First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
ANZEIGE
Das ist nicht die IT sondern die Buchungssteuerung. Und die geht jeden Sonntag in die Kirche und glaubt daher, dass sich die 8 F Plätze nach MIA zum Volltarif wie üblich wie geschnitten Brot verkaufen lassen. Und jetzt hat die Flottensteuerung der Buchungssteuerung einen Strich durch die Rechnung gemacht und schickt im nächsten Winter die laute Möhre mit ohne F auf diese Reise. :LOL:

Oder die Buchungssteuerung hat was geahnt und verhindert dass es jetzt schon A und O Tickets im Winter gibt und die Gaeste die Hotline belagern wegen Umbuchung etc inklusive neuem Thread ( Hilfe mein Firstpraemienflug....)hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
....., aber was will man machen, wenn +1 sich Florida in den Kopf gesetzt hat .......

Wenn das Ziel festgelegt ist, dann das Routing anpassen.
Fliegste über MEX da sind die Verfügbarlkeiten meist seehr gut (gut koscht ein paar Meilen mehr, aber ist doch egal... hauptsache First, oder?). Allerdings fliegt da keine 380.

Unsere Waitlist für MUC-MIA Ende NOV/Zurück Anfang Dez wurde automatisch gar nicht bestätigt, sondern musste ich wieder mal aktiv einfordern.
Plätze wurden erst wenige Tage vor dem Start freigeben. (ca 6 oder 7 Tage, aber bei Bedarf schaue ich mal genau nach).
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
465
854
Wenn das Ziel festgelegt ist, dann das Routing anpassen.
Fliegste über MEX da sind die Verfügbarlkeiten meist seehr gut (gut koscht ein paar Meilen mehr, aber ist doch egal... hauptsache First, oder?). Allerdings fliegt da keine 380.
Das hatten wir uns auch schon überlegt. Leider wird dann aus paar Meilen recht viel, weil entweder auf Companion-Award verzichten oder den Anschlussflug getrennt buchen und das schmerzt dann eher bei den Kosten.... oder gibts dazu sinnvolle Tricks?

Unsere Waitlist für MUC-MIA Ende NOV/Zurück Anfang Dez wurde automatisch gar nicht bestätigt, sondern musste ich wieder mal aktiv einfordern.
Plätze wurden erst wenige Tage vor dem Start freigeben. (ca 6 oder 7 Tage, aber bei Bedarf schaue ich mal genau nach).
Klingt ja absolut nicht nervig (n)
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Gerade HAM-MUC-HKG auf LH in A380 4x O Ende Dez für den Urlaub zum Jahreswechsel reserviert. (y) Die Verfügbarkeit war vor ein paar Tagen noch nicht da.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das hatten wir uns auch schon überlegt. Leider wird dann aus paar Meilen recht viel, weil entweder auf Companion-Award verzichten oder den Anschlussflug getrennt buchen und das schmerzt dann eher bei den Kosten.... oder gibts dazu sinnvolle Tricks?

Kenne jedenfalls keinen...

Aber einen Tod muss man ja sterben..... ;)

Ich tüftel gerade daran, wie ich am besten (bzw. komfortabelsten) nach SJO komme. Gibt zwar einen Direktflug von MUC, ist aber eine A343 ohne F.
Wenn das terminlich was wird, bin geneigt, das über MIA, MEX oder BOG zu routen zumindest auf dem Rückflug. Den Flug, der nicht auf Comp.-Award gehen kann, würde ich dann entweder bezahlt buchen und via BAEC oder Lifemiles.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
FRA -IAD aus P nach O 60 Tage vor Abflug bestätigt - nice :) Status SEN, Upgrade bezahlt mit PPB Punkten
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Ich hatte mir eben zwei Awards in O für September von FRA nach HND gebucht. Mitte September hin, Ende September zurück. Comp award. Soweit alles gut.

