First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Endlich ein erster Thread zu dieser brisanten Problematik, danke! Ehrlich gesagt wundert es mich, dass das Thema noch nicht von der Tagesschau aufgegriffen wurde.
Wundert mich jetzt auch .Bin noch nie LH Först geflogen und deswegen an sich vollqualifiziert hier Wertvolles beizutragen . Ich könnte sogar mit nie gehörtem Detailwissen aufwarten weil am Samstag ein echter Pilot dieses Hauses auf Schloß Somkiat zum Dinner weilen wird . Gut was ? Es wird voraussichtlich Dorade geben ( Wildfang ) , welche im Ofen gebacken wird und dazu gibt es erst mal ein Fläschchen aus dem Kaufhof und dann noch eins oder 2 vom Geheimwinzer aus dem Dourotal ( Eigenimport ) . Da kann sich der Typ von der Lufthansa mal ein Scheibchen abschneiden ( von dem Fisch weil er keinen Alk trinkt ) womit wir dann wunschgemäß beim Thema wären sehr geehrter Herr Dr. Thax.

Wenn die LH doch bloß das ganze F-Abteil mit teuren Pullen bis zum Abwinken vollstopfen würde dann wäre dieser Thread schon 280 Seiten lang und wo das bloß noch alles hinführen soll. Ich werde am Samstag durch hinterhältige Fragestellung versuchen zu ermitteln ab sich die Crew die Flaschen klaut oder was da los ist ; aus meiner Kenntnis der Dinge läuft das Catern nach ebenso eisernen Regeln ab wie die englische Parlamentseröffnung .

Ich bleibe dran .
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
...und für mich bitte noch klären, ob die feinen Herren Flugkapitäne, nachts wenn ich schlafe, Ihre Pilotenkoffer mit den Kosmetikartikeln aus der A380 Toilettenlaunsch auffüllen ?!? Ich creme mich nämlich nach dem Nachtflug gerne am ganzen Körper ein und die kleinen (viel zu wenig geladenen) Pröbchen reichen nicht mal für meinen Bierspoiler!
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Vorstandsbeschwerden werden immer noch schneller bearbeitet und ich habe jetzt bereits eine Antwort von Customer Relations:

"Wenn Sie das Beste von Lufthansa buchen, gehoert ein perfektes Erlebnis dazu" und "jedes Detail (muss) stimmen".

Lufthansa hat mir mitgeteilt, dass fuer FRA-SIN-FRA 6 Flaschen Chamapagner geladen werden, also 3 pro Strecke. Diese Menge sei den "Wuenschen der Passagiere in der Vergangenheit angepasst". Wenn Passagiere aber mehr konsumieren als "eingeplant" ist, habe Lufthansa darauf "keinen Einfluss".

Fuer jeden der 8 Sitze sind 0.28 Liter Champagner eingeplant. Wer also beim Begruessungschampagner noch mal nachschenken laesst, liegt schon ueber dem Limit.

Produktmanagement soll nun klaeren, ob und was man aendern kann...

Lufthansa hat ihrem Bedauern ueber die Unzuelaenglichkeiten auf meinen beiden Fluegen mit drei Flaschen Taittinger Comtes de Champagne Brut Rose Ausdruck verliehen - ich denke, dass ist eine sehr noble Geste.

Ich weiss nicht, ob LH auf langen Strecken kuenftig eine vierte Flasche mitfuehrt. Wie immer gilt: Steter Tropfen hoelt den Stein. Lufthansa Relations nimmt Euer Feedback gerne entgegen.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Glaube es geht eher um Provokation als um Medikation ... dürfte sich aber ja auch bald wieder erledigt haben.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.919
2.766
Corona-Land
Auf meinen letzten Flügen war ich immer der einzige in der Kabine, der zum Essen beim Champagner geblieben war.
Alle anderen (in meinem Blickfeld) haben auf andere Getränke gewechselt, somit gab es hier keinen Mangel.
Dieses ist mir nur einige Male beim Hauptgericht passiert, z.B. beim Lobster.
(Der Lobster bei Cunard im Queensgrill war vergangene Woche eine Katastrophe und die haben auf Gourmetküche umgestellt.)
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Lufthansa hat ihrem Bedauern ueber die Unzuelaenglichkeiten auf meinen beiden Fluegen mit drei Flaschen Taittinger Comtes de Champagne Brut Rose Ausdruck verliehen - ich denke, dass ist eine sehr noble Geste.

hat wahrscheinlich einer ausgerechnet, dass es so für LH am günstigsten ist. Und der Kunde ist auch zufrieden mit der nobelen Geste.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.919
2.766
Corona-Land
Cunard Queens Grill: Die neue Knauserigkeit?


Elizabeth. Das Essen auf der QE war besser, als auf der QM2 auf der Rückreise diese Woche.

Sogar im "Kings Court Buffet Restaurant" (wenn man morgens spät dran ist gibt es hier noch etwas.
(Z.B. "Eggs Benedict", auf der QE frisch zubereitet, auf der QM2 nur vorfabriziert aus den Schrank und nur leicht aufgewärmt.)

