auch erst normal online 2xO einbuchen und dann das Baby "nachmelden" (habe ich auch so gemacht). Meilen kostet es bis zum 2. Geburtstag gar nicht, jedoch fallen (je nach Strecke) bei LH ca. EUR 50,- Steuern und Gebühren an. Also "fast kostenlos" - dafür aber auch kein eigener Sitzplatz (was in F ja aber eh keinen Sinn macht, weil sonst zu weit weg).

• Like
Reaktionen: PinguKingu

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Servus zusammen,
ich suche für die Strecke DUS-SIN in First freie Awards.
Mehrere Anfragen zeigen aber nur Business Flex (oder Eco) als möglich und First ist nie verfügbar. Ex FRA sind einige wenigen First Plätze verfügbar - dann aber auch nicht auf LH.

Mach ich irgendwas falsch, um bei LH First Award buchen zu können? Oder ist die Verfügbarkeit dann einfach nicht gegeben? Bei anderen Strecken sieht es auch so aus.

Viele Grüße und Danke.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
190
16
First Awards sind recht rar. Setzt denn die LH auf der Strecke überhaupt eine First ein? Und bleibt dies auch so? Ein Freund hatte BKK in First gebucht (kein Award) ab FRA, Strecke wurde gecancelt.
Ich würde dir die Suites der SQ empfehlen, da kann die LH eh nicht mit.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
First Awards sind recht rar. Setzt denn die LH auf der Strecke überhaupt eine First ein? Und bleibt dies auch so? Ein Freund hatte BKK in First gebucht (kein Award) ab FRA, Strecke wurde gecancelt.
Ich würde dir die Suites der SQ empfehlen, da kann die LH eh nicht mit.

Ja - ist der 380 von LH. Business geht, First nix gefunden :(

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Rennstrecke, wird wenn nur kurzfristig was in F. C als Backup buchen und ein paar Tage/Wochen vor Abflug die Verfügbarkeit checken.

• Like
Reaktionen: Ratinger

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
Falls noch jemand eine Idee für Urlaub im Herbst/Winter 2019 braucht...
Is zwar nicht Lufthansa FirstClass aber die Thai FirstClass sollte denk auch ok sein :D
Flüge FRA-BKK in First verfügbar am 26.11./27.11./28.11.

Screenshot 2019-01-20 11.22.36.jpg

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
TG F ist ´ne Bank seit ich mich dafür interessiere, falls man unbedingt F fliegen will. Die Verfügbarkeit ist nix Besonderes.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
Kürzliche Erfahrung, FRA-MIA im Juni für 2 Personen. LH462/463 jeweils F8 A3, via ZRH mit LX schon 2 bzw. 3 Plätze in F verkauft. Trotzdem geht nur der Umweg über LX als Prämienflüge direkt durch, die Direktflüge sind auf Warteliste. Da hat selbst der Status nicht geholfen.

P.S.: Auch die Flexibilität bei den Reisetagen +/- 5 Tage hat nichts gebracht.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
@SOG
Schau mal ob Du mit der Oneway-Suche einen passenden Rückflug findest.

War bei uns auf MUC-MIA das gleiche Spiel. Rückflüge gab´s schon Monate im Voraus nur keine Hinflüge.
Haben dann erstmal split gebucht und die Hinflüge gingen erst 2 oder 3 Tage vorher auf. (Übrgens auch wieder nicht automatisch über Warteliste)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
@SOG
Schau mal ob Du mit der Oneway-Suche einen passenden Rückflug findest.

War bei uns auf MUC-MIA das gleiche Spiel. Rückflüge gab´s schon Monate im Voraus nur keine Hinflüge.
Haben dann erstmal split gebucht und die Hinflüge gingen erst 2 oder 3 Tage vorher auf. (Übrgens auch wieder nicht automatisch über Warteliste)

Danke, aber ich habe das mit LX einbuchen lassen und den Rest auf Warteliste. Wenn es noch durchgeht ist gut, wenn nicht auch kein Beinbruch.

• Like
Reaktionen: Detlev

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
Vielen Dank für die Beratung vor ein paar Wochen.

An dieser Stelle wollte ich noch von meiner Erfahrung von unseren Flüge (meine Frau und ich) von Frankfurt nach New York (EWR) über den Jahreswechsel berichten.

Beide Tickets waren in P gebucht, beide sind FTL. Auf dem Hinflug konnten wir das Upgrade nur auf Warteliste buchen und der Rückflug war nicht einmal auf Warteliste buchbar. Kurz vor Weihnachten waren dann für den Hinflug noch 2 Award-Plätze in O verfügbar. Da jedoch Awards- und Upgrades unterschiedlich gesteuert werden, hat der Anruf bei der M&M-Hotline bestätigt, dass keine Upgrade-Plätze frei waren.

Am Flughafen in Frankfurt angekommen sagte man uns am Business-Class-Checkin, dass nur ein Platz in der First aktuell frei wäre und wir am Gate noch einmal nachfragen sollten. Am Gate wurde mir dann mitgeteilt, dass einer von uns beiden ein Upgrade bekommen könnte. Dies lehnten wir ab und uns wurde jedoch in Aussicht gestellt, dass wir am Gate warten sollten, da noch Anschlussflüge mit F-Reisenden aktuell verspätet seien und daher noch ein zweiter Platz freiwerden könnte. Alle F-Passagiere hatten es jedoch geschafft und der Gate-Agent rief uns auf und sagte, dass, dass wir beide in C sitzen würden.

