First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
Ich habe leider noch keinen Status :(

Ich dachte es gibt vielleicht eine Suchoption bei der generell nur First Class Flüge angezeigt werden unabhängig vom Reiseziel und vom Reisezeitraum.
Sowas wie: Zeige mir alle Verfügbaren First Class Flüge der LH, die mit Meilen gebucht werden können :D

Trotzdem danke für die schnellen Antworten

Das wäre ja kundenfreundlich. Da überschätzt Du die LH-IT.

Wie bereits geschrieben wurde, ist es bei bestimmten Destinationen grundsätzlich schwierig mit der Verfügbarkeit. Bevor die Webseite verschlimmbessert wurde, war es noch leichter mit der 2-Wochen-Sicht. Da hatte ich z.B. einmal gesehen, daß FRA-SIN (auch eine sehr gefragte Verbindung) in den bevorstehenden 12 Monaten an ganzen 2 Tagen (!) verfügbar war.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
465
854
Ich benötige mal eure Glaskugeln:
Status Sen, möchte Ende April bis Anfang März 2020 per Companion-Award zu zweit von FRA nach MIA und zurück. Daten sind relativ flexibel.
Grundsätzlich geht FRA-MUC-MIA oder FRA-ZRH-MIA wobei ich lieber die MUC Route nehmen möchte.
Verfügbarkeit derzeit egal welcher Zeitraum online genau 0, laut Hotline ebenso.
Was würde eure Glaskugel euch nun raten?
- Abwarten und Tee trinken finde ich mental unbefriedigend
- Die MUC-Strecke auf Warteliste buchen? Scheint momentan laut Hotline möglich, ich möchte aber vermeiden, "kurz" vorher festzustellen, dass wir zu Hause bleiben.
- C buchen und Upgrade auf Warteliste buchen?

Ziel wäre es, die Flüge möglichst bald bestätigt zu haben, weil das für Urlaubsplanung von +1 wichtig ist.

danke euch

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Verfügbarkeit derzeit egal welcher Zeitraum online genau 0, laut Hotline ebenso.

C buchen und F Waitlisten. Haben wir schon 3 x die letzten 4 Jahre gemacht und schon 3 x wurde die Warteliste bestätigt. Nachteil sind eben die Stronogebühren für das C Ticket.
Dies ist zumindest die sichere Variante. Frage: warum versuchst Du nicht die FRA - MIA nonstop (LH462) Verbindung?!

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Meiner Antwort schiebe ich mal noch eine Frage hinterher: wir (+1 und +0,5) sind auf Waitlist für die LH778 im Januar 2020. Gleichzeitig haben wir aber noch ein bestätigtes C Ticket für LOT via WAW.
Ist eine Bestätigung der Warteliste überhaupt halbwegs realistisch? Gerade angesichts des Babys, was ja jeden anderen F Pax erst mal erschaudern lässt (auch wenn +0,5 bereits 4 C Legs in Langstrecke hinter sich gebracht hat, ohne auch nur einen (lauten) Mucks von sich zu geben)?! Und falls eine Bestätigung kommt, kommt diese dann frühzeitig genug? Wir müssten aufgrund der dann anderen Flugzeiten ja noch einiges umplanen sowie den LOT Flug stornieren. Bei den oben genannten Flügen nach MIA kam die Bestätigung (war aber noch ohne +0,5) frühzeitig genug.
Was sind, bei gleichen Parametern, die Kriterien für eine Bestätigung der F Warteliste (also: mehrere Paxe wollten einen Award und es stehen letzendlich weniger Awardplätze zur Verfügung, als Gäste auf der Waitlist)?! Stauts? Zeitpunkt der Buchung? +0,5? RA Flag (*Ironie* =;)
Danke.

Zuletzt bearbeitet:

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ich benötige mal eure Glaskugeln:
Status Sen, möchte Ende April bis Anfang März 2020 per Companion-Award zu zweit von FRA nach MIA und zurück. Daten sind relativ flexibel.
Grundsätzlich geht FRA-MUC-MIA oder FRA-ZRH-MIA wobei ich lieber die MUC Route nehmen möchte.
Was würde eure Glaskugel euch nun raten?
- Abwarten und Tee trinken finde ich mental unbefriedigend
- Die MUC-Strecke auf Warteliste buchen? Scheint momentan laut Hotline möglich, ich möchte aber vermeiden, "kurz" vorher festzustellen, dass wir zu Hause bleiben.
- C buchen und Upgrade auf Warteliste buchen?

