First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
ANZEIGE
Gleich kommt übrigens der Mann von der LH samt Anhang . Die haben sich eine Dorade gewünscht , berühmte Spezialität auf Schloß Somkiat . Ich werde nunmehr verkünden es gibt nur Fischstäbchen weil wir für 2016 nur 6 Doraden geladen hatten und die sind schon weg .

Gut was ?

Wenn du den LH Vorstand zu Gast hast, dannn bitteschön. Das passt!

Aber hier triffst du ja wie ich vernommen habe einen Piloten der eh schon mühsam darum kämpft überhaupt seine sauer verdiente Altersversorgung zu erhalten, die ihm der Vorstand unterm Ar... wegziehen will! Der arme Kerl!
Also bitte die Dorade für die Family. Die Zeiten werden schlechter und Schloss Somkiat sollte sich dem gemeinen Volk gegenüber großzügig zeigen!

Flyglobal,

der jetzt Hunger auf Dorade, aber nicht auf Fischstäbchen hat.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
wieso verdient ein LH Pilot eine Dorade ? die kann er sich selbst kaufen.............verdient ja genug ! Bei Somkiat reichen für solche Gastschnorrer auch Fischstäbchen !!! ( aber nicht Iglo, die sind zu teuer ! )
 
  • Like
Reaktionen: Nobrain

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Der "Kundenwunsch" (gelesen als: was der Kunde in der Vergangenheit wollte) fuehrt trotzdem zum klassischen "Enhancement"

Champagnernachfrage auf 12 Fluegen in Flaschen: 2, 3, 4, 2, 3, 4, 2, 3, 4, 2, 3, 4. Durschnitt: 3 Flaschen.

Lade ich jetzt 3 Flaschen, ergibt sich im naechsten Durchgang: 2, 3, 3, 2, 3, 3, 2, 3, 3, 2, 3, 3. Durchschnitt: 2,67 Flaschen.

Das kann ich beliebig so weiterfuehren... Dass der Konsum manchmal hoeher ist, liegt leider "ausserhalb jeglicher Kontrolle"...
 
  • Like
Reaktionen: Huey und BjoernSOAD

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Juserinnen.
und.
Juser.


Sollten im Fischladen 20 Doraden gleicher Größe in einer Reihe liegen dann sind die aus der Aquakultur und haben außerdem immer Fettablagerungen am Bauch mangels Bewegung im Ozean . Dies trifft natürlich ebenso für viele Juser zu , welche nur die Tasten bewegen und nicht mehr sich selbst .

Zur Sache : Nach Erörterung der Problematik aus Sicht des Reisenden , welcher aus Kostenerwägungen Champagner bevorzugt als kostenlose Draufgabe schätzt , ergibt sich luftfahrttechnisch unter anderem die Erkenntnis , daß alles Irdische der Endlichkeit unterliegt . Habe Flasche leer .

Verantwortlich für das catering in letzter Instanz an Bord ist wohl eine Person mit der Bezeichnung P2 ( = Purser zwo ) , dem im Übrigen die psychiatrische Betreuung verstörter Reisender obliegt . Letzterer würde auf Befragen im Übrigen wohl meine bereits bei der Aero Thai gewonnen Erkenntnis bestätigen , daß der beruflich involvierte Fernreisende auf Champagnermangel mit der milden Bitte um ein Bier reagiert während der Meilenreisende die Luftnotlage ausruft . Zwecks Erkenntnisvertiefung werde ich nun versuchen eine person des Typs P2 aufzutreiben und dieser einen Fragenkatalog zu präsentieren , das fliegende Cockpitersonal weiß über mitgeführten Champagner einfach zu wenig .

Bedauerlicherweise wurde die eingehende Erörterung luftfahrtrelevanter Sachverhalte durech die anwesenden Damen mehrfach durch die Androhung von Gewalt unterbrochen , dennoch bleibt festzustellen , daß der Allgemeine Reisende im Prinzip froh sein sollte sich unter die Fittiche einer Flugveranstaltung made in Germany begeben zu können . Ich weiß nicht ob der Herzog Ali vom Golf das alles auch so eng sieht , oder der Mann aus Irland .

