First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.088
2.278
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Es kommt echt auf die Strecke an. hKG-ZRH für mal in First ist bei mir als evoucher Upgrade schon im Dezember bestätigt worden. Dubai dagegen nicht (weil wohl immer voll gebucht - dafür gabs dort meistens ein opup in first)

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
941
487
ZRH
neue Entwicklung, ggf.
"Dabei findet kein Aufenthalt im Terminal statt, und die Gäste werden nach der Landung auch wieder zurückgebracht"

Stelle ich mir spannend vor. Bleibt außerhalb von FRA ja nur die Security in der Private Jet Terminals. Ob man das zahlen möchte.
Mal davon abgesehen, wie das mit Gepäck funktioniert. Direktes Labeln am Flieger wie Delivery at Aircraft oder z.B.: bei den Local Strecken in Neuseeland :eyeb:

Nicht falsch verstehen, wäre eine tolle Entwicklung, aber die Umsetzungsmöglichkeiten hegen große Zweifel.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.505
6.211
DUS
Hat die neue M&M Buchungsseite eig den Vorteil, dass man mittlerweile bei der Swiss Awards sieht (als SEN)? Hab einige Daten gechecked und nur LH gefunden und Frage mich ob Swiss einfach keine Verfügbarkeiten hat oder ich anrufen muss?
Im Kalender wird ZRH-HKG z.B. für 111K angezeigt.
Bei Auswahl des entsprechenden Datums dann aber maximal C.

Anrufen habe ich noch nicht probiert, weil ich Herbst bräuchte.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.466
2.611
"Dabei findet kein Aufenthalt im Terminal statt, und die Gäste werden nach der Landung auch wieder zurückgebracht"

Stelle ich mir spannend vor. Bleibt außerhalb von FRA ja nur die Security in der Private Jet Terminals. Ob man das zahlen möchte.
Mal davon abgesehen, wie das mit Gepäck funktioniert. Direktes Labeln am Flieger wie Delivery at Aircraft oder z.B.: bei den Local Strecken in Neuseeland :eyeb:

Nicht falsch verstehen, wäre eine tolle Entwicklung, aber die Umsetzungsmöglichkeiten hegen große Zweifel.
ja die Umsetzung wäre in der Tat interessant - u. a. auch wg. Stauszenarien etc, zählt der Chauffeur Service dann schon als Leg wie z. B. die Busfahrt oder der Zug...es bleibt spannend :ROFLMAO:

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
192
18
Kurze Frage. Ich habe für Mai 2 Oneway Awards FRA-JNB in BIZ gebucht, da First nicht verfügbar war. Habe regelmässig bei der Hotline angerufen ob First verfügbar, anfangs waren immer noch 8 Plätze als Kauftickets über LH verfügbar. Laut Hotline sind die Award-Plätze zwischenzeitlich gebucht. Kauftickets sind für den Flug noch 5 verfügbar. Kann es sein, dass kurz vor Abflug noch weitere Tickets als Award verfügbar sein werden, oder bleibt es bei max. 2 pro Flug?
Danke für Eure Einschätzung

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.686
3.846
BER
Gerade BER-MUC-BKK in O gebucht im Januar 2026. Hoffe, dass bis dahin die F Lounge in MUC wieder in Betrieb ist. Oder auch ein invol auftritt.

Nach HND gabs im Januar 26 auch reichlich Verfügbarkeit. Aber ist halt auch in Japan Winter.

Zuletzt bearbeitet:

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
383
565

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.443
1.499
Bonn
Das war leider zu erwarten, dass sie keine Awards rausgeben bzw. überhaupt verfügbar sind. Es sind ja zwei schöne Sitze und ein Wohnsarg. Da ist eine deutliche Reduktion von den acht Sitzen von den 8 F früher.

Das wird sich wahrscheinlich erst mit dem Umbau der 748 wieder ändern.

