First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.379
1.068
Düsseldorf
ANZEIGE
Also auf dem Flug am Montag von MUC nach IAD gab es genügend Champagner und Kaviar. Kann mich also nicht beschweren. Waren 6 Anwesende.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.201
11.017
IAH & HAM
Wie ist das denn, wenn man mit einer Gruppe reiselustiger Russen, Japaner, Iren, Schotten oder anderen trinkfreudigen Zeitgenossen in F sitzt? Wenn also auf die von Gourmets geschätzte Reihenfolge Aperitif-Weißwein-Rotwein-Dessertwein-Digestif wenig bis gar kein Wert gelegt wird? Wenn es in erster Linie auf die Wirkung ankommt? Geht dann der harte Stoff auch aus? Nehme an, dass eine Kompensation aus C dann weniger schwer wiegt, weil es eh schon egal ist. :D
Ich bin mal mit einer russischen Familie (7 Personen) mit SQ F von SIN nach DME geflogen. Die Familie war fuer 3 Tage zum Shoppen in Singapur, sehr ruhig und hat sofort nach dem Start bis kurz vor Moskau geschlafen. Weder die 7 noch ich haben auch nur ein Glass Champagner getrunken.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Darf es noch ein wenig Ironie sein? Dieser Thread bringt mich einfach zum Schmunzeln.

Was trinken all diese wunderbaren First-Class Passagiere eigentlich zu Hause? Hat mich nicht weiter zu interessieren. Stimmt. An Bord sind sie alle irgenwie gleich und doch besonders.

Habe vor langen Jahren, da war ich noch jung, einen Guide GaultMillau, der mit den Hauben, der mit den Sternen ist der andere, für Austrian Airlines übersetzt. Zur Eröffnung der ersten Langstreckenverbindung der AUA nach New York. Das muss so in den frühen 1990er-Jahren gewesen sein. Für die First Class, als Give Away, gab´s damals einen Restaurantführer in die Hand. Ein "Wendebuch" - auf der einen Seite Deutsch für New York, anders rum auf Englisch für Wien.

Rundherum und danach habe ich lange Jahre als Restauranttester viele, sehr viele Auszeichnungen vergeben. Auch Kritik gab es.

Umso mehr amüsiert mich hier die eine oder andere Äußerung bezüglich der Qualität des Caterings. Glaubt tatsächlich jemand, dass man hoch über den Wolken Gourmet-Food servieren kann? Man bemüht sich.

Hauptsache es gibt genug Bier.....

Irgenwie macht ihr mir mit dieser Diskussion Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mastkranich

Gesperrt
08.08.2016
41
0
Ich bin mal mit einer russischen Familie (7 Personen) mit SQ F von SIN nach DME geflogen. Die Familie war fuer 3 Tage zum Shoppen in Singapur, sehr ruhig und hat sofort nach dem Start bis kurz vor Moskau geschlafen. Weder die 7 noch ich haben auch nur ein Glass Champagner getrunken.

kleines deja vu aus 2014: FRA - SFO A 380 auf 1A, neben mir ein russisches Ehepaar. Den Kaviar haben sie noch wortlos mitgenommen, dann irgendwann eine Schlaftablette mit je 2 Gläsern Rotwein runtergespült und weg waren sie für die verbleibenden ca. 8 Stunden.
P2 zu mir: "darf ich Ihnen ein Glas Champagner bringen?"
Ich: "welche Fruchtsäfte haben Sie anzubieten?"
Er: "...also wir haben Orangensaft... und ... (betretenes Schweigen) hinten haben wir auch Apfelsaft"
Ich: "ich probiere dann mal Ihren Apfelsaft"
Er hat mir dann eine Wasserkaraffe davon gebracht, um zumindest die Peinlichkeit, daß man in Richtung Westen keine vernünftigen Fruchtsäfte lädt, ein wenig zu überspielen.

Davon lebenslang traumatisiert habe ich nie wieder versucht, alkoholfrei TATL zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
580
CGN
Er hat mir dann eine Wasserkaraffe davon gebracht, um zumindest die Peinlichkeit, daß man in Richtung Westen keine vernünftigen Fruchtsäfte lädt, ein wenig zu überspielen.

Das hat mich auch amüsiert. Wollte gerne Vodka Maracuja trinken. Maracuja Saft hatten sie nicht. Vodka Apfel? Hm moment, da muss ich mal nach schauen. Bananen Saft zum Weizen gab es auch nicht. Das hat mich jetzt nicht gestört, aber schmunzeln musste ich schon. Ist es so ungewöhnlich, wenn jemand nach Maracuja oder Bananen Saft fragt? Nach Amarretto Kirsch habe ich mich dann nicht mehr getraut zu fragen :-D
 
  • Like
Reaktionen: Mastkranich
A

Anonym38428

Guest
Das hat mich auch amüsiert. Wollte gerne Vodka Maracuja trinken. Maracuja Saft hatten sie nicht. Vodka Apfel? Hm moment, da muss ich mal nach schauen. Bananen Saft zum Weizen gab es auch nicht. Das hat mich jetzt nicht gestört, aber schmunzeln musste ich schon. Ist es so ungewöhnlich, wenn jemand nach Maracuja oder Bananen Saft fragt? Nach Amarretto Kirsch habe ich mich dann nicht mehr getraut zu fragen :-D

Hättest du mal nach ner kalten Muschi gefragt. Bei Exoten wie Maracuja-Saft hörts dann doch langsam auf ...
 