PS : Die Schloßküche Somkiat verfügt seit neuestem über eine Mozzarella - Quelle , deren Produkte man nicht auch zum Golfspiel verwenden könnte . Abermals bitte ich das Vorum auf individuelle Qualität zu achten anstatt bunten Tellerarrangements zu huldigen .
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Bounty gibt`s auch keins glaub ich . Gibt´s denn wenigstens Nutella ?

Nutella dient der LH durchaus als Differenzierungsmerkmal um die Spreu vom Premium-Weizen zu trennen. In der LH-Lounge Düsseldorf gibt es Nutella (sowie Papp-"Croissants") ausschließlich in der SEN-Lounge, während sich der FTL-Pöbel sowie statuslose C-Gäste mit Honig und Bad-Schwartau-Marmelade zufrieden geben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Verantwortlich für das catering in letzter Instanz an Bord ist wohl eine Person mit der Bezeichnung P2 ( = Purser zwo ) ,

War es denn nicht mal so, dass für solche wichtige Personalien eigens die Stelle "Flight Director" geschaffen wurde ? Unabhängig davon, was es auf (Wasser) Schiffen (Kreuzfahrer wissen Bescheid) gibt sollte auf in der Luft nicht fehlen.

Was ist wenn P2 nicht reagiert ? Welche Eskalationsstufe gibt es dann an Bord ? El Capitano ?

Ich verweise auf die gängigen Serien wie Traumschiff & Co. wo der Capitano noch höchstpersönlich sich um die Wehwechen der zahlenden Kundschaft sich kümmert.

Aber in der Luft ist Platz knapp und wo früher noch 3 mit Abzeichen und Armringen in der Sitzreihe 0 saßen, sind heute nur noch 2 vorzufinden die sich hinter Ihrer Türe verbarrikadieren und den P2 alleine lassen. Und eine Serie wie das Traumschiff welches in der Luft handelt habe ich bisscher noch nicht gesehen.
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Hier wird offenbar und neuerdings kategorisiert.

Lasst mich einmal meine bei weitem nicht erschöpfende Kategorisierung der F-Passagiere einbringen. Fast 60 Jahrzehnte Erfahrung mit Menschen aller Art stehen dahinter, vom Hilfsarbeiter mit Bildung, bis hin zum Manager mit Einbildung.

F-Pax1: ein Mensch, der sich in gehobenen Lebensumständen zu bewegen weiß, ohne den Boden unter den Füßen verloren zu haben. Er ist Rotarier oder Lions, trägt soziale Verantwortung. Er lebt sein erfolgreiches Leben, ihm sind Besuche in der Sternegastronomie mehr als geläufig, er bewegt sich in gehobenem Rahmen sicher, kann kleine Verfehlungen lächelnd tolerieren. In F zu fliegen ist ihm angenehm.

F-Pax2: ein Mensch, der sich gerne in gehobenen Lebensumständen bewegt, aber noch nicht genau weiß, ob er dort seinen Platz gefunden hat. Der Unterschied von Caviar und Kaviar ist ihm noch nicht geläufig, Sternegastronomie erlebt er als etwas Besonderes. Er ist jünger, aufstrebend, hat geerbt oder leistet etwas. Er ist noch ein wenig unsicher, aber er schaffte es, weil die menschliche Basis stimmt. Beschweren würde er sich nur in grassen Fällen. In F fliegt er gerne.

F-Pax3: ein Mensch, der sich in gehobenen Lebensumständen bewegen will, aufsteigen möchte, koste es was es wolle. Die mittlere Führungsebene auf dem Sprung nach oben, Zocker, Zuhälter, etc., mit Geld, rücksichtslos, Ellenbogengesellschaft, Sternegastronomie geht aufs Spesenkonto. Zu Hause isst man Pizza und Sushi vom Lieferanten. Beschweren tut man sich aus Prinzip - alleine um der Schaftschuppse klar zu machen, wer hier der Chef ist. In F fliegt man, um zu prahlen.

F-Pax-4: Promi! Entweder normal, oder eingebildet. F fliegt er, weil es anders gerade nicht geht, weil es bezahlt wird, oder weil man normal geblieben ist - soweit das geht.

Bitte um Ergänzungen, und wer da mehr Champangner säuft, kann man sich ausrechnen, wenn man die Leberwerte kennen würde :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weizenbier

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
46
MUC
Genau wie es hier Idioten und Schmocks gibt.

