First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.139
DRS, ALC
ANZEIGE
Kaum gebucht, schon gibt es die ersten Streichungen. Bisher nur Zubringer.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Semi-OT: Kann jemand etwas zur Verfügbarkeit von F Awards auf LX sagen?
Sehe hier in den vorangegangenen Posts viel zu Upgrades via eVoucher, aber wie steht es mit Direktbuchungen? Hatte hier zuletzt keinen Erfolg, trotz Flexibilität von 2 Monaten (zugegeben, waren die Rennstrecken nach LAX/SFO, aber oftmals noch F7/A4+ verfügbar).

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Sehe hier in den vorangegangenen Posts viel zu Upgrades via eVoucher, aber wie steht es mit Direktbuchungen? Hatte hier zuletzt keinen Erfolg, trotz Flexibilität von 2 Monaten (zugegeben, waren die Rennstrecken nach LAX/SFO, aber oftmals noch F7/A4+ verfügbar).
Von Ausnahmen abgesehen wurden über Monate hinweg viele Awards erst ab sechs Wochen vor Hinflug freigegeben. Bei Rennstrecken war es häufig noch kurzfristiger.

Das kann sich demnächst ändern, weil es auch für die LHG nicht mehr zielführend Ist. Aber noch scheint ein erhebliches Kriterium zu sein, wie viele Wochen bis zum Abflug sind. Je weniger, desto besser.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
bei LX wird doch ein entsprechender Status vorausgesetzt (SEN/HON), der vorhanden ist?

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.698
6.075
Geht nur telefonisch - mit SEN/HON.

Wenn mal Verfügbarkeit online auftaucht (passierte in der Vergangenheit ab und an), dann weil grad mal wieder ein „IT Problem“ vorliegt.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen - ich bin Senator, und habe für meine "Abfrage" die Sen Hotline bemüht.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Aktuell hat LX die O-Klasse vielfach einfach zu.
Selbst als HON wenig direkt zu bekommen.
Und die werden, wenn überhaupt, so freigegeben wie von thbe erwähnt...möglichst kurz vor Flug? Ist das der gleiche Space der für Voucher verwendet wird oder wird da (zumindest intern) differenziert?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Und die werden, wenn überhaupt, so freigegeben wie von thbe erwähnt...möglichst kurz vor Flug? Ist das der gleiche Space der für Voucher verwendet wird oder wird da (zumindest intern) differenziert?
So weit ich weiß, haben Revenue-Tickets plus eVoucher Vorrang vor reinen Awards. (Ergänzung: Bei gleichem Status)

Zuletzt bearbeitet:

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC
Geht bei mir immer und auch bei O0 sofort durch. Also ja, es wird differenziert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So weit ich weiß, haben Revenue-Tickets plus eVoucher Vorrang vor reinen Awards. (Ergänzung: Bei gleichem Status)
Korrekt.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

demiurg

Neues Mitglied
16.03.2010
19
9
In Jan/Feb 2024 gibt es sehr gute Verfügbarkeit MUC-MIA/MIA-MUC (LH 460/461), sogar wenn man wie ich jeweils nach 4 Tickets sucht. Habe ich schon lange nicht mehr so gesehen. Ich habe 4 Tickets zu unseren Wunschterminen über den SEN Service als zwei separate Buchungen gebucht (jeweils SEN mit Companion). Auch nach der ersten Reservierung für zwei Personen waren zum Glück noch zwei First-Awards für die zweite Reservierung verfügbar. Als beide Reservierungen im System bestätigt waren, habe ich die Buchungen fest gemacht.

Nach den Buchungen gibt es auf unserem MIA-MUC-Flug sogar immer noch einen buchbaren Platz in O (auf dem Hinweg nicht).

• Like
Reaktionen: frabkk und madger

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
275
989
FRA-BOG am 16.06. hat bei +1 und mir geklappt aus Buchungsklasse C mit 55k Meilen und 2 Voucher. Beide SEN.
Zwei Monate Vorlauf und 4 Tage vorher Bestätigung erhalten.
Wenn jetzt das Sondermenü (Steak) noch kommt, ist alles perfekt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
FRA-BOG am 16.06. hat bei +1 und mir geklappt aus Buchungsklasse C mit 55k Meilen und 2 Voucher. Beide SEN.
Zwei Monate Vorlauf und 4 Tage vorher Bestätigung erhalten.
Wenn jetzt das Sondermenü (Steak) noch kommt, ist alles perfekt.
Also hattet ihr zwei getrennte Buchungen?

