und wenns am glichen Tag istWenn als direkter Zubringer im gleichen Ticket, ja
Werden bei den A380-Flügen nach LAX an jedem Flugtag standardmäßig zwei F-Plätze auf Meilen freigegeben oder ist dies nur nach Lust und Laune? Sorry für die Frage, aber M&M habe ich bisher nicht verwendet. Falls pro Flug zwei F-Awards freigegeben werden, wäre die Chance auf einen ja recht hoch, wenn man ein Jahr im Voraus bucht?Auch Ende August 2024 täglich 2xF im A380 von MUC nach LAX als Award verfügbar.
LAX-MUC-FRA in F ist z. B. im Zeeitraum von Anfang April bis Mitte Mai an ca. 90% der Tage mindestens ein Platz verfuegbar. Also von "nichts" keine Rede.Ja die Chancen sind recht hoch. Gibt aber nur Hin, zurück ist zur Zeit nichts da.
Ich habe mir dann einen Rückflug in PE einbuchen lassen für zurück, so dass ich umbuchen kann, sobald was in C da ist.
Ist günstiger als die Teile als Oneways zu buchen. Geht leider nur an der Hotline, da die Seite 2 verschiedene Klasse in einer Buchung nicht hinbekommt.
LAX-MUC-FRA in F ist z. B. im Zeeitraum von Anfang April bis Mitte Mai an ca. 90% der Tage mindestens ein Platz verfuegbar. Also von "nichts" keine Rede.
Warum nicht eine Umbuchung auf MUC ZRH MIA anfragen?So gefreut, zwei F Awards auf MUC MIA rt bekommen zu haben. Heute kam downgrade, LH nun mit A 350 unterwegs. Meilen natürlich noch nicht erstattet. Aber ich konnte ein Bezahlupgrade von C in F abgeben , zumindest diese Option besteht .
Würde ich auf alle Fälle machen. Hatte ähnlichen Fall,wurde ohne Probleme von LH auf LX umgebucht. Leider kam dann Corona .Warum nicht eine Umbuchung auf MUC ZRH MIA anfragen?
Wurde bei mir heute abgelehnt. Umbuchung auf Swiss nur möglich auf Business mit anschließender Warteliste auf F.Würde ich auf alle Fälle machen. Hatte ähnlichen Fall,wurde ohne Probleme von LH auf LX umgebucht. Leider kam dann Corona .
Ach , bei zweimal Thronsitzen, wäre das okay für mich und +1.Wurde bei mir heute abgelehnt. Umbuchung auf Swiss nur möglich auf Business mit anschließender Warteliste auf F.
Warum würde man das öffentlich posten??Swiss First Class Award: ich habe nun mal bei der SEN Hotline in der Schweiz angerufen und verschiedene Strecken in ca. 6 Monaten checken lassen. Überall F8A4 und trotzdem keine First Awards freigegeben. Wer hat Erfahrungen damit gemacht zu welchem Zeitpunkt die Swiss First Awardplätze frei gemacht werden. Evtl kristallisiert sich ein bestimmter Monatstag oder ein bestimmter Abstand vor dem Flug heraus? Das die unabhängig davon Upgrades gewähren ist mir schon klar.
Weil man gerade erfolgreich gebucht hat und annimmt, dass es sich sowieso wieder ändert, bis man die Meilen für eine nächste Buchung zusammen hatWarum würde man das öffentlich posten??
Also ich habe das gleiche bei LH. Suche JNB in First im 7-9 Monat/2024, vielle Fluge ganz frei, mit Meilen kein einziges Platz frei. Es hat keine Logik...Swiss First Class Award: ich habe nun mal bei der SEN Hotline in der Schweiz angerufen und verschiedene Strecken in ca. 6 Monaten checken lassen. Überall F8A4 und trotzdem keine First Awards freigegeben. Wer hat Erfahrungen damit gemacht zu welchem Zeitpunkt die Swiss First Awardplätze frei gemacht werden. Evtl kristallisiert sich ein bestimmter Monatstag oder ein bestimmter Abstand vor dem Flug heraus? Das die unabhängig davon Upgrades gewähren ist mir schon klar.
aber da kannst Du ja wenigstens online checken was verfügbar ist. Geht ja bei Swiss leider nicht.Also ich habe das gleiche bei LH. Suche JNB in First im 7-9 Monat/2024, vielle Fluge ganz frei, mit Meilen kein einziges Platz frei. Es hat keine Logik...
Das Ticket ist tatsächlich stornierbar, aber gilt das auch für einzelne Segmente? Den Rückflug mit UA gibt’s ohnehin nur in C. Da möchte ich nichts ändern.wenn das C Ticket stornierbar ist, kannst Du neben dem Upgrade auch noch einen F Award für die Strecke anfragen/auf WL setzen lassen. Genügend Meilen vorausgesetzt.