Ziel wäre es, die Flüge möglichst bald bestätigt zu haben, weil das für Urlaubsplanung von +1 wichtig ist.

danke euch

Bei LH nach MIA ist auch die A überall so gut wie komplett ausgenullt, dann wird es auch mit O sehr schwierig.

Wie marioconi sagt, C buchen und F auf WL.

• Like
Reaktionen: marioconi

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Meiner Antwort schiebe ich mal noch eine Frage hinterher: wir (+1 und +0,5) sind auf Waitlist für die LH778 im Januar 2020. Gleichzeitig haben wir aber noch ein bestätigtes C Ticket für LOT via WAW.
Ist eine Bestätigung der Warteliste überhaupt halbwegs realistisch? Gerade angesichts des Babys, was ja jeden anderen F Pax erst mal erschaudern lässt (auch wenn +0,5 bereits 4 C Legs in Langstrecke hinter sich gebracht hat, ohne auch nur einen (lauten) Mucks von sich zu geben)?! Und falls eine Bestätigung kommt, kommt diese dann frühzeitig genug? Wir müssten aufgrund der dann anderen Flugzeiten ja noch einiges umplanen sowie den LOT Flug stornieren. Bei den oben genannten Flügen nach MIA kam die Bestätigung (war aber noch ohne +0,5) frühzeitig genug.
Was sind, bei gleichen Parametern, die Kriterien für eine Bestätigung der F Warteliste (also: mehrere Paxe wollten einen Award und es stehen letzendlich weniger Awardplätze zur Verfügung, als Gäste auf der Waitlist)?! Stauts? Zeitpunkt der Buchung? +0,5? RA Flag (*Ironie* =;)
Danke.

Hat mit +0,5 nichts zu tun. Wurde bei uns in gleicher Konstellation ca 5 Tage vor Abflug dann bestätigt. Also abwarten und hoffen, dass man nicht auf Wartelistenplatz ganz hinten steht. Wenn ihr beide dran seid und es Plätze gibt, dann wird es bestätigt.
Der Blick einer Mitreisenden Dame auf 1A war übrigens in der Tat ganz interessant, als wir Platz nahmen :)
Gutes Gelingen mit der Warteliste!

• Like
Reaktionen: marioconi

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
289
41
FRA
Versuche gerade einen Award in F nach SFO zu buchen - online sind Hin- und Rückflug nur getrennt verfügbar (die Gebühren für den Rückflug liegen bei 700 USD). Die Hotline bekommt es auch nicht hin, es in einem Ticket zu buchen.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
465
854
Bei LH nach MIA ist auch die A überall so gut wie komplett ausgenullt, dann wird es auch mit O sehr schwierig.

Wie marioconi sagt, C buchen und F auf WL.
Das A ausgenullt ist verstehe ich bei der Vorlaufzeit und flexiblen Daten sowieso nicht.
Aber die IT denkt sich bestimmt was dabei...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
Das A ausgenullt ist verstehe ich bei der Vorlaufzeit und flexiblen Daten sowieso nicht.
Aber die IT denkt sich bestimmt was dabei...

Das ist nicht die IT sondern die Buchungssteuerung. Und die geht jeden Sonntag in die Kirche und glaubt daher, dass sich die 8 F Plätze nach MIA zum Volltarif wie üblich wie geschnitten Brot verkaufen lassen. Und jetzt hat die Flottensteuerung der Buchungssteuerung einen Strich durch die Rechnung gemacht und schickt im nächsten Winter die laute Möhre mit ohne F auf diese Reise. :LOL:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
800
351
Versuche gerade einen Award in F nach SFO zu buchen - online sind Hin- und Rückflug nur getrennt verfügbar (die Gebühren für den Rückflug liegen bei 700 USD). Die Hotline bekommt es auch nicht hin, es in einem Ticket zu buchen.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

POC Problem... Lass den Rückflug mal waitlisten, sollte normalerweise in solchen Fällen durchgehen

• Like
Reaktionen: feldkaiser

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
800
351
Das ist nicht die IT sondern die Buchungssteuerung. Und die geht jeden Sonntag in die Kirche und glaubt daher, dass sich die 8 F Plätze nach MIA zum Volltarif wie üblich wie geschnitten Brot verkaufen lassen. Und jetzt hat die Flottensteuerung der Buchungssteuerung einen Strich durch die Rechnung gemacht und schickt im nächsten Winter die laute Möhre mit ohne F auf diese Reise. :LOL:

Self fulfulling prophecy und so...
"wir glaube wir kriegen die plätze alle verkauft. um sicherzugehen cutten wir die kapazität um die hälfte" :)