Geplant war eigentlich ein Business Award, wofür es aber nur wenig Verfügbarkeit gab. O Verfügbarkeit war mEn besser als I. Eco war quasi an jedem Tag verfügbar.

Finde das eine interessante Konstellation. Kommt sowas öfters vor? Und ja, mir ist bewusst, dass es bis September noch bisschen hin ist und durchaus noch einiges bei der Verfügbarkeit passieren wird.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Ich hatte mir eben zwei Awards in O für September von FRA nach HND gebucht. Mitte September hin, Ende September zurück. Comp award. Soweit alles gut.

Geplant war eigentlich ein Business Award, wofür es aber nur wenig Verfügbarkeit gab. O Verfügbarkeit war mEn besser als I. Eco war quasi an jedem Tag verfügbar.

Finde das eine interessante Konstellation. Kommt sowas öfters vor? Und ja, mir ist bewusst, dass es bis September noch bisschen hin ist und durchaus noch einiges bei der Verfügbarkeit passieren wird.

Bei Japan ist das regelmässig so. Bei SFO und LAX ist es freilich nicht ganz so einfach...
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Bei Japan ist das regelmässig so. Bei SFO und LAX ist es freilich nicht ganz so einfach...


Japan ist nicht so meine Rennstrecke, daher keine Erfahrung. War nur verwundert, dass die C Verfügbarkeit so schlecht ist.

Das Problem mit SFO und LAX kenne ich, wobei ich vor ein paar Wochen auch mit FRA -LAX Glück hatte, zumindest auf dem Hinflug.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Hi,
eine Frage zu Meilenschnäppchen - Upgrade auf F / Waitlist.
Ist es überhaupt möglich wenn ich ein Businessschnäppchen gebucht habe auf ein Leg in F die Waitlist anzufragen?
Wenn ja, wie hoch ist der Upgradepreis (O/W F abzgl. O/W C Preis oder O/W F abzgl. 1/2 gezahlter Meilenschnäppchenpreis)?

Danke
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hi,
eine Frage zu Meilenschnäppchen - Upgrade auf F / Waitlist.
Ist es überhaupt möglich wenn ich ein Businessschnäppchen gebucht habe auf ein Leg in F die Waitlist anzufragen?
Wenn ja, wie hoch ist der Upgradepreis (O/W F abzgl. O/W C Preis oder O/W F abzgl. 1/2 gezahlter Meilenschnäppchenpreis)?

Danke
Verstehe ich Dich richtig, dass Du einen Award (Meilenschnäppchen) auf einen F-Award upgraden willst?
Falls ja: Das geht nicht.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Im März 2 Tickets Fra-Muc-Tyo in F als Award gebucht f.Anfang 2020
Vor ca .2 Wochen proaktiv angerufen worden, das ab 2020 keine F mehr ab Muc fliegt, ob denn Fra-Hnd auch ok wäre.....Fand ich korrekt gelöst u.habe dankend angenommen.
 
  • Like
Reaktionen: christian1006

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Auf LH Metall (716), wenn ich nicht irre. ANA hätte mir auch gefallen, da mein Sohn aber mit mir fliegt und er das FCT mal sehen möchte,ist das auch ok.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich hatte auch mal für nächstes Jahr nach Tokyo-Awards geschaut und war erstaunt über die Verfügbarkeit bei ANA. Die sind recht generös anscheinend mit den F-Awards. Liegt vielleicht auch an den 12 Sitzen im A-380, die sie bezahlt vermutlich selten nur voll bekommen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.096
5.721
SNA
Ich hatte auch mal für nächstes Jahr nach Tokyo-Awards geschaut und war erstaunt über die Verfügbarkeit bei ANA. Die sind recht generös anscheinend mit den F-Awards. Liegt vielleicht auch an den 12 Sitzen im A-380, die sie bezahlt vermutlich selten nur voll bekommen.
Die A380 fliegen doch ausschließlich TYO-HNL vv?!?