  • Like
Reaktionen: Mastkranich

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
580
CGN
Hättest du mal nach ner kalten Muschi gefragt. Bei Exoten wie Maracuja-Saft hörts dann doch langsam auf ...


Ich glaube diese Mischung hörte ich letztes Jahr in Berlin erstmalig. War Rotwein mit Cola oder?

Wie gesagt, ich habe es überhaupt nicht negativ aufgenommen, war eben nur verwundert, warum es keine kleine Auswahl an Säften gibt. Bestimmt auf vielfachen Kundenwunsch hin ;-) Und Vodka Maracuja ist ein SEHR gängiges Getränk im Longdrink Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Was trinken all diese wunderbaren First-Class Passagiere eigentlich zu Hause?

Champagner . Und weil man ein halbwegs solides Fläschchen desselben beispielsweise bei Kaufhof Galeria schon für 30 Oiro abgreifen kann trinkt der Vorist nichts anderes mehr und ist deswegen sauer wenn die Versorgung im Aeroplan ins Stocken kommt . Auf dem Liartalk-Vorum war mal einer , der hat behauptet er ließe einen 2004 DOM jederzeit für einen 2003 stehen , der Wahnsinnige . Seit Auslaufen der USDM - Pest muß er nun wieder Blue Nun / Rüdesheim aus dem Kanister gurgeln .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Glaubt tatsächlich jemand, dass man hoch über den Wolken Gourmet-Food servieren kann?

Selbstverständlich . Wichtig ist lediglich , daß der Food nicht kalt ankommt weil der Gourmet das sofort merkt und weiter sollte die Speise schön bunt präsentiert werden weil diese zunächst fotografiert werden muß . Der Rest ist egal , nach dem Todeskampf im Microgrill merkt man sowieso nichts mehr .

Deine Ausführungen , Juser , sind Balsam auf meiner gequälten Seele . Ich erwähnte es bereits anderen Ortes : main fielvliegender Vroind und Generalfeldmarschall aller MO - Köche Norbert Kostner aus Südtirol , welches aber in Italien ist , erklärte jüngst die Firma Austrian Aero zur Meisterin der Küche über den Wolken .
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
46
MUC
Ich trinke keinen Alkohol an Bord und ich esse keinen Kaviar.
Ihr könnt alle meinen Anteil haben.

Ich esse meist in der FCL am Boden und nutze die Zeit an Bord für Schlaf!

Bekomme ich dann doch Hunger bestelle ich mir immer das hier:

ImageUploadedByTapatalk1471108895.072192.jpg

Oder so:

ImageUploadedByTapatalk1471108921.469962.jpg

Oder so:

ImageUploadedByTapatalk1471108938.690778.jpg

Oder so:

ImageUploadedByTapatalk1471108953.472347.jpg

Einmal hab ich mich auch darauf eingelassen:

ImageUploadedByTapatalk1471108976.559284.jpg

Das teile ich aber nicht mit Euch!!!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Anhang anzeigen 84316

Das teile ich aber nicht mit Euch!!!

Tränen der Rührung , Juser , rinnen in diesem Moment über mein Antlitz . Besteht doch mein einziger Berührungspunkt zur Firma LH in gelegentlichen Visiten der Senator - Lounge zu FRA und daselbst dem Plündern der Theke mit den Würstchen . Mit Kartoffelsalat .

Schönes bleibt .
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Tränen der Rührung , Juser , rinnen in diesem Moment über mein Antlitz . Besteht doch mein einziger Berührungspunkt zur Firma LH in gelegentlichen Visiten der Senator - Lounge zu FRA und daselbst dem Plündern der Theke mit den Würstchen . Mit Kartoffelsalat .

Schönes bleibt .

Stefanie Hertel & Stefan Mross - Schönes bleibt 2009


Der Juser Somkiat aus der Metropole Gummersbach sollte schon wissen, das Plagiate heute nicht gerne gesehen werden.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Ich sehe hier 2 angeblich singende Gestalten sowie einen verängstigten Unglückswurm mit einer offenbar übergewichtigen weiblichen Person , die aber Gott sei Dank nichts sagt .

WAS WOLLE CAPETONIAN ????
 
  • Like
Reaktionen: Anne

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
46
MUC
Das ist m.E. das beste Essen, wenn ich nach mehreren Tagen Geschäftsreise wieder in den Lh Bomber steige.

Hört mir auf mit dem Chi-Chi-Essen!! Einfach mal was normales und danach pennen. Es gibt nichts besseres!

Früher bei Oma und Opa war das mein Lieblingsessen bevor wir gemeinsam die Sportschau geguckt haben.
 
