ANZEIGE
Kann man dann nicht trotzdem am Telefon nachhelfen?Das Problem am Bot ist, dassman vorher nicht sieht, ob er wirklich auf F umbucht.
Kann man dann nicht trotzdem am Telefon nachhelfen?Das Problem am Bot ist, dassman vorher nicht sieht, ob er wirklich auf F umbucht.
ist ziemlich einfach: bei fremdairlines hat Lh keinen Zugriff auf Awards und bucht in revenue. Bei Lh group macht der bot einfach die gleiche buchungsklasse auf die du bereits hast. Also I oder O. Und am Telefon wird man dich so gut wie nie auf fremdairlines umbuchen.Kann man dann nicht trotzdem am Telefon nachhelfen?
Ich meinte eher: sich umbuchen lassen und falls kein F rauskommt, am Telefon auf F korrigieren lassen. Eingebucht ist man ja schon.ist ziemlich einfach: bei fremdairlines hat Lh keinen Zugriff auf Awards und bucht in revenue. Bei Lh group macht der bot einfach die gleiche buchungsklasse auf die du bereits hast. Also I oder O. Und am Telefon wird man dich so gut wie nie auf fremdairlines umbuchen.
Du meinst, eine Einbuchung in zB. NH C (weil C Award frei war) macht es einfacher, am Tel. NH F zu kriegen (wo es keine freien Awards gibt)?Ich meinte eher: sich umbuchen lassen und falls kein F rauskommt, am Telefon auf F korrigieren lassen. Eingebucht ist man ja schon.
Es gab Award Verfügbarkeit in F. War deshalb ganz einfach. Ansonsten wäre es etwas dornig geworden, Fristsetzung, eigene Buchung, Klage. Das hätte ich dann wahrscheinlich wohl mal durchgezogen.Musste bei Umbuchung Verfügbarkeiten da sein oder haben die das so geregelt? Bei mir wurde schon so oft gesagt das es nicht geht und man nur auf Flüge bucht die Awardspace haben
Solange O&D gleich bleibt, braucht es kein Glück.Bei mir ging das zuletzt erstaunlicherweise direkt beim ersten Telefonat, als PEK-FRA gestrichen wurde und ich von F auf C im 359 PEK-MUC umgebucht wurde. Da Startpunkt ICN habe ich eine Umbuchung via NRT und ZRH in F beantragt, ging anstandslos durch. Es geht also nach wie vor, man muss nur (viel) Glück haben.
War beim mir das Gleiche, ZRH-MUC-JFK mit SKCHG und neu auf 359. Wurde problemlos von O nach A auf direkt ZRH-JFK umgebucht.Bei mir ging das zuletzt erstaunlicherweise direkt beim ersten Telefonat, als PEK-FRA gestrichen wurde und ich von F auf C im 359 PEK-MUC umgebucht wurde. Da Startpunkt ICN habe ich eine Umbuchung via NRT und ZRH in F beantragt, ging anstandslos durch. Es geht also nach wie vor, man muss nur (viel) Glück haben.
Doch, selbst dann braucht es oftmals Glück. Ich habe schon stundenlang an der Hotline damit verbracht, weil man mich erst auf den nächsten verfügbaren I Platz umbuchen wollte der knapp eine Woche später war, mit der Androhung, dass wenn ich nicht zustimme man mir einen entsprechenden Vermerk im Ticket hinterlegt. Irgendwann ging es dann, aber das war definitiv nicht so einfach.Solange O&D gleich bleibt, braucht es kein Glück.
So ähnlich war es auch bei mir letzte Woche. Man wollte mich auch auf den nächsten Award Flug in O umbuchen der ein paar Tage später verfügbar war.Doch, selbst dann braucht es oftmals Glück. Ich habe schon stundenlang an der Hotline damit verbracht, weil man mich erst auf den nächsten verfügbaren I Platz umbuchen wollte der knapp eine Woche später war, mit der Androhung, dass wenn ich nicht zustimme man mir einen entsprechenden Vermerk im Ticket hinterlegt. Irgendwann ging es dann, aber das war definitiv nicht so einfach.
Immer auf invol/skchg regeln von lhgroup hinweisen und drauf bestehen. Sonst huacaDowngrade für FRA-SIN von F in C für 04/25 ist immer noch drin. Hotline hat nichts geholfen, auch die versprochene interne Weitergabe sowie der angekündigte Rückruf in der Folgewoche (Anfang November) hat niemals stattgefunden. Nach mehreren erfolglosen Versuchen an der Hotline eine Umbuchung über ZRH zu bekommen, damals laut Hotline auch Verfügbarkeiten, wird das Thema dann der bekannte User aus Düsseldorf an die Hand bekommen, wenn der Downgrade-Fall am Tag der Reise eintritt.