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
Upgrade mit Meilen von C auf F mit LX nach GRU sofort durchgegangen. Rückflug mit LH nach 3 Tagen auf Warteliste ebenfalls.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Hab es tatsächlich auch per Zufall geschafft...Eigentlich für HKG-ZRH in F für November angefragt, hatte aber nix mehr. Dann Spasseshalber für Ende August ZRH-LAX abgefragt, gab tatsächlich 3 F Plätze Ende Monat. Also direkt zwei Plätze mitgenommen für einen guten Start in die Sommerferien :)
War mir übrigens neu, dass man die F Plätze für 5 Tage reservieren kann ohne sie direkt bestätigen zu müssen. Gibts das schon länger?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.205
775
LAS/DEN
Habe auf LX mit zwei Wochen Vorlauf ZRH-SIN und mit 36h Vorlauf ZRH-LAX bekommen.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Seafood Festival war im übrigen excellent:

Kann ich bestätigen! Hatte ich nicht auf dem Schirm und umso mehr darüber gefreut. Da der Rest hauptsächlich schlief oder aus anderen Gründen dem Seafood abgeneigt war gab es gleich mehrere Vorspeise-Runden. Hauptspeise hat es danach nicht mehr gebraucht.

Nur leicht OT, es war ein Award-Ticket.

Anhänge

• 2023-05-30 08.40.33.jpg
    2023-05-30 08.40.33.jpg
    593,6 KB · Aufrufe: 91
  • 2023-05-30 08.36.45.jpg
    2023-05-30 08.36.45.jpg
    3 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.162
Frankfurt am Main und Köln
Kann ich bestätigen! Hatte ich nicht auf dem Schirm und umso mehr darüber gefreut. Da der Rest hauptsächlich schlief oder aus anderen Gründen dem Seafood abgeneigt war gab es gleich mehrere Vorspeise-Runden. Hauptspeise hat es danach nicht mehr gebraucht.

Nur leicht OT, es war ein Award-Ticket.
Kann ich bestätigen. Vorzüglich.

übrigens J Ticket für 500 Euro Festpreis in A upgegraded (Angebot kam online). Diese Angebote verringern natürlich auch Awardverfügbarkeit.

• Like
Reaktionen: 3LG

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
829
615
MUC
Da habt ihr die Spaghettini verpaßt! Die waren (auch) großartig. Die haben neben dem Zürcher Geschnetzelten aus der FCL E und den anderen Vorspeisen noch Platz gefunden.

Auf dem Rückflug gab es japanische Küche. Leider wurde das komplette Japan-Menü (gab es vor Covid) weggespohrt. Das war auch hervorragend. Die FCL A in FRA war anschließend jedoch ein Trauerspiel. Aber das behandeln wir separat.

IMG_1131.jpeg
IMG_1153.jpeg

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
ANZEIGE
300x250
Ich habe mich mal ein wenig hier durch gewühlt und auch andere Erfahrungsberichte gelesen, dennoch brauche ich mal die Hilfe von "alten Hasen", da ich bisher erst zwei Mal über Miles and More eine Prämie gebucht habe und da jetzt nicht so viele Herausforderungen hatte (im Voraus verfügbar, von A nach B, nicht umsteigen etc.).

Ich möchte gerne Ende August nach Atlanta für ein paar Tage (Termin ist semi-fix, 29.8 / 30.8 / (31.8) möchte ich hin, zurück bin ich bis zum 12.9 per se flexibel.

Mein nächster Flughafen ist Frankfurt, genügend Meilen für einen F Return sind vorhanden.

Über die Website habe ich immer mal geguckt, die Verfügbarkeiten in C sind gut, in F findet man hier und da mal was, aber scheinbar seltener direkt ab FRA (was mich nicht wundert). Gefunden hatte ich jetzt allerdings MUC - IAD - MUC in F genau passend wie ich mir das vorstelle.

So weit so gut, aber, wie funktioniert das jetzt wenn ich FRA - MUC - IAD - MUC - FRA wollen würde. Wäre sowas, da FRA und MUC in derselben Zone sind buchbar, wird nur online nicht angezeigt? Und ließe sich das auch umdrehen, also könnte man auch MUC - IAD - ATL - IAD - MUC buchen, da IAD und ATL in derselben Zone sind?

Und wenn man es ganz übertreiben könnte, dann würde ja auch FRA MUC IAD ATL IAD MUC FRA auf einem Ticket gehen, oder bin ich ganz fernab der Möglichkeiten?

Ich weiß, dass die Hotline mehr Verfügbarkeiten "sieht" als die Website anbietet, aber ich hatte da auf euer geballtes Schwarmwissen gehofft - so dass ich am besten so gut vorbereitet bin, dass ich einem ggf. überforderten Agent helfen kann xD