First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich hatte jetzt doch schon einige Flüge in LH First, das es keine Nuttenbrause mehr gab hab ich kein einziges mal mitbekommen. Mir wurde er oftmals förmlich aufgezwungen von den FB, hab dann des öfteren ein Glas genommen um Ruhe zu haben. Ging dann nach einiger Zeit wieder voll zurück.

Wer über den angeblich so schlechten Dervice von LH in First schimpft, wird immer unzufrieden sein, denn besser geht es kaum. Wer bietet z.B. ein eigenes Terminal an seinen Heimatflughafen an oder umsorgt seine ykunden am Zielflughafen oftmals durch einen PA? Mir fällt da keine Airline ein.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich finde es jetzt nicht sonderlich ueberraschend, dass es manchmal zu Schampus-Engpaessen kommt.
LH ist bekannt dafuer, das Gewicht der Beladung zu optimieren, um Sprit zu sparen.

Hier ne Flasche Schampus, da etwa Besteck, dann noch Gewichtsoptimierte Trolleys und Gepaeckcontainer.....
Am Ende kommen ein paar hundert Kilo zusammen, die X Liter Kerosin einsparen.

Jede Firma, die mit Lagerbstaenden Arbeitet, muss doch den voraussichtlichen Bedarf einschaetzen. Man kann nicht immer fuer den Maximalfall vorsorgen. Daher ist das fuer mich nicht ueberraschend und auch nicht allzu schlimm. Gibt ja noch anderen Stoff in F.

Ich persoenlich trinke gerne ein Glaeschen vor Take off und zum Essen wird auf Wein oder Wasser umgestiegen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich finde es jetzt nicht sonderlich ueberraschend, dass es manchmal zu Schampus-Engpaessen kommt.
LH ist bekannt dafuer, das Gewicht der Beladung zu optimieren, um Sprit zu sparen.
Das ist eine steile These angesichts eines Startgewichts von mehreren hundert Tonnen und weniger als 0,002 Tonnen für eine Flasche Champagner...
Jaja, ich weiß. Die Cargo hat Telefonhörer mit ein paar hundert Gramm Gewicht ausgebaut, um Kerosin zu sparen. Es ist dürfte aber einen Unterschied machen, ob man die Dinger *nie* braucht (Telefon), oder gelegentlich eben doch (Champagner).
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich hatte jetzt doch schon einige Flüge in LH First, das es keine Nuttenbrause mehr gab hab ich kein einziges mal mitbekommen. Mir wurde er oftmals förmlich aufgezwungen von den FB, hab dann des öfteren ein Glas genommen um Ruhe zu haben. Ging dann nach einiger Zeit wieder voll zurück.

Wer über den angeblich so schlechten Dervice von LH in First schimpft, wird immer unzufrieden sein, denn besser geht es kaum. Wer bietet z.B. ein eigenes Terminal an seinen Heimatflughafen an oder umsorgt seine ykunden am Zielflughafen oftmals durch einen PA? Mir fällt da keine Airline ein.

Ich mag mich täuschen, aber stand oder steht das Terminal nicht immer wieder zur Disposition. Und mit der wie von dir gennant Nuttenbrause fängt es an... .

Wie lange ich noch toleriere, dass der Klettverschluss zwischen Lehne und Sitzfläche, welcher bei der NEK oft zerranzt ist, meine FirstClassKleidung weiter beschädigt, das steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Habe lange gebraucht, bis ich herausfand, was da die Kleidung immer verfluselt. Kundenwunsch ist DAS sicher auch nicht.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.919
2.766
Corona-Land
Das war früher (Fliegen Damals) anders. da gab es in der First bei LH den "Farewell-Campus", der wurde einem so aufgezwungen, weigern ging nicht.
Und dann anschließend immer in USA dem Mietwagen übernommen. (Heute leiste ich mir den Luxus und es geht vom Flieger immer erst eine Nacht ins Hotel.)
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich finde es jetzt nicht sonderlich ueberraschend, dass es manchmal zu Schampus-Engpaessen kommt.
LH ist bekannt dafuer, das Gewicht der Beladung zu optimieren, um Sprit zu sparen.

Hier ne Flasche Schampus, da etwa Besteck, dann noch Gewichtsoptimierte Trolleys und Gepaeckcontainer.....
Am Ende kommen ein paar hundert Kilo zusammen, die X Liter Kerosin einsparen.

Jede Firma, die mit Lagerbstaenden Arbeitet, muss doch den voraussichtlichen Bedarf einschaetzen. Man kann nicht immer fuer den Maximalfall vorsorgen. Daher ist das fuer mich nicht ueberraschend und auch nicht allzu schlimm. Gibt ja noch anderen Stoff in F.