Ich wage mal zu behaupten, dass in diesem Thread auch ne ganze Menge Leute rumlaufen, die das Maul aufreissen, obwohl sie noch nie LH F geflogen sind.
Aber bei Champagner muss man ja mal mitreden!


Ich denke, dass man diesen Thread wirklich schließen kann. Es kommt nichts sinnvolles mehr rüber....
 
  • Like
Reaktionen: SQ325 und Tim2008

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Eigentlich ist es ein Thread. Deine Kategorisierung hingegen ist viel zu pauschal. In jeder Kategorie wird es Idioten und Schmocks geben.

Ja was - sind wir im Internet, wo Mißverständnisse an der Tagesordnung sind, oder sitzen wir uns gegenüber, wo das Ganze in 2 Sekunden klar wäre :D?
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Genau wie es hier Idioten und Schmocks gibt.

Ich wage mal zu behaupten, dass in diesem Thread auch ne ganze Menge Leute rumlaufen, die das Maul aufreissen, obwohl sie noch nie LH F geflogen sind.
Aber bei Champagner muss man ja mal mitreden!

Ich denke, dass man diesen Thread wirklich schließen kann. Es kommt nichts sinnvolles mehr rüber....

Niemals! Diesen Thread darf man nicht schließen! Wo sonst könnte man so gut Spreu vom Weizen trennen :D.
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Ich finde es jetzt nicht sonderlich ueberraschend, dass es manchmal zu Schampus-Engpaessen kommt.
LH ist bekannt dafuer, das Gewicht der Beladung zu optimieren, um Sprit zu sparen.

Hier ne Flasche Schampus, da etwa Besteck, dann noch Gewichtsoptimierte Trolleys und Gepaeckcontainer.....
Am Ende kommen ein paar hundert Kilo zusammen, die X Liter Kerosin einsparen.

Jede Firma, die mit Lagerbstaenden Arbeitet, muss doch den voraussichtlichen Bedarf einschaetzen. Man kann nicht immer fuer den Maximalfall vorsorgen. Daher ist das fuer mich nicht ueberraschend und auch nicht allzu schlimm. Gibt ja noch anderen Stoff in F.

Ich persoenlich trinke gerne ein Glaeschen vor Take off und zum Essen wird auf Wein oder Wasser umgestiegen.
Bleibt abzuwarten, ab wann man vor dem Boarding bei LH zwangspinkeln muss, um ein paar Liter Kerosin zu sparen.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
:eek:

In welchen Jungbrunnen bist du gefallen?
:eek: :eek:

Ich hätte da noch ein paar Fragen zum Dreißigjährigen Krieg und wie das mit dem Fenstersturz wirklich war. Gibt ja nicht mehr so viele Augenzeugen von damals... =;

Richtig geil war die Elisabeth mit ihren roten Haaren. Sie war die Erste. So haben sie jedenfalls die Engländer genannt, nachdem sie mit mir zusammen war =;.
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
:eek:

In welchen Jungbrunnen bist du gefallen?
:eek: :eek:

Ich hätte da noch ein paar Fragen zum Dreißigjährigen Krieg und wie das mit dem Fenstersturz wirklich war. Gibt ja nicht mehr so viele Augenzeugen von damals... =;

Richtig interessant war die Elisabeth mit ihren roten Haaren. Sie war die Erste. So haben sie jedenfalls die Engländer genannt, nachdem sie mit mir zusammen war ;).
 
  • Like
Reaktionen: Weizenbier

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Ich darf bilanzieren :

Juser SMK ist verstört weil es zu wenig Champagner gibt . LH führt auf Vorhalt aus , daß es im Prinzip aber reichen müßte weil es einer ausgerechnet hat . Teile des Vorums halten LH sowieso für beschissen wenn auch aus threadfremden Erwägungen . Juser rambuster trinkt Unmengen Bier, aber woanders . Juser Somkiat vernimmt Tatzeugen , dieser verweigert die Aussage wegen Nichtwissen . Juser rcs sagt überhaupt nichts , Gründungsmitglied flysurfer auch nicht . Juser maxbluebrosche wischt nicht durch , HON/UA postet keine Schnitzelfotos aus Osaka .

Weiß jemand wie das alles weitergehen soll ?