First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.078
2.271
Frankfurt am Main und Köln
Kann man dann nicht trotzdem am Telefon nachhelfen?
ist ziemlich einfach: bei fremdairlines hat Lh keinen Zugriff auf Awards und bucht in revenue. Bei Lh group macht der bot einfach die gleiche buchungsklasse auf die du bereits hast. Also I oder O. Und am Telefon wird man dich so gut wie nie auf fremdairlines umbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
245
340
ist ziemlich einfach: bei fremdairlines hat Lh keinen Zugriff auf Awards und bucht in revenue. Bei Lh group macht der bot einfach die gleiche buchungsklasse auf die du bereits hast. Also I oder O. Und am Telefon wird man dich so gut wie nie auf fremdairlines umbuchen.
Ich meinte eher: sich umbuchen lassen und falls kein F rauskommt, am Telefon auf F korrigieren lassen. Eingebucht ist man ja schon.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.173
3.110
ZRH
Ich meinte eher: sich umbuchen lassen und falls kein F rauskommt, am Telefon auf F korrigieren lassen. Eingebucht ist man ja schon.
Du meinst, eine Einbuchung in zB. NH C (weil C Award frei war) macht es einfacher, am Tel. NH F zu kriegen (wo es keine freien Awards gibt)?
Denke nicht.

Bei LHG schon, aber dort stellt sich die Frage nicht weil der Bot die richtige BK öffnet. Bei OAL wird es wenig helfen.
 

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
70
30
Musste bei Umbuchung Verfügbarkeiten da sein oder haben die das so geregelt? Bei mir wurde schon so oft gesagt das es nicht geht und man nur auf Flüge bucht die Awardspace haben
Es gab Award Verfügbarkeit in F. War deshalb ganz einfach. Ansonsten wäre es etwas dornig geworden, Fristsetzung, eigene Buchung, Klage. Das hätte ich dann wahrscheinlich wohl mal durchgezogen.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
143
Bei mir ging das zuletzt erstaunlicherweise direkt beim ersten Telefonat, als PEK-FRA gestrichen wurde und ich von F auf C im 359 PEK-MUC umgebucht wurde. Da Startpunkt ICN habe ich eine Umbuchung via NRT und ZRH in F beantragt, ging anstandslos durch. Es geht also nach wie vor, man muss nur (viel) Glück haben.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
70
30
Bei uns war das auch ein Riesenglück deshalb, weil wir jetzt direkt von FRA nach Tokio kommen, ohne Umweg über China
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.173
3.110
ZRH
Bei mir ging das zuletzt erstaunlicherweise direkt beim ersten Telefonat, als PEK-FRA gestrichen wurde und ich von F auf C im 359 PEK-MUC umgebucht wurde. Da Startpunkt ICN habe ich eine Umbuchung via NRT und ZRH in F beantragt, ging anstandslos durch. Es geht also nach wie vor, man muss nur (viel) Glück haben.
Solange O&D gleich bleibt, braucht es kein Glück.
 

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
63
31
Bei mir ging das zuletzt erstaunlicherweise direkt beim ersten Telefonat, als PEK-FRA gestrichen wurde und ich von F auf C im 359 PEK-MUC umgebucht wurde. Da Startpunkt ICN habe ich eine Umbuchung via NRT und ZRH in F beantragt, ging anstandslos durch. Es geht also nach wie vor, man muss nur (viel) Glück haben.
War beim mir das Gleiche, ZRH-MUC-JFK mit SKCHG und neu auf 359. Wurde problemlos von O nach A auf direkt ZRH-JFK umgebucht.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
143
Solange O&D gleich bleibt, braucht es kein Glück.
Doch, selbst dann braucht es oftmals Glück. Ich habe schon stundenlang an der Hotline damit verbracht, weil man mich erst auf den nächsten verfügbaren I Platz umbuchen wollte der knapp eine Woche später war, mit der Androhung, dass wenn ich nicht zustimme man mir einen entsprechenden Vermerk im Ticket hinterlegt. Irgendwann ging es dann, aber das war definitiv nicht so einfach.
 

