Perönliche Erfahrung Upgrade C auf F, Warteliste und M&M Hotline
Guten Abend,
ich möchte einfach mal meine persönliche Erfahrung eines Upgrades von C auf F bei Lufthansa und M&M schildern.
Dieser Beitrag könnte potenziell als Richtungsweiser für andere dienen, wenngleich die Erfahrungen stets anders ausfallen dürften.
Vielleicht wollen andere Mitglieder ihre Erfahrungen dem Thema hinzufügen, sodass so etwas wie eine Übersicht entsteht.
Gewisse Fragen wird sich der ein oder andere sicherlich auch schon einmal gestellt haben, deshalb lege ich einfach mal los.
Mitte Februar 2019 zur Zeit eines 2-für-1-Specials von Lufthansa für zwei Personen FRA-LAX-FRA in C (Klasse P) für Mitte August bis Ende August gebucht.
Davon ich selbst SEN, aber die Begleitung statuslos, jedoch M&M Mitglied (blau).
Sofort nach der Online-Buchung über die SEN Hotline für den Hinflug zwei Upgrades auf F (Klasse O) angefragt, da komplette F noch frei war.
Der Plan war eine Person mit zwei eVouchern und die andere mit 70.000 Meilen upzugraden. Übersicht zu Verfügbarkeit in O hatte ich nicht.
An der SEN Hotline das Upgrade nach Wunsch angefragt, der durchaus nette und zunächst kompetent wirkende Herr führte das dann durch.
Als er fertig war und ich nachfragte, ob die Upgrades bestätigt seien oder wir auf der Warteliste stehen, sagte er bestätigt und ich legte auf.
Buchung wenige Minuten später überprüft: doch zu zwei auf Warteliste für F, Hinflug weiterhin nur in C bestätigt.
Erneut die SEN Hotline angerufen mit Schilderung des Ablaufs. Anderen Mitarbeiter am Telefon, der nichts an der Situation ändern konnte.
Ab dann fing das große Warten, Googlen und Lesen hier im Forum an, wann und ob man überhaupt mit der Bestätigung rechnen konnte.
FRA-LAX ist sicherlich eine beliebte Strecke mit vielen zahlenden F Gästen. Neben der First an sich wollte ich auch mal das FCT in FRA kennenlernen.
Im Endeffekt ist dann Ende letzter Woche, 20.7., das Upgrade für beide Personen bestätigt worden, jedoch mittels zweimal 70.000 Meilen statt einmal zwei eVoucher.
Dieser Umstand wurde dann über die SEN Hotline reklamiert, diese Woche ist die Gutschrift der Meilen erfolgt und die eVoucher wurden abgezogen.
Wunsch-Sitzplätze 3D/3G in 747-8 waren noch frei, für eine Reise zu zweit denke ich gute Plätze. Alternativ 1A/1K war der rechte Platz schon belegt.
Unterm Strich sind aktuell 6 von 8 F Plätzen inklusive uns belegt.
Das einfach mal als persönliche Erfahrung des Ablaufs.