First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Früher bei Oma und Opa war das mein Lieblingsessen bevor wir gemeinsam die Sportschau geguckt haben.

Sollte dir jetzt was fehlen Juser travelben dann melde dich auf Schloß Somkiat und es wird Sie geholfen , SKY-freie Zone aber Siedewürstchen von einem geheimen Metzger in Bayern ; nicht verwandt mit dem Uli aus dem Offenen Vollzug .

" Das war´s noch nicht " wird dereinst auf dem Grabstein des Somkiat zu lesen sein . Sie verstehen .
 
  • Like
Reaktionen: travelben und hams

Mastkranich

Gesperrt
08.08.2016
41
0
Champagner . Und weil man ein halbwegs solides Fläschchen desselben beispielsweise bei Kaufhof Galeria schon für 30 Oiro abgreifen kann trinkt der Vorist nichts anderes mehr

Für morgen habe ich einen 15-fach Coupon, d.h. 15.000 Meilen im Vorbeigehen
(und meine DHL-Zustellerin, kaum größer und schwerer als ihre Sackkarre, steht dann wieder mit vorwurfsvollem Blick an der Gartenpforte)
 
  • Like
Reaktionen: dauerfeuer

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Für morgen habe ich einen 15-fach Coupon, d.h. 15.000 Meilen im Vorbeigehen
(und meine DHL-Zustellerin, kaum größer und schwerer als ihre Sackkarre, steht dann wieder mit vorwurfsvollem Blick an der Gartenpforte)

Bei 33,3 Flaschen Champagner mache ich mir eher um Dich als um die DHL-Zustellerin Sorgen ;-)

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: Mastkranich

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Für morgen habe ich einen 15-fach Coupon, d.h. 15.000 Meilen im Vorbeigehen
(und meine DHL-Zustellerin, kaum größer und schwerer als ihre Sackkarre, steht dann wieder mit vorwurfsvollem Blick an der Gartenpforte)
Bei dem Coupon sind Lebensmittel explizit ausgenommen. Fällt Puffbrause nicht unter Lebensmittel?
 
  • Like
Reaktionen: Mastkranich

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
:confused:

Foie gras (Listeni/ˌfwɑːˈɡrɑː/, French for "fat liver") is a luxury food product made of the liver of a duck or goose that has been specially fattened

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Foie_gras

Welche sonstigen Möglichkeiten gibt es?

Die normale Leber zu nehmen, ist dann kleiner und daher viel teurer. Ob das auch schlechter schmeckt, kann nicht beurteilen, da ich keine probleme mit der gestopften Variante habe.

Der große Unterschied zur genannten Hai-Floßen-Suppe ist in meinen Augen übrigens der Geschmack. Diese Suppe schmeckt nichts wohingegend eine foie gras ein Traum ist.
Aber muss ja auch nicht jeder Essen. Soll ja auch Leute geben, die alles nur zu sich nehmen, wenn das Vegan oder so drauf steht...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.476
FRA/QKL
die Beiträge suchen, in denen ich Bilder von allen im Frühjahr neu eingeführten Snacks gepostet habe. (...) Es gibt auch andere hier außer euch, die schon mal in der F waren und evtl. interessante Geschichten aus dem Vielfliegerleben haben, selbst wenn sie nicht monatlich die immer gleiche Strecke in der F pendeln.
Keiner hat dich gehindert hier die Bilder von deinem F Flug einzustellen und alle interessanten Geschichten von deinem F Flug zu erzählen. Wieso auch... :confused:
Das musste jetzt mal alles so deutlich gesagt werden. Jetzt kann mich jemand sperren und/oder die immer gleichen 10.000+ Beiträge Leute können dann die immer gleichen Geschichten von den immer gleichen Strecken in "ihrer F" erzählen! (y)
LOL, Verfolgungswahn? :D
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Offenbar bin ich einer der Wenigen in diesem board, der boardie somkiat im WA Berlin mit einen Kaffee langweilen durfte :)

Ob der Glaubwürdigkeit seiner Positionierung besteht daher nicht der geringste Zweifel, da wir beide in Sachen Maschinenbau und dessen kundenspezifischer Betreuung mit vollkommen überzogenem Anspruch auf der Basis von nüscht (in Bayern: nix) synchron feststellen mußten, daß heutzutage jeder fliegen kann, wenn er des Googlens mächtig ist.

Alte Herren langweilen sich entgegen neumodischen Ansichten nicht mit Fiktionen bezüglich des Ruhestands, sondern bevorzugen in Sachen Fortbewegung automobile Klassiker.