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
153
62
Downgrade für FRA-SIN von F in C für 04/25 ist immer noch drin. Hotline hat nichts geholfen, auch die versprochene interne Weitergabe sowie der angekündigte Rückruf in der Folgewoche (Anfang November) hat niemals stattgefunden. Nach mehreren erfolglosen Versuchen an der Hotline eine Umbuchung über ZRH zu bekommen, damals laut Hotline auch Verfügbarkeiten, wird das Thema dann der bekannte User aus Düsseldorf an die Hand bekommen, wenn der Downgrade-Fall am Tag der Reise eintritt.
 

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
63
31
Doch, selbst dann braucht es oftmals Glück. Ich habe schon stundenlang an der Hotline damit verbracht, weil man mich erst auf den nächsten verfügbaren I Platz umbuchen wollte der knapp eine Woche später war, mit der Androhung, dass wenn ich nicht zustimme man mir einen entsprechenden Vermerk im Ticket hinterlegt. Irgendwann ging es dann, aber das war definitiv nicht so einfach.
So ähnlich war es auch bei mir letzte Woche. Man wollte mich auch auf den nächsten Award Flug in O umbuchen der ein paar Tage später verfügbar war.
Nach meinem Hinweis auf die LHG Regeln für INVOL/SKCHG klappte die Umbuchung auf A am ursprünglichen Tag.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.078
2.271
Frankfurt am Main und Köln
Downgrade für FRA-SIN von F in C für 04/25 ist immer noch drin. Hotline hat nichts geholfen, auch die versprochene interne Weitergabe sowie der angekündigte Rückruf in der Folgewoche (Anfang November) hat niemals stattgefunden. Nach mehreren erfolglosen Versuchen an der Hotline eine Umbuchung über ZRH zu bekommen, damals laut Hotline auch Verfügbarkeiten, wird das Thema dann der bekannte User aus Düsseldorf an die Hand bekommen, wenn der Downgrade-Fall am Tag der Reise eintritt.
Immer auf invol/skchg regeln von lhgroup hinweisen und drauf bestehen. Sonst huaca
 

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
380
562
Auch wenn es hier nur am Rande passt, ausnahmsweise mal ein recht erfreuliches Ende eines erfolgreichen Meilen-Upgrades in F (mit einer Reaktionszeit auf das LH-Formular von unter 24h):

Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22. Dezember 2024.

Darin haben Sie uns mitgeteilt, dass auf dem geschilderten Flug Ihr Sitz defekt war.

Wir bedauern sehr, dass Sie deshalb nicht den Komfort genießen konnten, den Sie zu Recht auf einem Flug mit Lufthansa erwarten und bitten Sie um Entschuldigung. Leider werden solche Defekte nicht immer sofort entdeckt. Daher sind wir Ihnen dankbar, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Da Sie Ihre Reise nicht so genießen konnten wie Sie sich das gewünscht haben, erstatten wir Ihnen selbstverständlich einen Teil Ihres Ticketpreises.

Dazu veranlassen Sie einfach über den nachfolgenden Link eine Auszahlung in Höhe von 836,66 EUR. Oder Sie nutzen alternativ die manuellen Zugangsdaten weiter unten in dieser Nachricht.

Zum Hintergrund: Ein Techniker war vor dem Flug an meinem Sitz und man wusste lange nicht, ob man mich nach PVG überhaupt mitnehmen kann, da zumindest F und C komplett belegt waren und der Sitz ohne die Reparatur wohl nicht genutzt werden durfte. Leider war die notdürftige Reparatur am Gate dann nur soweit erfolgreich, dass man mich letztendlich noch ins Flugzeug gelassen hat und der Sitz aber den ganzen Flug über Probleme gemacht hat. Die sehr aufmerksame Crew hat mir mehrfach versichert, dass sie das Thema direkt weitergeben werden (und hat mich mit einer der letzen Dom-Flaschen aus dem Flieger gelassen).