Lass mich raten, der Lobster war eine der Empfehlung auf der ersten Seite der Menükarte.

Ja, signature dinner auf der QE.
 
  • Like
Reaktionen: Weizenbier

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Vorstandsbeschwerden werden immer noch schneller bearbeitet und ich habe jetzt bereits eine Antwort von Customer Relations:

"Wenn Sie das Beste von Lufthansa buchen, gehoert ein perfektes Erlebnis dazu" und "jedes Detail (muss) stimmen".

Lufthansa hat mir mitgeteilt, dass fuer FRA-SIN-FRA 6 Flaschen Chamapagner geladen werden, also 3 pro Strecke. Diese Menge sei den "Wuenschen der Passagiere in der Vergangenheit angepasst". Wenn Passagiere aber mehr konsumieren als "eingeplant" ist, habe Lufthansa darauf "keinen Einfluss".

Fuer jeden der 8 Sitze sind 0.28 Liter Champagner eingeplant. Wer also beim Begruessungschampagner noch mal nachschenken laesst, liegt schon ueber dem Limit.

Produktmanagement soll nun klaeren, ob und was man aendern kann...

Lufthansa hat ihrem Bedauern ueber die Unzuelaenglichkeiten auf meinen beiden Fluegen mit drei Flaschen Taittinger Comtes de Champagne Brut Rose Ausdruck verliehen - ich denke, dass ist eine sehr noble Geste.

Ich weiss nicht, ob LH auf langen Strecken kuenftig eine vierte Flasche mitfuehrt. Wie immer gilt: Steter Tropfen hoelt den Stein. Lufthansa Relations nimmt Euer Feedback gerne entgegen.

Auf FRA-LAX-FRA werden ebenfalls 6 Flaschen für Hin-und-Rückflug geladen.
Auf meinem LAX-FRA vorgestern waren allerdings nur noch 2 verfügbar, da die outbound Crew 4 Flaschen ausgeschänkt hatte.
Somit war dann ziemlich schnell Schluss.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.919
2.766
Corona-Land
Tiefkühl oder frisch?

Hallo, ich war Gast auf der QE, nicht Küchenhilfe!
Wie soll ich das wissen, war jedenfalls ekelig.

Auf der QM2 gab es anfangs kein San Pellegrino, da wohl so gestaut wurde, das man erst nach Tagen herankam.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dieses auch Mal bei LUFTHANSA.
Man hatte am Umkehrpunkt die (den) Container nicht aus dem Frachtraum nach ober geholt und es ging nicht um Wasser!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weizenbier

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
...Diese Menge sei den "Wuenschen der Passagiere in der Vergangenheit angepasst"

Da wars wieder - Champagner wird eingestellt "auf vielfachem Kundenwunsch". Dejavue ? Demnächst wird wohl Catering komplett eingestellt und nur gegen Cash - auf vielfachem Kundenwunsch (da Kunden günstig, also Basic, in F reisen möchten....
Wenn Blubber auf Wunsch der Kunden "negativ" angepasst wurde, was wurde dann "positiv" angepasst ?

Dat soll einer verstehen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Wenn Blubber auf Wunsch der Kunden "negativ" angepasst wurde, was wurde dann "positiv" angepasst ?
Wo liest Du, dass da nach unten hin angepasst wurde?
Ich verstehe das so: Die haben hunderte von Flügen ausgewertet und sind drauf gekommen, dass im Schnitt drei Flaschen pro F-Kabine/Strecke geleert werden.
Mit dieser Methode kann man natürlich schlecht nach oben abweichen. Es sei denn, es kommt zu Beschwerden.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
ANZEIGE
300x250
Wo liest Du, dass da nach unten hin angepasst wurde?
Ich verstehe das so: Die haben hunderte von Flügen ausgewertet und sind drauf gekommen, dass im Schnitt drei Flaschen pro F-Kabine/Strecke geleert werden.
Mit dieser Methode kann man natürlich schlecht nach oben abweichen. Es sei denn, es kommt zu Beschwerden.

Meine Interpretation aus - was weiss ich wieviel kartons i.d.Vergangenheit geladen wurden und nun nur noch 6 Flaschen, sowie das Argument "auf vielfachem Kundenwunsch" genannt wird. Es wird sich selten eine offizielle Kommunikation finden "Aufgrund von Sparmaßnahmen"

Der Effekt ist jedoch der gleiche den Du beschrieben hast. Die Auswertung hat xyz ergeben und das Management (egal welches, Produktmanagement, Führung) hat entschieden....nach außen wird es als "Kundenwunsch" verkauft.

Was ja nicht gelogen ist. Die Kunden haben per stillschweigen und nicht-Konsum Ihren Wunsch geäußert, weniger Champus zu trinken als in der Vergangenheit geladen wurde. Für Fieltrinkende Kunden ist es ein downsizing.