Als wir dann durchs Gate gingen, fiel für mich ein Upgrade-Schnipsel raus. Ab diesem Moment wurde es dann kompliziert, denn man hatte vergessen, das Upgrade rauszunehmen und der Flug schon "committed" war. Auf meinem Platz saß nun ein PAD aus der Eco, den man dann nicht weiter in die First schieben sollte. Da ca. 40 PADs an Bord waren, wurde dann noch am Gate fleißig vom Gate-Agent Plätze getauscht und wir wurden dann persönlich dem Purser übergeben, der dann die PADs so umsetzte, dass wir wieder unsere Plätze zusammen hatten. Meine +1 war zu diesem Zeitpunkt latent genervt von meinem gescheiterten Upgrade-Versuch. Wir bekamen am Ende auch unsere ursprünglich reservierten Plätze im Oberdeck.

Die vorab eingezogenen Meilen für die beiden Upgrades wurden bei meiner Frau automatisch am nächsten Tag und bei mir ca. eine Woche später gut geschrieben. Interessanterweise stand in meiner Buchungsbestätigung First und der Flug wurde bei mir nach altem System in P und bei meiner Frau nach neuem System gut geschrieben.

Auf dem Rückflug hatte ich dann interessehalber am Gate gefragt, ob noch Upgrade.Plätze in der First frei wären. Zu meiner Überraschung waren noch zwei (3D/3G) frei. Nun bedurfte es starker Überzeugung der Check-In-Agentin und der Supervisorin, dass P auch upgradebar ist. Am Ende ging es durch. Da wir schon spät dran waren (Unfall mit Vollsperrung auf der Interstate vor uns), wurden wir direkt an der Security vorbei mit kurzem Bio-Stopp in der Lounge zum Boarding geführt und konnten den Rückflug komplett durchschlafe. In der FCL-Lounge in Frankfurt in Ruhe frühstücken.

Auch hier gab es glücklicherweise dann für uns beide dann auch Prämienmeilen nach dem alten System.

Insgesamt fand ich das Handling am Boden sowohl in Frankfurt als auch in Newark weder für Business noch First angemessen. An Bord hat der Service gepasst - wie immer solide und freundlich in der Business, persönlich und äußerst aufmerksam in der First. Nach 10 Jahren war die LH First mal wieder ein schönes, wenn auch kurzes Erlebnis, und es sind ein paar Meilen abgebaut. Das Ratio war natürlich so nicht das beste, aber es hat Spaß gemacht.
40 PADs an Bord?
Kann ich nicht glauben die Anzahl..

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Mich hat es auch überrascht, aber das war die Aussage und die Standby-Bildschirme waren voll. Es war der 27.12. und u.A. mehrer Mitglieder der Besatzung hatten Familienmitglieder dabei.

Es können natürlich auch noch andere Stand-by-Passagiere dabei gewesen sein. Zu meinen PAD-Zeiten habe ich auch schon Flüge mit mehr als 20 PADs erlebt - insbesondere wenn vorherige Flüge voll waren.

• Like
Reaktionen: frogger321

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe bei LH in BKK kurz nach Jahreswechsel auch schon nen Flug mit rund 50 PADs gehabt. Viele Freunde & Verwandte der Crew, einige solo reisende LH Mitarbeiter, etc.
Flieger war aber schlecht gebucht, daher sind wir auch mit niedrigster Prio noch mitgekommen - haben aber voher ordentlich geschwitzt, als die Crew mit ca. 20 PADs im Schlepp auftauchte ;)

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
War mir so nicht bekannt. Gut zu wissen.
Lohnt sich TG F dann und wie seht ihr TG F im Vergleich zur LH F?

TG F ist ne schöne Sache!
LH F ist ne schöne Sache!

man hat idR am Heimat-Hub der Airline die schönsten Services. als normalerweise C (Langstrecke) und Y (Kurzstrecke) Flieger habe ich TG F im A380 auf BKK-FRA sehr genossen. Lass es dir nicht schlechtreden

Hades30005

Neues Mitglied
01.03.2019
7
0
LH First Class Flüge mit Miles and More buchen

Hallo Leute,

diese Frage wurde bestimmt schonmal gestellt aber ich finde es bei den vielen Forenbeiträgen nicht:( .

ich versuche gerade ein First Class Ticket bei Miles and More, auf deren Web Seite, mit Meilen zu buchen. Dies ist allerdings schwieriger als gedacht. Wenn ich in der Suchmaske eingebe, dass ich speziell nach First Class Flügen suche werden mir trotzdem “fast” nur ECO, Premium ECO und Business Class Flüge angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass wirklich nur First Class angezeigt werden? Man sucht sich ja sonst zu Tode. In diesem speziellen Fall hatte ich einen FLug von TXL nach HND gesucht.

LG Markus

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
Nach HND ist grundsätzlich schwierig. Schau mal nach ICN. Evtl NGO ist auch besser...

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Hängt eben von der Verfügbarkeit und Deinem Reisezeitraum ab (und ggf. auch Deinem Status). Habe eben mal schnell selbst geprüft: Im September 2019 ist für mich TXL-HND in First verfügbar für 210k Meilen. Aber nur an zwei Tagen.

Hades30005

Neues Mitglied
01.03.2019
7
0
ANZEIGE
300x250
Ich habe leider noch keinen Status :(

Ich dachte es gibt vielleicht eine Suchoption bei der generell nur First Class Flüge angezeigt werden unabhängig vom Reiseziel und vom Reisezeitraum.
Sowas wie: Zeige mir alle Verfügbaren First Class Flüge der LH, die mit Meilen gebucht werden können :D

Trotzdem danke für die schnellen Antworten