First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
ANZEIGE
Sorry, ich hatte schon geguckt, ab FRA.
War eher ob ich zu früh nach bin, ob da noch was kommt. Kurzfristig geht immer was, dass weiß ich auch. Geht eher um Planungssicherheit:)
🔮Kann, muss aber nicht...

• Haha
Reaktionen: Hurbert

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
Sorry, ich hatte schon geguckt, ab FRA.
War eher ob ich zu früh nach bin, ob da noch was kommt. Kurzfristig geht immer was, dass weiß ich auch. Geht eher um Planungssicherheit:)

Das kann man derzeit nicht wirklich wissen.

Bis Ende Corona war praktisch alles immer in First verfügbar. Seitdem war mehr als 14 Tage vorher nichts in First verfügbar, von wenigen Ausnahmen abgesehen (HON mit spezieller Anfrage, einzelne Verfügbarkeiten).

Seit diesem Monat hat sich das etwas geändert. Erst war SIN (was es sonst ja kaum gibt) für März bis Mai 2024 weit offen (jetzt wieder weg). Derzeit sind die Verfügbarkeiten im April und Mai 2024 für EZE hervorragend. Vereinzelte GRU und JNB (letzere derzeit eher wieder weg) gab es auch. Ob und was als nächstes nach dieser neuen Taktik kommt weiß man nicht. Mit SFO und LAX würde ich im Sommerhalbjahr eher weniger rechnen, aber wer weiß schon, was nach der neuen Taktik kommt.

• Like
Reaktionen: Urlauba

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
99
76
Ich nehme an, dass die A380 im SF24 wieder nach LAX gehen. Dann sollte es auch hoffentlich Verfügbarkeit in F geben. Das wurde aber noch nicht angekündigt und im System ist auch nichts.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Heute kam die Bestätigung meiner WL für FRA-BUE-FRA für nächsten März, sogar mit etlichen verfügbaren Daten.

the_sartorialist

Neues Mitglied
03.10.2016
15
6
Heute 1. Mal die Hotline mit der ominösen Warteliste kontaktiert und Upgrade nach O ging sofort durch. Strecke LAX-FRA im November. Bin noch immer überrascht dass es funktioniert hat nach all den Stories hier. :)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Da scheint die F ja doch Federn zu lassen bzgl. gebuchter Tix in A und F. Merken die Leute doch langsam Mal wie es bergab mit der guten LH geht. Mal sehen wann CS Wind davon bekommt. Noch schwaermt er ja wohl vom tollen Produkt.
Ich glaube eher, dass es die mit Bezahltickets gut gefüllte F allenfalls für wenige Monate Mitte letzten Jahres gegeben hat. Tatsächlich wird die F auf den meisten Strecken bereits seit rund neun Monaten mit Awards, Upgrades und OpUps gefüllt. Da hat das Revenue-Management die Kunden für nichts sauer gefahren.

• Like
Reaktionen: spotterking und Anne

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.277
1.909
also für meinen FRA-HND im August sind abzgl. meiner 2 Award-Tickets noch alle verbliebenen 6 Plätze im Verkauf..

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
5.697
SNA
Ich glaube eher, dass es die mit Bezahltickets gut gefüllte F allenfalls für wenige Monate Mitte letzten Jahres gegeben hat. Tatsächlich wird die F auf den meisten Strecken bereits seit rund neun Monaten mit Awards, Upgrades und OpUps gefüllt. Da hat das Revenue-Management die Kunden für nichts sauer gefahren.
Ich dachte die haben die Pricing Power…..da fällt mir ein wo ist eigentlich der PowerPointWriter?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Anfragen an zwei verschiedenen Terminen im Februar 2024 für 2xHON als Award in First O von EZE nach FRA auf LH bei F8 A7 abgelehnt.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Hat man nicht als HON die Garantie, solange es Plätze zum Kauf gibt diese auch als Award zu bekommen?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.208
1.880
BER
Wenn das Revenue Management die gleiche IT nutzt wie die Fluggäste, ist das kein Wunder, die sind dann ja im totalen Blindflug.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Ich stehe Frankfurt nach Bogota schon länger auf Warteliste für F im September.
Heute Morgen habe ich dann gesehen, dass man F buchen kann. Ich dann 3x die Hotline angerufen wieso das Upgrade nicht durch ist, obwohl F buchbar ist.
3 x die Antwort erhalten, dass eine Upgrade Verfügbarkeit nichts mit einer kompletten Buchung zu tun hat. Früher war das meines Wissens anders.

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Ich stehe Frankfurt nach Bogota schon länger auf Warteliste für F im September.
Heute Morgen habe ich dann gesehen, dass man F buchen kann. Ich dann 3x die Hotline angerufen wieso das Upgrade nicht durch ist, obwohl F buchbar ist.
3 x die Antwort erhalten, dass eine Upgrade Verfügbarkeit nichts mit einer kompletten Buchung zu tun hat. Früher war das meines Wissens anders.
Ist doch ganz klar, F/A Verfügbarkeit bedeutet nicht, dass es auch O oder Voucher/Meilenplätze gibt. Wenn es Plätze über M&M zu buchen gibt würde ich das Upgrade nochmal rausnehmen und wieder reinsetzen lassen, vllt geht dann eine neue Anfrage raus und es wird bestätigt.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Ist doch ganz klar, F/A Verfügbarkeit bedeutet nicht, dass es auch O oder Voucher/Meilenplätze gibt.

Unter anderem nachdem dieser Thread den wohlklingenden Titel "First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld" trägt, würde ich schon davon ausgehen, dass Rheinberger damit, "dass man F buchen kann", meint, dass es entsprechende Awards gibt... :yes:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
ANZEIGE
300x250
Award- und Upgradeverfügbarkeiten kommen aus unterschiedlichen Töpfen.
Es kann ein Upgrade durchgehen obwohl es keine Awardplätze gibt und umgekehrt.