Richtig, dann ist es eben auch kein Glück. Wobei, Glück braucht man, um einen willigen und fähigen Agent an die Strippe zu kriegen.Immer auf invol/skchg regeln von lhgroup hinweisen und drauf bestehen. Sonst huaca
Nein nicht Glück, eher Geduld.Richtig, dann ist es eben auch kein Glück. Wobei, Glück braucht man, um einen willigen und fähigen Agent an die Strippe zu kriegen.
Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22. Dezember 2024.
Darin haben Sie uns mitgeteilt, dass auf dem geschilderten Flug Ihr Sitz defekt war.
Wir bedauern sehr, dass Sie deshalb nicht den Komfort genießen konnten, den Sie zu Recht auf einem Flug mit Lufthansa erwarten und bitten Sie um Entschuldigung. Leider werden solche Defekte nicht immer sofort entdeckt. Daher sind wir Ihnen dankbar, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
Da Sie Ihre Reise nicht so genießen konnten wie Sie sich das gewünscht haben, erstatten wir Ihnen selbstverständlich einen Teil Ihres Ticketpreises.
Dazu veranlassen Sie einfach über den nachfolgenden Link eine Auszahlung in Höhe von 836,66 EUR. Oder Sie nutzen alternativ die manuellen Zugangsdaten weiter unten in dieser Nachricht.
Wie sahen denn die „Probleme“ aus?…der Sitz aber den ganzen Flug über Probleme gemacht hat.
Was vorher genau defekt war, hat man mir nicht gesagt.Wie sahen denn die „Probleme“ aus?
Es macht ja einen Unterschied ob der Sitz z.b. nur verzögert reagiert oder ob er nicht ins Flatbed wechselt.
Man kann sich ja gar kein Urteil erlauben ob die Entschädigung angemessen ist.
Das wird wohl noch einige F Buchungen betreffen..LH hat im Sommerflugplan von 747-8 auf 747-400 (ohne F) umgestellt..Downgrade für FRA-SIN von F in C für 04/25 ist immer noch drin. Hotline hat nichts geholfen, auch die versprochene interne Weitergabe sowie der angekündigte Rückruf in der Folgewoche (Anfang November) hat niemals stattgefunden. Nach mehreren erfolglosen Versuchen an der Hotline eine Umbuchung über ZRH zu bekommen, damals laut Hotline auch Verfügbarkeiten, wird das Thema dann der bekannte User aus Düsseldorf an die Hand bekommen, wenn der Downgrade-Fall am Tag der Reise eintritt.
Mein Alptraum mit Influencern zu reisen.Stelle mir das immer maximal unangenehm für alle anderen vor.
Da zahlst du 9k F return und so ein Kollege hockt sich auf 3A und filmt sich dabei, wie er eine Karte liest. Und im schlimmsten Fall quatscht er noch los.
Die ganzen Meileninfluencer verkaufen alle denselben Inhalt für viel Geld, dass aber auch viele bereit sind zu bezahlen, da sie es nicht besser wissen - viele wollen halt an die Hand genommen werden und nichts selber erarbeiten. Ein gutes Geschäft für die BlenderIch wusste nicht, wo ich den Schwachsinn sonst posten sollte…. Hoffe, passt hier rein.
Wir machen ALLE was falsch, wenn wir mit Meilen First Class fliegen wollen. Es geht nämlich auch für sehr kleines Geld, wie ein Instagram Post beweist.
Ich verlinke absichtlich nicht…..
Anhang anzeigen 278883
Anhang anzeigen 278884
Würde eigentlich auch gut hier rein passen, denn so viel Luxus und Zufriedenheit….:
Lufthansa - langsam wird es peinlich...
Hallo liebe Community! Langsam kann ich bei LH nur noch den Kopf schütteln - hat jemand ebenfalls solch absurde Erfahrungen gemacht? Ein Kollege war HAM-FRA-TUN gebucht und weit mehr als 3Stunden vor Abflug am Airport... Der Flug HAM-FRA wurde dann CANX (gestrichen). Bitte um Umbuchung auf eine...www.vielfliegertreff.de
Wieso?Mein Alptraum mit Influencern zu reisen.