Ende der Belehrung. ;)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.201
11.015
IAH & HAM
Die normale Leber zu nehmen, ist dann kleiner und daher viel teurer. Ob das auch schlechter schmeckt, kann nicht beurteilen, da ich keine probleme mit der gestopften Variante habe.

Normale Leber ist billiger, schmeckt aber auch komplett anders.

Der große Unterschied zur genannten Hai-Floßen-Suppe ist in meinen Augen übrigens der Geschmack. Diese Suppe schmeckt nichts wohingegend eine foie gras ein Traum ist...

Das ist vermutlich Geschmacksache und als Aussage in dieser Absolutheit einfach nur Unsinn.

Aber muss ja auch nicht jeder Essen. Soll ja auch Leute geben, die alles nur zu sich nehmen, wenn das Vegan oder so drauf steht...

Man muss nun wirklich nicht Veganer sein um Essen abzulehnen, welches nur dadurch hergestellt werden kann dass Tiere aktiv gequält werden.
 

Mastkranich

Gesperrt
08.08.2016
41
0
Bei dem Coupon sind Lebensmittel explizit ausgenommen. Fällt Puffbrause nicht unter Lebensmittel?
Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen offenbar nicht.
Jedenfalls hat es mit dem letzten 10-fach Coupon und Wein tadellos geklappt.

Ich kann dieses alte deutsche Warenhaus wirklich empfehlen. Es gibt bei Weinen oft eine "12 für 11"- Aktion mit dadurch konkurrenzfähigen Preisen.
Z.B. vernünftigen VdP-Stoff und ebensolche Chiantis.

Und falls in diesem Forum außer mir noch jemand Paybackpunkte, d.h. LH-Meilen durch sachfremde Transaktionen generieren sollte (ok, das ist angesichts der vielen Vollzahler Firstflieger eher unwahrscheinlich): Kaufhof rückt einen Punkt pro Euro und nicht wie Rewe, real usw. nur einen pro 2 Euro raus.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.956
1.343
KUL (bye bye HAM)
Zudem rücken freundliche Kaufhof MA den 10% Rabattgutschein (ungleich zu dem was man als PB Mitglied bekommt) beim Kauf raus, so lohnen sich auch die Rimowas und man muss nicht die Papiertonne mit dem Kram vom Versandhandel blockieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nobrain

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... die F-Erfahrenen unter euch ... würde Geschichten über die F erfinden...

Wieso ist es Dir so wichtig dass man Dir hier glaubt, Du wärest x-mal Föööörst geflogen? Du versuchst durch wirre Berichte und krude Wahrheitsbeweise und ständigen Hinweis auf "die anderen F-Erfahrenen" dies zu untermauern, verstrickst dich aber ständig in weitere Widersprüche und musst wieder etwas erklären, richtig stellen, zurücknehmen, usw.

Wenn Du 2 x wöchentlich F fliegst, könnte es dir doch komplett schnurz sein, ob wir - der Pöbel also - dies glauben oder anzweifeln. So wie mir egal ist, ob man mir glaubt, dass ich hie und da mit dem Maserati zum Einkaufen fahren, wenn meine Frau den Royce genommen hat und mein Butler den F40.

:confused:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.476
FRA/QKL
Wieso ist es Dir so wichtig dass man Dir hier glaubt, Du wärest x-mal Föööörst geflogen?
Nennt sich Blendensyndrom. :D

blackbeauty will die Blenden auf haben und ich zu. Sind zwei unterschiedliche Ansichten und wird an Bord üblicherweise entsprechend geregelt. Nicht mehr und nicht weniger. Wer aber die allgemeine Deutungshoheit haben will muss natürlich konträre Meinungen durch immer neue Argumente versuchen zu entkräften. Notfalls mit dem "Immer das letzte Wort haben" Syndrom. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Anne und MisterG

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.132
50
So wie mir egal ist, ob man mir glaubt, dass ich hie und da mit dem Maserati zum Einkaufen fahren, wenn meine Frau den Royce genommen hat und mein Butler den F40

ja nee ist klar, jeder der mehrere schicke Autos und einen Butler hat schickt doch letzteren zum Einkaufen und macht das nicht selbst.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.354
696
FRA
ja nee ist klar, jeder der mehrere schicke Autos und einen Butler hat schickt doch letzteren zum Einkaufen und macht das nicht selbst.


Wenn man aber den Schampus aus der First kaufen will beim nahegelegenen Händler und dabei noch einen schönen Rabatt aushandeln möchte, macht man das bitte schön selber. Der Butler wird dann anschließend dahin geschickt, um diesen abzuholen - einem fremden Lieferanten traut man das nicht zu :D
 
  • Like
Reaktionen: L_R und MisterG