First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
ANZEIGE
Auch Ende August 2024 täglich 2xF im A380 von MUC nach LAX als Award verfügbar.

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Kurze Frage, da wir von Frankfurt über München nach LAX in F fliegen.
Der Zubringer ist ja in C, darf man trotzdem ins FCT?

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
409
365
Auch Ende August 2024 täglich 2xF im A380 von MUC nach LAX als Award verfügbar.
Werden bei den A380-Flügen nach LAX an jedem Flugtag standardmäßig zwei F-Plätze auf Meilen freigegeben oder ist dies nur nach Lust und Laune? Sorry für die Frage, aber M&M habe ich bisher nicht verwendet. Falls pro Flug zwei F-Awards freigegeben werden, wäre die Chance auf einen ja recht hoch, wenn man ein Jahr im Voraus bucht?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Ja die Chancen sind recht hoch. Gibt aber nur Hin, zurück ist zur Zeit nichts da.
Ich habe mir dann einen Rückflug in PE einbuchen lassen für zurück, so dass ich umbuchen kann, sobald was in C da ist.
Ist günstiger als die Teile als Oneways zu buchen. Geht leider nur an der Hotline, da die Seite 2 verschiedene Klasse in einer Buchung nicht hinbekommt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ja die Chancen sind recht hoch. Gibt aber nur Hin, zurück ist zur Zeit nichts da.
Ich habe mir dann einen Rückflug in PE einbuchen lassen für zurück, so dass ich umbuchen kann, sobald was in C da ist.
Ist günstiger als die Teile als Oneways zu buchen. Geht leider nur an der Hotline, da die Seite 2 verschiedene Klasse in einer Buchung nicht hinbekommt.
LAX-MUC-FRA in F ist z. B. im Zeeitraum von Anfang April bis Mitte Mai an ca. 90% der Tage mindestens ein Platz verfuegbar. Also von "nichts" keine Rede.

• Like
Reaktionen: donfabiano84 und mb85

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.201
2.138
DRS, ALC
So gefreut, zwei F Awards auf MUC MIA rt bekommen zu haben. Heute kam downgrade, LH nun mit A 350 unterwegs. Meilen natürlich noch nicht erstattet. Aber ich konnte ein Bezahlupgrade von C in F abgeben ☺️, zumindest diese Option besteht 😂.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.201
2.138
DRS, ALC
Werde ich versuchen. Alternativ habe ich zurück was mit Verfügbarkeit über FRA gefunden.
Muss ja weiter nach DRS, da ist mir MUC egal.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.987
2.161
Frankfurt am Main und Köln
Swiss First Class Award: ich habe nun mal bei der SEN Hotline in der Schweiz angerufen und verschiedene Strecken in ca. 6 Monaten checken lassen. Überall F8A4 und trotzdem keine First Awards freigegeben. Wer hat Erfahrungen damit gemacht zu welchem Zeitpunkt die Swiss First Awardplätze frei gemacht werden. Evtl kristallisiert sich ein bestimmter Monatstag oder ein bestimmter Abstand vor dem Flug heraus? Das die unabhängig davon Upgrades gewähren ist mir schon klar.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.563
ZRH
Swiss First Class Award: ich habe nun mal bei der SEN Hotline in der Schweiz angerufen und verschiedene Strecken in ca. 6 Monaten checken lassen. Überall F8A4 und trotzdem keine First Awards freigegeben. Wer hat Erfahrungen damit gemacht zu welchem Zeitpunkt die Swiss First Awardplätze frei gemacht werden. Evtl kristallisiert sich ein bestimmter Monatstag oder ein bestimmter Abstand vor dem Flug heraus? Das die unabhängig davon Upgrades gewähren ist mir schon klar.
Warum würde man das öffentlich posten??

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
42
23
Also ich habe das gleiche bei LH. Suche JNB in First im 7-9 Monat/2024, vielle Fluge ganz frei, mit Meilen kein einziges Platz frei. Es hat keine Logik...

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
So, der Papa schnuppert am ersten Föööörst-Flug. Daher Frage an die Experten:

23.10 LH 418 FRA IAD in C Buchungsklasse D. 748 bietet 8F Plätze von denen bei Auswahl eines F Fluges die vorderen vier in der seatmap als belegt angezeigt werden.

Habe daher bei der M&M Hotline nach Meilenupgrade für 50k auf F gefragt. Ergebnis: Warteliste.

Kann ich noch was machen, um mit Meilen an F Ticket zu kommen?

Danke

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.563
ZRH
M.E. nichts sinnvolles.
(wenn das C Ticket stornierbar ist, kannst Du neben dem Upgrade auch noch einen F Award für die Strecke anfragen/auf WL setzen lassen. Genügend Meilen vorausgesetzt. Ob Award oder Upgrade von Algorithmus bevorzug wird, weiss nur die Buchungssteuerung)

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
ANZEIGE
300x250
wenn das C Ticket stornierbar ist, kannst Du neben dem Upgrade auch noch einen F Award für die Strecke anfragen/auf WL setzen lassen. Genügend Meilen vorausgesetzt.
Das Ticket ist tatsächlich stornierbar, aber gilt das auch für einzelne Segmente? Den Rückflug mit UA gibt’s ohnehin nur in C. Da möchte ich nichts ändern.

In der App kann man für den 23.10 tatsächlich nur C Award buchen. F award ginge am 25.10 (bringt nix). Kosten 91k Meilen plus 400€ wäre der übliche Kurs?

Werde wohl warten…