A

Anonym-36803

Guest
Und wahrscheinlich gibt's auch noch neidische Blicke von den anderen Passagieren die sich fragen, warum sie nicht die gleiche Idee hatten.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ist zwar etwas OT, aber eine genauen Linie folgt dieser Thread ja sowieso nicht...
Hat jemand mal das Kindermenü probiert?
Ist die Portion kleiner als beim normalen Menü in der Eco? Ich stelle es mir durchaus nicht schlecht vor irgendwelche Nudeln in Flugzeugform mit Tomatensoße zu essen, anstatt das Zeug aus dem normalen Eco-Menü... Außerdem gibt es bestimmt ein paar nette Süßigkeiten.
Im Bordessen-Foto-Thread finde ich leider dazu nichts. :D
 
  • Like
Reaktionen: Australia

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Es ergeben sich hierzu 3 Fragen :

1) wo und wann bist du deine berechtigte Bitte losgeworden von jedem Snack einen zu laden

2) wie ist es der FA gelungen , Dich beim Boarden mit dieser berechtigten Bitte in persona zu verbinden

3) wie laut muß die FA jemanden beim Boarden begrüßen damit es " alle " hören ? Wobei ich davon ausgehen , daß "alle " nicht an der Türe rumlungern sondern sich irgendwo weiter hinten befinden . Oder vorne oder oben oder unten .

Sei so freundlich dies dem Vorum schlüssig zu erloitern damit nicht jemand denkt du hast dir dies alles nur ausgedacht . Was ja blöd wäre .

Freundlich bin ich doch und schlüssig erläutert ist das auch schnell und ganz einfach, obwohl ich nicht ganz verstehe, warum sich einem Vielflieger dabei zu viele Fragen ergeben; und nachdem sich dreschen extra dafür bedankt hat, das alles auch als Erklärung für dich, du weißt schon warum!

1) Habe vor dem Flug beim F-Service angerufen! (denke das hatte ich schon berichtet) -- Schlüssig genug? (Diese Möglichkeit habe ich übrigens hier im Forum von Dr. Thax und seinen Weizen gelernt, hatte das noch nie vorher probiert, klappte aber tadellos).

2) Die F-Erfahrenen hier werden daran nichts besonders finden, denn in der Kabine mit den 8 Plätzen wird man beim Einnehmen des Sitzplatzes namentlich begrüßt. Dabei ist es der FA dann auch ganz ohne Hochbegabung und/oder Stasierfahrung problemlos gelungen, mich bzw. den "Mensch auf Platz 1A" dank der Passagierliste mit meiner an den F-Service gerichteten Anfrage zu verbinden. Ist dir das schlüssig genug? Dir auch, dreschen?

3) In der F-Kabine waren nur ein paar Leute, wie das eben durch die begrenzte Sitzplatzanzahl so ist, und da die FB Frau U. eher als extrovertiert zu beschreiben ist (was ich nicht negativ meine), man könnte es auch begeisterungsfähig nennen, war ihre für meinen Geschmack etwas überschwengliche Begrüßung einschließlich des Teils zu der Essensbestellung für alle in diesem Teil des Flugzeugs gut hörbar; das war mir etwas unangenehm.

Das kann nun jede(r) glauben oder nicht, die F-Erfahrenen unter euch werden aber zumindest 1-2 für durchaus plausibel halten, Teil 3 habe ich halt so erlebt, glaubt's oder lasst es, die Welt wird sich weiterdrehen. Wer immer noch Zweifel hat oder einfach nur der Auflösung der Stasi nachtrauert, kann ja gern, bevor er sich versteigt und meinen Bericht ins Reich von "Grimms Märchen" einordnet, die Beiträge suchen, in denen ich Bilder von allen im Frühjahr neu eingeführten Snacks gepostet habe. Und wer dann immer noch glaubt, dass ich die Bilder sicher ergoogelt hätte, dem sei gesagt, dass mir hier einige zwar nicht trauen, dass ich aber kein solcher Idiot bin, dass ich Bilder stehlen und eine gebührenbewehrte Abmahnung riskieren würde, nur um in einem anonymen Forum zu brillieren...

An die etablierte Riege hier: Es gibt auch andere hier außer euch, die schon mal in der F waren und evtl. interessante Geschichten aus dem Vielfliegerleben haben, selbst wenn sie nicht monatlich die immer gleiche Strecke in der F pendeln. Frechheit, dass die dann auch über eure F berichten. Get over it! -- Und vielen Dank, das meine ich ernst, denn ich habe viel von euch gelernt und viel interessante Information aus euren Beiträgen entnommen.

Das musste jetzt mal alles so deutlich gesagt werden. Jetzt kann mich jemand sperren und/oder die immer gleichen 10.000+ Beiträge Leute können dann die immer gleichen Geschichten von den immer gleichen Strecken in "ihrer F" erzählen! (y)

PS: Hier noch der Link zu den Bildern vom aktuellen Essen in der LH-F, von dem eingestellt, der es satt hat, sich dauernd sagen zu lassen, er würde Geschichten über die F erfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Hatte es inzwischen 2x hintereinander in der F von JNB nach FRA, dass das Wünsch-Essen nicht mehr verfügbar war. In der Tat First World Problems, einer F trotzdem absolut nicht angemessen (wie auch ausgegangene Getränke).