Ich persoenlich trinke gerne ein Glaeschen vor Take off und zum Essen wird auf Wein oder Wasser umgestiegen.

Man könnte aber auch an den Aussenstationen nach Catern!
Dann wird eben neben Jet A1 auch Puffbrause nachgeladen!
 
E

embraer

Guest
Ich mag Champagner an Bord. Aber es muss ein Guter sein. Und er muss in ausreichender Menge vorhanden sein.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Fuer jeden der 8 Sitze sind 0.28 Liter Champagner eingeplant. Wer also beim Begruessungschampagner noch mal nachschenken laesst, liegt schon ueber dem Limit.

Kommt so nicht ganz hin, die übliche Füllmenge eines Glases liegt bei 0,1l, macht also auf dem Papier durchaus 2 Gläschen + ein fast volles...;)


Kann für den kontinuierlichen Champus-Hunger wärmstens ET-C oder auch LX auf Tagesflügen empfehlen, da geht so schnell nichts aus:
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und Rambuster

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Auf Kundenwunsch wurde die Champagner Beladung gesenkt?
Ich weiß ja, dass sie einige Menschen über viele Sachen beschweren. Aber wer kontaktiert Lufthansa um ihnen mitzuteilen, dass 4 Flaschen Champagner in der FirstClass ein Unding ist. So viel Dekadenz in der FirstClass, es gibt 4 Flaschen Champagner, obwohl man oft nur 2 Flaschen braucht. Unfassbar!
Mittlerweile glaube ich, dass "auf vielfachen Kundenwunsch" auch ein LH interner Running Gag ist...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Auf Kundenwunsch wurde die Champagner Beladung gesenkt?
Ich weiß ja, dass sie einige Menschen über viele Sachen beschweren. Aber wer kontaktiert Lufthansa um ihnen mitzuteilen, dass 4 Flaschen Champagner in der FirstClass ein Unding ist. ...

Das hat ja niemand behauptet. Mit "den Wünschen" ist gemeint "dem tatsächlichen Verbrauch(swunsch)".
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Lufthansa hat mir mitgeteilt, dass fuer FRA-SIN-FRA 6 Flaschen Chamapagner geladen werden, also 3 pro Strecke. Diese Menge sei den "Wuenschen der Passagiere in der Vergangenheit angepasst". Wenn Passagiere aber mehr konsumieren als "eingeplant" ist, habe Lufthansa darauf "keinen Einfluss".

Fuer jeden der 8 Sitze sind 0.28 Liter Champagner eingeplant. Wer also beim Begruessungschampagner noch mal nachschenken laesst, liegt schon ueber dem Limit..

Hatte mal schräg vor mir eine Dame sitzen, die hat schätzungsweise eine Flasche allein komplett geleert. Und zwar noch vor dem take-off! :eek:
Das war allerdings nicht bei LH-Föööörst, sondern bei AeroAli in der Geschäftsreisendenklasse.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Hatte mal schräg vor mir eine Dame sitzen, die hat schätzungsweise eine Flasche allein komplett geleert. Und zwar noch vor dem take-off! :eek:
Das war allerdings nicht bei LH-Föööörst, sondern bei AeroAli in der Geschäftsreisendenklasse.

Wo ist das Problem?

Im Grunde sollte pro Sitz eine Flasche Standard sein und lediglich die Frage: "Darf ich nachschenken?" an der Tagesordnung sein. Wer zu verstehen gibt, dass er während des Fluges nicht trinken möchte, bekommt für die Flasche sogar eine formschöne Geschenktüte.

Da war doch was mit 5*? Das Ganze würde ich unter Marketing verbuchen, denn der Lieferant der Puffbrause wäre schön längst zu mindestens 51% mein Laden. [emoji136]
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich rufe vor jedem Flug bei LH an und verlange dass nicht mehr als zwei Flaschen geladen werden! Ich bin erfreut zu hören, dass man sich meinem Wunsch schon deutlich angenähert hat. Mir jedoch unverständlich ist, dass weder Reiswaffeln noch Kellogs Cocopops geladen sind. Das ist einer F nicht würdig!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Gleich kommt übrigens der Mann von der LH samt Anhang . Die haben sich eine Dorade gewünscht , berühmte Spezialität auf Schloß Somkiat . Ich werde nunmehr verkünden es gibt nur Fischstäbchen weil wir für 2016 nur 6 Doraden geladen hatten und die sind schon weg .

Gut was ?