First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
ANZEIGE
Danke euch beiden! Bei mir zeigts da tatsächlich nur bis Business an.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Status nur FTL. Genug Meilen sind vorhanden. Wie gesagt - ist seit gestern so. Ich schiebe es jetzt einfach auf die IT und warte mal ein paar Tage.

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
137
12
Habe jetzt auch mal gesucht.
Ich könnte Oneway MUC-SFO am 12. 06. und Oneway zurück SFO-MUC am 01.07. ohne Probleme in F buchen.

Suche ich aber nach Hin- und Rückflug mit diesem Datum wird nur Business angezeigt.

Warum ist das so???

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wobei die dann für die Strecke SFO-MUC über 800 Dollar Zuschläge wollen...

Eigentlich ein Wunder, dass noch kein US MAM Mitglied den Verein wegen der exorbitanten Gebühren je verklagt hat? Samesame Flug mit UA MP Meilen kostet vielleicht ein paar Meilen mehr, aber nur einen halben prozentteil an Gebühren...

N

niemals_in_new_york

Guest
Gibt es bei Awards eigentlich auch so etwas wie "married segments"? Ich suche gerade JFK-FRA und auf meinem gewünschten Flug gibt es keine Verfügbarkeit in First. Wenn ich aber einen Flug JFK-HAJ suche, hat die Langstrecke auf einmal First-Verfügbarkeit. Mir kommt das irgendwie seltsam vor!?

Ach ja, es soll 850 USD Steuern und Gebühren kosten für ein Oneway. Inzwischen finde auch ich, dass es unverschämt wird. Im Verhältnis zu den letzten Specials für Kauftickets ist das unangemessen hoch, oder nicht?

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Hallo zusammen,
Hier mal wieder eine Erfolgsmeldung,
4,5 Monate im Voraus:
FRA-JFK für 2 Erw u 1 Kind in O auf LH404 nicht verfügbar, jedoch DTZ-FRA-JFK.....
Die nette kompetente Dame an der Hotline konnte das auch nicht verstehen, wurde dann aber so eingebucht!
Lt Expertflyer waren beide Varianten bei F8A7...verstehen muss ich das nicht, freue mich nun einfach :)

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.926
2.566
ZRH
Gibt es dazu seitens LH weitere Stellungnahmen?
Das Generieren von Einkünften mittels Fantasiebeträgen bei Steuern & Gebühren ist doch eine Frechheit par excellence. Wenn für LH die Prämienflüge ein (zu starkes) Verlustgeschäft sind, dann sollen sie bei der Prämienmeilenvergabe oder den Preisen für die Awards ansetzen (nicht dass ich mir das wünschen würde) und damit Kostentransparenz schaffen. Was LH jetzt macht ist alles andere als ehrliches Geschäftsgebaren.

• Like
Reaktionen: reinke

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Gibt es dazu seitens LH weitere Stellungnahmen?
Das Generieren von Einkünften mittels Fantasiebeträgen bei Steuern & Gebühren ist doch eine Frechheit par excellence. Wenn für LH die Prämienflüge ein (zu starkes) Verlustgeschäft sind, dann sollen sie bei der Prämienmeilenvergabe oder den Preisen für die Awards ansetzen (nicht dass ich mir das wünschen würde) und damit Kostentransparenz schaffen. Was LH jetzt macht ist alles andere als ehrliches Geschäftsgebaren.

Es ist in den USA wohl nicht transparent, dass das so viel kostet. Vielleicht müsste man loyaltylobby mal darauf aufmerksam machen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.020
10.095
Trans Balkan Express
Versuche gerade im Zeitraum 20.10.-20.11.19 Direktflüge (return) mit LH in O bzw. I zu finden - keine Chance!!

FRA-SIN (weder O noch I)

Das Witzige ist, ich hatte für den Zeitraum Mitte/Ende November bis Dezember wegen der anstehenden U2-Tour auch die Verfügbarkeiten nach SIN geprüft. Nach SIN gab es nichts in I, nach Perth über SIN schon. Das verstehe wer will. Jetzt fliege ich halt nach Perth.

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Ich möchte ab dem 20.8 mit +1 nach Hawaii fliegen. Mein aktueller Plan sieht vor, dass wir bis LAX/SFO auf Prämienticket fliegen und dann mit bezahltem Ticket weiter.

Nun finde ich per Telefon/Web keine zwei F-Plätze (habe keinen Status) für den Hinweg.

Meine Überlegung wäre nun mich für einen Tag zu entscheiden und bei Expertflyer nachzuschauen, wo noch möglichst viel First Plätze verfügbar sind. Dann Tickets in C buchen und auf Upgrade hoffen.

-> Macht das so Sinn? Kann das klappen?
-> Kann ich ohne Status eine Warteliste bekommen, wenn ich eine C Buchung habe?

Vielen Dank für Tipps

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Ich möchte ab dem 20.8 mit +1 nach Hawaii fliegen. Mein aktueller Plan sieht vor, dass wir bis LAX/SFO auf Prämienticket fliegen und dann mit bezahltem Ticket weiter.

Nun finde ich per Telefon/Web keine zwei F-Plätze (habe keinen Status) für den Hinweg.

Meine Überlegung wäre nun mich für einen Tag zu entscheiden und bei Expertflyer nachzuschauen, wo noch möglichst viel First Plätze verfügbar sind. Dann Tickets in C buchen und auf Upgrade hoffen.

-> Macht das so Sinn? Kann das klappen?
-> Kann ich ohne Status eine Warteliste bekommen, wenn ich eine C Buchung habe?

Vielen Dank für Tipps

Soweit ich weiß kann man ohne SEN nur ab 2 Wochen vor Abflug LH F Prämien buchen. Die Verfügbarkeit die du siehst hat also nicht zwangsweise mit Auslastung zu tun.

Bzgl upgrade Wahrscheinlichkeit und Warteliste ohne Status kann ich dir auch nicht helfen. Kommt denke ich darauf an wie viele mit Status das gleiche Vorhaben.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
ANZEIGE
300x250
Soweit ich weiß kann man ohne SEN nur ab 2 Wochen vor Abflug LH F Prämien buchen. Die Verfügbarkeit die du siehst hat also nicht zwangsweise mit Auslastung zu tun.

Das stimmt so nicht. Bei LH kann man ohne SEN auch mit mehr Vorlauf F buchen. Bei LX generell nur ab SEN. Was sein kann, dass bei LH 2 Wochen vor Abflug noch Plätze aufgehen.

Was als SEN geht, ist sich auf Warteliste setzen zu lassen.

• Like
Reaktionen: flieger_muc