First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
ANZEIGE
Stichwort ist Married Segments.
Und wenn ab MUC was verfügbar ist, muss es das nicht ab FRA sein. Du kannst mal mit ein paar deutschen anderen Flughäfen und vorallen Bahnhöfen als Start/Ziel spielen, da wirst du auf einmal ganz andere und vielleicht sogar mehr Verfügbarkeiten sehen (jetzt nicht unbedingt F, aber zur Demonstration ganz nett).
 
  • Like
Reaktionen: SemperFidelis

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Das Hauptproblem bei solchen Buchungen ist die Nicht-Verfügbarkeit von F Plätzen auf den US domestic Strecken. Grundsätzlich lässt sich ein Routing ex-FRA mit Ziel MUC oder ein Umsteigeverbindung ab FRA über MUC/ZRH/VIE etc. immer buchen, Verfügbarkeit vorausgesetzt.
Am einfachsten ist es aber anzurufen.
 
  • Like
Reaktionen: SemperFidelis

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Wow heute geschaut wie es auf unseren Flügen nach SIN aussieht, da die C ziemlich voll war.

Sowohl hin und zurück waren aufeinmal mit Meilen F Flüge frei, Hotline ging fix und jetzt gehts zum ersten Mal mit LH F nach SIN und zurück.

Insbesondere der Hinflug freut mich, da wir dann zum ersten Mal ins FCT können.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Nachdem User @demiurg schon vor ca.zwei Wochen von einer recht hohen Awardfreigabe ex MUC schrieb, habe ich ab/zu mal geschaut und Do Nachmittag dann zwei F -Awards Fra-Muc-Mia v.v. In 02/24 bekommen, online .
Ganz erstaunt-erschrocken spielte ich nochmal die SIN Karte und surprise! Direkt im Anschluss an die erste Buchung zwei Awards in F für 5/24 MUC-Fra-SIN v.v , alles Companion.
Ja ist denn heut schon wieder Weihnachten?
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
Auch auf FRA-MEX für Abflüge Ende August plötzlich mehrere F (O) Verfügbarkeiten aufgetaucht. Vorher war August/September komplett dicht in O.
Ein Anruf bei MM Hotline heute und meine Buchung in I auf O umgestellt gegen Differenz in Meilen/Steuern. Musste also nicht stornieren und neu buchen.

kann es sein, die restriktive Buchungssteuerungphase der LHG in I/O ist beendet?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Also ich hab auch recht kurzfristig für diesen Donnerstag FRA-IAD und nächste Woche retour IAH-FRA mit United-Meilen buchen können, und es wären auch noch ein paar andere Tage offen gewesen. Ich hoffe ja noch dass vielleicht noch LAX-FRA freigegeben wird, dann könnte ich mir den Zubringer sparen.

Für FCT gab es zumindest früher kein Limit. Ich war schon ein zwei mal den halben Tag dort (nicht zum maximieren, sondern weil keine besseren Verbindungen verfügbar waren)
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Oh ok unser Flug geht abends, dann ist 17/18Uhr kein Problem, wir wollen es ja nicht übertreiben.
 

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Auch auf FRA-MEX für Abflüge Ende August plötzlich mehrere F (O) Verfügbarkeiten aufgetaucht. Vorher war August/September komplett dicht in O.
Ein Anruf bei MM Hotline heute und meine Buchung in I auf O umgestellt gegen Differenz in Meilen/Steuern. Musste also nicht stornieren und neu buchen.

kann es sein, die restriktive Buchungssteuerungphase der LHG in I/O ist beendet?
Wir waren vor 2 Wochen alleine in der First nach MEX, scheint aktuell lt. Purser auch nicht gut gebucht zu sein. Fliegen öfters mit halb voller oder sogar mal leerer Kabine durch die Gegend. Hab mich nicht über das private Jet feeling beschwert
 
  • Like
Reaktionen: mb85

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Wir waren vor 2 Wochen alleine in der First nach MEX, scheint aktuell lt. Purser auch nicht gut gebucht zu sein. Fliegen öfters mit halb voller oder sogar mal leerer Kabine durch die Gegend. Hab mich nicht über das private Jet feeling beschwert
BOG-FRA letzte Wo zu Viert. Alle mit BK O. So wird das nix.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.252
2.989
Oder die Buchungszahlen sind schlechter wie erwartet. Wundern wuerd mich das nicht. Bei der Inkonsistenz der Qualitaet und dann noch das gekaeferte FCT.
Ich kann da alle, die lange auf einen Award gespart haben, nur warnen. Auf allen meinen letzten F Flügen mit LH war es ein riesen Ärger, nicht nur für mich, sondern auch für andere Pax. Kaputte Sitze, fast nicht mehr erkennbare Bildschirme (keine Ahnung, ob die während der langen Stehpause irgendwie kaputt gegangen sind, aber sie sind in der 747 so dunkel, dass man teilweise praktisch nichts!! erkennt), fehlende oder nicht passende Pyjamas, desinteressierte Crews, keine Nachtruhe, kein Abdunkeln, schlechtes Essen, und so weiter. Mindestens ein Gast hat auf jedem Flug richtig Stress gemacht. Inzwischen kommt in der 747 auch nicht mehr der Kapitän vorbei, auf den letzten 3 Flügen sogar nicht einmal mehr der Purser zu einem Hon in F. Das will was heißen. Es ist denen sch****egal.
Ich vermute, dass sich das inzwischen herumgesprochen hat. Warum für LH F zahlen, wenn man für das gleiche Geld bei LX, SQ & Co. ein Top-Produkt bekommt, während man bei LH froh sein muss, wenn absolute Basics nicht fehlen oder der Sitz defekt ist.
Wenn ich auf sowas auch nur irgendwie sparen müsste, würde ich mich riesig ärgern. Dazu der Quatsch im FCT mit den dreckigen Toiletten - ich frage mich, wie tief man noch fallen kann.