Da die A346 bald weg sind, wird sich das Angebot dann für Awards deutlich reduzieren.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
383
565
Wenn es so bleibt, absolut. Für mich ist ohnehin der First Flex Plus Award mit Begleitperson als SEN die beste Einlösemöglichkeit. Das fällt mit dem kleinen Sitzangebot auch weg.
Wahrscheinlich gibt es Companion Award irgendwann in der Zukunft in F nur noch, wenn man sich für die 1.5x Meilen das Kabuff in der Mitte teilt

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.088
2.278
Frankfurt am Main und Köln
Wahrscheinlich gibt es Companion Award irgendwann in der Zukunft in F nur noch, wenn man sich für die 1.5x Meilen das Kabuff in der Mitte teilt
Mal ganz im Ernst. Lh bewertet ihr Produkt viel zu hoch. Die Fenster Suiten sind ok aber nicht mehr als bei anderen Airlines auch. Die höhle des Grauens würde ich mir nicht freiwillig antun. Und Singapore Suite Class im a380 gibt’s günstiger und sogar noch mit Meilen.

• Like
Reaktionen: madger

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
902
839
Alpen
Anruf bei der HON Hotline: ich würde gerne mittels Voucher von der normalen allergis C in den die allergis bussines Suite upgraden…..
ja sehr gerne Herr K….macht 2Voucher auf ihrer Strecke ich hab sie schon auf die Warteliste gesetzt darf ich sonst noch was für sie tun Herr K….!
ironie off…….

Zuletzt bearbeitet:

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.299
3.241
Anruf bei der HON Hotline: ich würde gerne mittels Voucher von der normalen allergis C in den die allergis bussines Suite upgraden…..
ja sehr gerne Herr K….macht 2Voucher auf ihrer Strecke ich hab sie schon auf die Warteliste gesetzt darf ich sonst noch was für sie tun Herr K….?
Sorry aber das halte ich für Blödsinn... Da würde ich mich doch einmal dafür interessieren, wie deine Buchung jetzt aussieht.... Kannst du mal einen Screenshot posten?
Denn die Business Suite hat ja keine eigene Buchungsklasse, für die man auf Warteliste sein könnte. Falls es den Anruf so wirklich gab, wurde vielleicht eine normale O Warteliste eingegeben!? Alles andere halte ich für Fantasie...

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
902
839
Alpen
Sorry aber das halte ich für Blödsinn... Da würde ich mich doch einmal dafür interessieren, wie deine Buchung jetzt aussieht.... Kannst du mal einen Screenshot posten?
Denn die Business Suite hat ja keine eigene Buchungsklasse, für die man auf Warteliste sein könnte. Falls es den Anruf so wirklich gab, wurde vielleicht eine normale O Warteliste eingegeben!? Alles andere halte ich für Fantasie...
Alles andere halte ich für Fantasie...

frage ist wie lange noch………

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.299
3.241
Alles andere halte ich für Fantasie...

frage ist wie lange noch………
Da wiederum hast Du sicher Recht; es wurde ja bereits mehrmals angekündigt, dass man in Zukunft gedenkt, ein Upgrade in die Business Suites per Evoucher zu ermöglichen. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden; das ist ja ein anderes Thema. Ich wollte nur sagen, dass es aus meinem Verständnis heraus bisher weder technisch umgesetzt ist noch es dazu Regeln gibt. Daher wunderte mich, dass Du das offenbar in Deiner Buchung schon hast vornehmen lassen können...

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.443
1.499
Bonn
ANZEIGE
300x250
Mal ganz im Ernst. Lh bewertet ihr Produkt viel zu hoch. Die Fenster Suiten sind ok aber nicht mehr als bei anderen Airlines auch. Die höhle des Grauens würde ich mir nicht freiwillig antun. Und Singapore Suite Class im a380 gibt’s günstiger und sogar noch mit Meilen.
Sehe ich auch so. Würde die Höhle auch nicht zu zweit nehmen. Es gibt ja nicht mal eine Armlehne…
Es wird dann häufiger LX werden.