First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Ich hatte einige Verfügbarkeiten auf FRA-TYO gesehen im Ende März/Anfang April. Gesucht immer für 2 Tickets. So ca 2-3x pro Woche.

Das Problem ist wie so häufig: Es gibt viele Verfügbarkeiten nur in eine Richtung. In der Gegenrichtung eher mau. Für einen Return also eher schlechte Karten, wenn man nicht extrem flexibel ist.
Ich hatte allerdings immer nur nach oneways gesucht um entweder nach HNL oder von HNL zurück zu kommen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
In einem Thread der "First Class Awards auf LH ..." heißt hat NH & Co nichts verloren.
Diese Infos werden doch nie wieder gefunden und müllen nur den Thread zu.
Ist ja kein Problem einen neuen, passenden Thread dafür zu eröffnen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.096
5.721
SNA
Nu ja.... vielleicht ist ja jemand, der gerne mal F fliegen möchte (Ziel egal) dabei, der für solche Tipps dankbar ist.
Oder willst Du die Tickets alle alleine buchen?
Ja natürlich brauche ich die Plätze alle für mich alleine… Täglich mehrmals und parallel hin und zurück (y)
Übrigens gibt es einen Thread für den ANA A380 und somit wäre es dort passender weil man auch danach sucht.
https://www.vielfliegertreff.de/son...26394-ana-a380-nach-honolulu.html#post2832615

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
110
164
Ich hab den Eindruck dass vor ein paar Wochen etwas an der Suche verändert wurde, jedenfalls hab ich seitdem viel weniger Probleme, Verfügbarkeiten zu finden (egal welche Strecke, habe keinen Status). Vorher hat bei mir ganz oft der Bug zugeschlagen, dass man zwar nach First sucht aber nur Economy angezeigt bekommt... da wurde mir einfach nie irgendetwas angezeigt (konkret hatte ich oft EZE, SFO und JNB im Auge). Auch jetzt passiert das noch ab und zu, aber die Suche nach F geht jetzt definitiv besser.
Habe es jetzt geschafft halbwegs zu meinem Wunschtermin im November MUC-FRA-JNB-PLZ, CPT-MUC zu buchen und freue mich auf den ersten Flug in einer "richtigen" F :) Die Buchung per Oneways war von den S&G ~42€ günstiger als der Return... :eyeb:

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Sind Fra - Lax - Fra mit der 747-8 hin in C zurück in F im Juni / Juli 2018 . Es muss also mindestens 2 Plätze in F für M & M geben

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.868
417
Sind Fra - Lax - Fra mit der 747-8 hin in C zurück in F im Juni / Juli 2018 . Es muss also mindestens 2 Plätze in F für M & M geben

du sprichst jetz wieder von LH Metall, korrekt? wir meinten, dass es auf ANA Metall immer nur 1 Platz auf den Interconti-strecken in F gibt (leider).

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Klar. Unter Inkaufnahme der EUR 50 wie folgt:

Einfach in Y bzw. C aug deinem gewünschten Flug (auf dem entsprechende Awardverfügbarkeit da ist) einbuchen. Dieser wird dann bestätigt und du hast eine feste Buchung (quasi als Fall-Back Option). Danach eine Umbuchungsanfrage auf die Kabinenklasse und/oder den Wunschflug deiner Wahl auf Warteliste setzen lassen. Das geht sowohl mit höherer Kabinenklasse auf dem selben Flug als auch auf einen anderen Flug. Also: Wenn du bspw. LH XXX auf Y buchst, kannst du entweder eine Wartelistenumbuchung auf eben diesen LH XXX in C setzen lassen, oder aber auch auf LH ZZZ in C.

So mache ich das in der Regel mit F-Awards. Ich buche meinen Wunschflug auf C ein und setze den selben Flug in F auf Warteliste. So weiß ich, dass ich an Tag X auf jeden Fall fliege und mit etwas Glück eben in F statt C.

Die so eingebuchte Warteliste wird regelmäßig geprüft. In meinen Fällen wurde sie meist dann so drei Monate vorher oder manchmal auch erst eine Woche vorher bestätigt. Falls zwischenzeitlich (also außerhalb der Überprüfungsintervalle) Award-Verfügbarkeiten aufgehen, wird die Warteliste nicht immer automatisch bestätigt, sondern man muss anrufen und die Umbuchen manuell vornehmen lassen. Also ab und an Verfügbarkeiten prüfen, lohnt sich trotzdem.

Geht das immer noch?

Kann man das auch gleich bei der Hotline-Buchung angeben? Sprich ich buche in C und lasse gleich eine Warteleiste anlegen?

Ist es auch noch möglich einen Split Award zu buchen, Hin in C und dann zurück in C mit Warteliste F und wenn die dann bestätigt wird hin C zurück F?

danke und Gruß

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Als Blue oder FTL geht das nicht. Da muss man halt selber immer wieder schauen und wenn was frei wird, kann man in die höhere BuKl wechseln gg. 50€ p.P.

• Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Als Blue oder FTL geht das nicht. Da muss man halt selber immer wieder schauen und wenn was frei wird, kann man in die höhere BuKl wechseln gg. 50€ p.P.

Danke, hatte @Heidelberg so verstanden, dass das für Blue oder FTL gehen würde sofern man eine feste Buchung hat. Wäre aber neu für mich gewesen.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Gerade nach First-Awards auf LH nach MEX im nächsten April geguckt: Auf fast jedem Flug (mindestens) 4 Awards direkt online verfügbar, sowohl über FRA als auch über MUC. Das war unerwartet einfach.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.868
417
letzte Woche einen platz auf FRA-LAX A380 statuslos erhalten für nächstes jahr. Dame am Telefon wollte es erst nicht einbuchen, Rücksprache mit Supervisor. Dann ging es aber.

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
432
153
Gerade nach First-Awards auf LH nach MEX im nächsten April geguckt: Auf fast jedem Flug (mindestens) 4 Awards direkt online verfügbar, sowohl über FRA als auch über MUC. Das war unerwartet einfach.
Meiner Erfahrung nach ist MEX generell das LH-Ziel mit der besten F-Awardverfügbarkeit.