Ich denke, dass sich das ggf. aktuell digital in den Buchungszahlen bei LH zeigt.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
die haben ja wirklich weit aufgemacht.
ich suche seit "ewigkeiten" verfügbarkeiten für meinen zweiten(sic!) once in a lifetime F flug mit LH.
2015 wars nach KSFO (wollte KLAX - war aber nix zu finden) und jetzt haben die auf einmal im märz spitzen verfügbarkeiten für KLAX offen.
gleich eingebucht. ich hoffe dass es diesmal endlich (nach 2 stornos wegen coronita in 2020 und 2021) wieder was wird.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Ich kann da alle, die lange auf einen Award gespart haben, nur warnen. Auf allen meinen letzten F Flügen mit LH war es ein riesen Ärger, nicht nur für mich, sondern auch für andere Pax. Kaputte Sitze, fast nicht mehr erkennbare Bildschirme (keine Ahnung, ob die während der langen Stehpause irgendwie kaputt gegangen sind, aber sie sind in der 747 so dunkel, dass man teilweise praktisch nichts!! erkennt), fehlende oder nicht passende Pyjamas, desinteressierte Crews, keine Nachtruhe, kein Abdunkeln, schlechtes Essen, und so weiter. Mindestens ein Gast hat auf jedem Flug richtig Stress gemacht. Inzwischen kommt in der 747 auch nicht mehr der Kapitän vorbei, auf den letzten 3 Flügen sogar nicht einmal mehr der Purser zu einem Hon in F. Das will was heißen. Es ist denen sch****egal.
Ich vermute, dass sich das inzwischen herumgesprochen hat. Warum für LH F zahlen, wenn man für das gleiche Geld bei LX, SQ & Co. ein Top-Produkt bekommt, während man bei LH froh sein muss, wenn absolute Basics nicht fehlen oder der Sitz defekt ist.
Wenn ich auf sowas auch nur irgendwie sparen müsste, würde ich mich riesig ärgern. Dazu der Quatsch im FCT mit den dreckigen Toiletten - ich frage mich, wie tief man noch fallen kann.

Ich denke, dass sich das ggf. aktuell digital in den Buchungszahlen bei LH zeigt.

Wir schauen einfach mal entspannt.
Da wir Emirates und SQ F kennen, ist die Latte eh hoch.
Aber sollte ein Sitz nicht gehen würde ich mir schon Kompensation holen, da es nicht vergleichbar ist mit, man hat ein anderen Champagner geladen usw…
 
  • Like
Reaktionen: peter42

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Bei gerade mal 22.000 mehr Meilen bei United ist das jetzt kein absparen bei mir, und die O Verfügbarkeit war besser als I. Bin aber echt mal gespannt wie schlimm es werden kann :) Den Bildschirm benutze ich eh schon mal nicht, aber eine fehlende Nachtruhe würde mich wirklich in den Wahnsinn treiben..
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Ich kann zum Beispiel nie im Flieger schlafen, und schaue immer nen Film oder sonst was.
Bin aber sozial, solange es sich um einen Nachtflug handelt, dass ich die Fenster dunkel mache für die Kabine, nicht jedoch an einem Tag Flug :)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Ich kann da alle, die lange auf einen Award gespart haben, nur warnen. Auf allen meinen letzten F Flügen mit LH war es ein riesen Ärger, nicht nur für mich, sondern auch für andere Pax. Kaputte Sitze, fast nicht mehr erkennbare Bildschirme (keine Ahnung, ob die während der langen Stehpause irgendwie kaputt gegangen sind, aber sie sind in der 747 so dunkel, dass man teilweise praktisch nichts!! erkennt), fehlende oder nicht passende Pyjamas, desinteressierte Crews, keine Nachtruhe, kein Abdunkeln, schlechtes Essen, und so weiter. Mindestens ein Gast hat auf jedem Flug richtig Stress gemacht. Inzwischen kommt in der 747 auch nicht mehr der Kapitän vorbei, auf den letzten 3 Flügen sogar nicht einmal mehr der Purser zu einem Hon in F. Das will was heißen. Es ist denen sch****egal.
Ich vermute, dass sich das inzwischen herumgesprochen hat. Warum für LH F zahlen, wenn man für das gleiche Geld bei LX, SQ & Co. ein Top-Produkt bekommt, während man bei LH froh sein muss, wenn absolute Basics nicht fehlen oder der Sitz defekt ist.
Wenn ich auf sowas auch nur irgendwie sparen müsste, würde ich mich riesig ärgern. Dazu der Quatsch im FCT mit den dreckigen Toiletten - ich frage mich, wie tief man noch fallen kann.

Ich denke, dass sich das ggf. aktuell digital in den Buchungszahlen bei LH zeigt.
Vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber mein letzter Flug im F von FRA nach LAX war wie gewohnt perfekter Service und alles prima. 2 mal Limo in FRA im Porsche alleine, Catering alles gut, sehr aufmerksamer Purser und Crew. Ich hatte ehrlich gesagt in der LH F noch keine wirklich schlechte Erfahrung, weder als HON noch als SEN. Wenn was schiefging wurde alles gut gelöst.