Von Ausnahmen abgesehen wurden über Monate hinweg viele Awards erst ab sechs Wochen vor Hinflug freigegeben. Bei Rennstrecken war es häufig noch kurzfristiger.Semi-OT: Kann jemand etwas zur Verfügbarkeit von F Awards auf LX sagen?
Sehe hier in den vorangegangenen Posts viel zu Upgrades via eVoucher, aber wie steht es mit Direktbuchungen? Hatte hier zuletzt keinen Erfolg, trotz Flexibilität von 2 Monaten (zugegeben, waren die Rennstrecken nach LAX/SFO, aber oftmals noch F7/A4+ verfügbar).
bei LX wird doch ein entsprechender Status vorausgesetzt (SEN/HON), der vorhanden ist?Semi-OT: Kann jemand etwas zur Verfügbarkeit von F Awards auf LX sagen?
Sehe hier in den vorangegangenen Posts viel zu Upgrades via eVoucher, aber wie steht es mit Direktbuchungen? Hatte hier zuletzt keinen Erfolg, trotz Flexibilität von 2 Monaten (zugegeben, waren die Rennstrecken nach LAX/SFO, aber oftmals noch F7/A4+ verfügbar).
Geht nur telefonisch - mit SEN/HON.Semi-OT: Kann jemand etwas zur Verfügbarkeit von F Awards auf LX sagen?
Kann mich nicht beklagen.Aktuell hat LX die O-Klasse vielfach einfach zu.
Selbst als HON wenig direkt zu bekommen.
Und die werden, wenn überhaupt, so freigegeben wie von thbe erwähnt...möglichst kurz vor Flug? Ist das der gleiche Space der für Voucher verwendet wird oder wird da (zumindest intern) differenziert?Aktuell hat LX die O-Klasse vielfach einfach zu.
Selbst als HON wenig direkt zu bekommen.
So weit ich weiß, haben Revenue-Tickets plus eVoucher Vorrang vor reinen Awards. (Ergänzung: Bei gleichem Status)Und die werden, wenn überhaupt, so freigegeben wie von thbe erwähnt...möglichst kurz vor Flug? Ist das der gleiche Space der für Voucher verwendet wird oder wird da (zumindest intern) differenziert?
Geht bei mir immer und auch bei O0 sofort durch. Also ja, es wird differenziert.Und die werden, wenn überhaupt, so freigegeben wie von thbe erwähnt...möglichst kurz vor Flug? Ist das der gleiche Space der für Voucher verwendet wird oder wird da (zumindest intern) differenziert?
Korrekt.So weit ich weiß, haben Revenue-Tickets plus eVoucher Vorrang vor reinen Awards. (Ergänzung: Bei gleichem Status)
Seafood Festival war im übrigen excellent:Off topic (gehört mE zum Thema LHG): zwei LX F Upgrades …
Hat jemand jüngst etwas vom Seafood Festival auf LX F zu berichten?
Also hattet ihr zwei getrennte Buchungen?FRA-BOG am 16.06. hat bei +1 und mir geklappt aus Buchungsklasse C mit 55k Meilen und 2 Voucher. Beide SEN.
Zwei Monate Vorlauf und 4 Tage vorher Bestätigung erhalten.
Wenn jetzt das Sondermenü (Steak) noch kommt, ist alles perfekt.
Habe auf LX mit zwei Wochen Vorlauf ZRH-SIN und mit 36h Vorlauf ZRH-LAX bekommen.Semi-OT: Kann jemand etwas zur Verfügbarkeit von F Awards auf LX sagen?
Nein. War ein Ticket aber +1 musste ihre Voucher loswerden und ich habe Meilen genutzt.Also hattet ihr zwei getrennte Buchungen?
Seafood Festival war im übrigen excellent:
Kann ich bestätigen. Vorzüglich.Kann ich bestätigen! Hatte ich nicht auf dem Schirm und umso mehr darüber gefreut. Da der Rest hauptsächlich schlief oder aus anderen Gründen dem Seafood abgeneigt war gab es gleich mehrere Vorspeise-Runden. Hauptspeise hat es danach nicht mehr gebraucht.
Nur leicht OT, es war ein Award-Ticket.
Da habt ihr die Spaghettini verpaßt!