ANZEIGE
Das wird heute wohl nicht mehr funktionieren.Du selbst könntest das nicht machen weil Doppelbuchungen rausfliegen. Aber du könntest natürlich 2 Flüge für Max Mustermann buchen. Könnte funktionieren. Hat ein US Reisebüro mal bei meinen Buchungen vor ca. 15 Jahren gemacht. Die hatten einen Deal mit LH USA für BIZ Buchungen in BK C kostenfrei ein O Upgrade (notfalls auf WL) einzubuchen. Der hat dann für meine Buchungen immer einen gewissen John Doe in Full Fare F reserviert (Damals mussten solche Tickets nicht ausgestellt werden). Hat bei allen Buchungen ca. 20x stets funktioniert, wobei der Status immer hilfreich war.
Denn du hast keinen Einfluss auf die WL. So etwas hat im letzten Jahr auch ein offensichtlich gut situierter US Amerikaner auf MIA-FRA probiert und so kam der HON und seine Begleitung SEN (meine +1) mit F auf WL 8 Stunden vor Abflug doch noch zum Upgrade und zwei der Kinder des US Amerikaners landeten in der Business. Er hat mir die Story im Gang beim Warten auf Freigabe zum Boarding erzählt. Ich habe dann nicht erwähnt dass wir dadurch in die F kamen.
Die Airlines schauen sich regelmässig die Buchungen an mit Tag, Flugnummer, buchende Person, etc. insbesondere vor der Übergabe an Airport control. Die Airlines wollen damit auch Überkreuzbuchungen aufspüren wollen.
Und die Reisebüros heute verlangen ja auch die CC Daten des Buchenden mit allen Infos zur Person des CC Inhabers. Mein Reisebüro macht leider lange keine capped end oder Überkreuz Buchungen mehr mit, da diese von den Airlines reglementiert werden.