First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.030
2.213
Frankfurt am Main und Köln
Kann man dann nicht trotzdem am Telefon nachhelfen?
ist ziemlich einfach: bei fremdairlines hat Lh keinen Zugriff auf Awards und bucht in revenue. Bei Lh group macht der bot einfach die gleiche buchungsklasse auf die du bereits hast. Also I oder O. Und am Telefon wird man dich so gut wie nie auf fremdairlines umbuchen.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
222
310
ist ziemlich einfach: bei fremdairlines hat Lh keinen Zugriff auf Awards und bucht in revenue. Bei Lh group macht der bot einfach die gleiche buchungsklasse auf die du bereits hast. Also I oder O. Und am Telefon wird man dich so gut wie nie auf fremdairlines umbuchen.
Ich meinte eher: sich umbuchen lassen und falls kein F rauskommt, am Telefon auf F korrigieren lassen. Eingebucht ist man ja schon.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.033
2.773
ZRH
Ich meinte eher: sich umbuchen lassen und falls kein F rauskommt, am Telefon auf F korrigieren lassen. Eingebucht ist man ja schon.
Du meinst, eine Einbuchung in zB. NH C (weil C Award frei war) macht es einfacher, am Tel. NH F zu kriegen (wo es keine freien Awards gibt)?
Denke nicht.

Bei LHG schon, aber dort stellt sich die Frage nicht weil der Bot die richtige BK öffnet. Bei OAL wird es wenig helfen.

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
70
29
Musste bei Umbuchung Verfügbarkeiten da sein oder haben die das so geregelt? Bei mir wurde schon so oft gesagt das es nicht geht und man nur auf Flüge bucht die Awardspace haben
Es gab Award Verfügbarkeit in F. War deshalb ganz einfach. Ansonsten wäre es etwas dornig geworden, Fristsetzung, eigene Buchung, Klage. Das hätte ich dann wahrscheinlich wohl mal durchgezogen.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.006
129
Bei mir ging das zuletzt erstaunlicherweise direkt beim ersten Telefonat, als PEK-FRA gestrichen wurde und ich von F auf C im 359 PEK-MUC umgebucht wurde. Da Startpunkt ICN habe ich eine Umbuchung via NRT und ZRH in F beantragt, ging anstandslos durch. Es geht also nach wie vor, man muss nur (viel) Glück haben.

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
70
29
Bei uns war das auch ein Riesenglück deshalb, weil wir jetzt direkt von FRA nach Tokio kommen, ohne Umweg über China

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.033
2.773
ZRH
Bei mir ging das zuletzt erstaunlicherweise direkt beim ersten Telefonat, als PEK-FRA gestrichen wurde und ich von F auf C im 359 PEK-MUC umgebucht wurde. Da Startpunkt ICN habe ich eine Umbuchung via NRT und ZRH in F beantragt, ging anstandslos durch. Es geht also nach wie vor, man muss nur (viel) Glück haben.
Solange O&D gleich bleibt, braucht es kein Glück.

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
50
28
War beim mir das Gleiche, ZRH-MUC-JFK mit SKCHG und neu auf 359. Wurde problemlos von O nach A auf direkt ZRH-JFK umgebucht.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.006
129
ANZEIGE
300x250
Solange O&D gleich bleibt, braucht es kein Glück.
Doch, selbst dann braucht es oftmals Glück. Ich habe schon stundenlang an der Hotline damit verbracht, weil man mich erst auf den nächsten verfügbaren I Platz umbuchen wollte der knapp eine Woche später war, mit der Androhung, dass wenn ich nicht zustimme man mir einen entsprechenden Vermerk im Ticket hinterlegt. Irgendwann ging es dann, aber das war definitiv nicht so einfach.