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37

... was fürEnde März / Anfang April nicht ungewöhnlich ist - Stichwort Miami Music week und Music Winter Convention ! ;-)

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
Es geht aber um Ende Februar/ Anfang März

Du hattest im vor Post Ende April Anfang März geschrieben, ich dachte du hattest nur die Monate verdreht...
Ich hatte dieses Jahr Ende Januar /Anfang Februar 3x Muc-Mia in F davon 2 exakt ein Jahr vorher gebucht und den 3. Platz eine Woche vorher

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
465
854
Du hattest im vor Post Ende April Anfang März geschrieben, ich dachte du hattest nur die Monate verdreht...
Ich hatte dieses Jahr Ende Januar /Anfang Februar 3x Muc-Mia in F davon 2 exakt ein Jahr vorher gebucht und den 3. Platz eine Woche vorher
Ups... Tatsächlich im Ursprungspost vertippt.
Also es geht um Ende Februar bis Anfang März.
Ändert leider nichts an der Buchungssituation

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Hat mit +0,5 nichts zu tun. Wurde bei uns in gleicher Konstellation ca 5 Tage vor Abflug dann bestätigt. Also abwarten und hoffen, dass man nicht auf Wartelistenplatz ganz hinten steht. Wenn ihr beide dran seid und es Plätze gibt, dann wird es bestätigt.
Der Blick einer Mitreisenden Dame auf 1A war übrigens in der Tat ganz interessant, als wir Platz nahmen :)
Gutes Gelingen mit der Warteliste!

Danke schön! 5 Tage wäre absolut ausreichend. ....und die Blicke sind mir dann eigentlich Wurscht. Bin schon oft alleine geflogen und wurde durch andere Babys nie gestört. Dagegen hilft Schampus und Ohrstöpsel =;

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
465
854
Ich muss jetzt zu meiner Frage von vor ein paar Tagen noch eine weitere Frage anhängen.

Buchung Companion Award auf Warteliste für die Strecke FRA-MUC-MIA auf F
Ich gehe davon aus, dass wenn ich mich auf die Warteliste setzen lasse, ich am Ende ein Ticket mit Buchungsklasse F in den Händen halte wobei der Zubringer eben mangels F in C stattfindet und ich somit aber in Frankfurt ins F-Terminal komme.
Laut Hotline geht das nicht. Das wären zwei getrennte Tickets. Verstehe ich hier was nicht oder liegt das an der berühmten Kompetenz der Hotline?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.192
10.961
FRA/QKL
Blödsinn, aber was bringt es eigentlich die Buchungshotline mit so einer Frage zu konfrontieren? :confused:

Das können hier viele Foreninsassen viel besser beantworten. ;)

Du buchst FRA-MUC-MIA auf einem Ticket (Buchungsklasse ist übrigens O für die First Kabine für einen Award) und kannst dann selbstverständlich für das FRA-MUC Segment (muss am gleichen Tag sein) ins FCT und in MUC in die FCL. Soweit so gut, durch die Ausdünnung der F auf FRA-MIA dürfte es aber schwer werden die Bestätigung zu erhalten.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
465
854
ANZEIGE
300x250
Blödsinn, aber was bringt es eigentlich die Buchungshotline mit so einer Frage zu konfrontieren? :confused:

Das können hier viele Foreninsassen viel besser beantworten. ;)

Du buchst FRA-MUC-MIA auf einem Ticket (Buchungsklasse ist übrigens O für die First Kabine für einen Award) und kannst dann selbstverständlich für das FRA-MUC Segment (muss am gleichen Tag sein) ins FCT und in MUC in die FCL. Soweit so gut, durch die Ausdünnung der F auf FRA-MIA dürfte es aber schwer werden die Bestätigung zu erhalten.
Die Hotline hatte mich aktiv damit konfrontiert, deshalb war ich verwirrt :rolleyes:
"In welcher Klasse soll ich den Flug Frankfurt - Müchen buchen". Mein Antwort "da gleiches Ticket und F nicht verfügbar bitte in C" wurde mit "nein anderes Ticket und natürlich kein Zugang zu F-Facilities beantwortet". Daraufhin sagte ich der Dame, sie soll das mal lassen ich frag mal die Leute die sich auskennen :mad:

Was die Verfügbarkeit angeht mache ich mir auch Sorgen, aber was will man machen, wenn +1 sich Florida in den Kopf gesetzt hat und der Zeitraum +-4 Wochen eingeschränkt ist....