Trotzdem scheint laut Textbausteinen der Defekt bei der LH bisher noch nicht angekommen zu sein und sie fliegen jetzt bestimmt seit gut 4 Wochen völlig unschuldig mit ihrem defekten F-Sitz durch die Gegend :doh::doh:
 
  • Wow
Reaktionen: Anne

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
380
562
Wie sahen denn die „Probleme“ aus?
Es macht ja einen Unterschied ob der Sitz z.b. nur verzögert reagiert oder ob er nicht ins Flatbed wechselt.
Man kann sich ja gar kein Urteil erlauben ob die Entschädigung angemessen ist.
Was vorher genau defekt war, hat man mir nicht gesagt.

Bei mir sprang von Anfang an zunächst alle 1-2 min deutlich hörbar die Pumpe für den Sitz an und die Verstellung ist immer wieder an der gleichen Stelle hängengeblieben. Nach vielen Versuchen ging die Verstellung auf einmal, aber der Sitz war ab da komplett leer - vermutlich ist etwas abgerissen (und zum Glück war der Sitz immerhin leise). Zum Schlafen gab's dann zwei Sitzauflagen und den Kommentar "seien Sie froh, dass Ihnen das nicht in der C passiert ist, da sind die Sitze ohne Luft komplett unbrauchbar"

Ob die Höhe jetzt angemessen ist, kann ich nicht so richtig beurteilen, aber für mich passt es.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.877
4.649
Paralleluniversum
Ich wusste nicht, wo ich den Schwachsinn sonst posten sollte…. Hoffe, passt hier rein. 🤷‍♀️ =; :mad:

Wir machen ALLE was falsch, wenn wir mit Meilen First Class fliegen wollen. Es geht nämlich auch für sehr kleines Geld, wie ein Instagram Post beweist.

Ich verlinke absichtlich nicht…..

IMG_6251.jpeg
IMG_6250.jpeg

Würde eigentlich auch gut hier rein passen, denn so viel Luxus und Zufriedenheit….:
 
  • Haha
Reaktionen: Kaito

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
245
340
Stelle mir das immer maximal unangenehm für alle anderen vor.

Da zahlst du 9k F return und so ein Kollege hockt sich auf 3A und filmt sich dabei, wie er eine Karte liest. Und im schlimmsten Fall quatscht er noch los.
 

LH462

Reguläres Mitglied
25.02.2012
69
27
Downgrade für FRA-SIN von F in C für 04/25 ist immer noch drin. Hotline hat nichts geholfen, auch die versprochene interne Weitergabe sowie der angekündigte Rückruf in der Folgewoche (Anfang November) hat niemals stattgefunden. Nach mehreren erfolglosen Versuchen an der Hotline eine Umbuchung über ZRH zu bekommen, damals laut Hotline auch Verfügbarkeiten, wird das Thema dann der bekannte User aus Düsseldorf an die Hand bekommen, wenn der Downgrade-Fall am Tag der Reise eintritt.
Das wird wohl noch einige F Buchungen betreffen..LH hat im Sommerflugplan von 747-8 auf 747-400 (ohne F) umgestellt..
 
  • Haha
Reaktionen: 330

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.448
2.586
Ich wusste nicht, wo ich den Schwachsinn sonst posten sollte…. Hoffe, passt hier rein. 🤷‍♀️ =; :mad:

Wir machen ALLE was falsch, wenn wir mit Meilen First Class fliegen wollen. Es geht nämlich auch für sehr kleines Geld, wie ein Instagram Post beweist.

Ich verlinke absichtlich nicht…..

Anhang anzeigen 278883
Anhang anzeigen 278884

Würde eigentlich auch gut hier rein passen, denn so viel Luxus und Zufriedenheit….:
Die ganzen Meileninfluencer verkaufen alle denselben Inhalt für viel Geld, dass aber auch viele bereit sind zu bezahlen, da sie es nicht besser wissen - viele wollen halt an die Hand genommen werden und nichts selber erarbeiten. Ein gutes Geschäft für die Blender
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
165
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Mein Alptraum mit Influencern zu reisen. 🤣
Wieso?

Die kann man so schön einfach antriggern und wirklich stressfrei aus der Fassung bringen. Z.B. sich danebenstellen und reinplappern, oder aus Versehen irgendwas auf ihn/sie/es drauffallen lassen. Und wenn sie dann anfangen wollen, mich zu filmen, lernt ens Influenzierende mich dann wirklich kennen.

Ich kann da meinen Spass haben mit. =;