ANZEIGE
Da stand vorher was anderes von Deiner Seite, Kollege, siehe Änderung 34 min später!
Und schon hatte ich mir deinen Einwurf zu Herzen genommen - auch andere haben manchmal recht...
Da stand vorher was anderes von Deiner Seite, Kollege, siehe Änderung 34 min später!
Kommt so nicht ganz hin, die übliche Füllmenge eines Glases liegt bei 0,1l, macht also auf dem Papier durchaus 2 Gläschen + ein fast volles...
Das sollten wir hier nicht so stehen lassen! Ein "ordentliches" Champagnerglas hat eine Fuellmenge von bis zu 0,3l (eingeschenkt 0,15 bis 0,2):
SOMMELIERS - VINTAGE CHAMPAGNE GLASS : RIEDEL
Und Lufthansa hat bei der SWISS die "ordentlichen" Champagnerglaeser abgeschaut und serviert in Glaesern, die mehr als 0,1l fassen.
(Was jetzt hoffentlich nicht zu Ueberlegungen seitens LH fuehrt, einfach die Domestic C Glaeser zu nehmen, damit man mehr ausschenken kann).
Dass es endlich die "Riedels" gab, auch für andere feine Getränke, war ihm eine ganz besondere Freude.
[...] weiß er , daß Juser Somkiat zu Thai Aero-Zeiten stets ein entsprechendes Glas in einer Pappröhre mitzuführen pflegte .
Das Vorum grüßt von hier aus den Herrn Professor Bayer auch wenn er im direkten Sinne nicht mehr unter uns zu weilen scheint . Aus persönlicher Sicht der Dinge gilt meine Hochachtung seiner Erkenntnis , daß insbesonderer beim Getränk Champagne das hochwertige Glas eine tragende Rolle spielt . Wenn der Herr Professor hier gelegentlich mitliest dann weiß er , daß Juser Somkiat zu Thai Aero-Zeiten stets ein entsprechendes Glas in einer Pappröhre mitzuführen pflegte . Jedoch nicht das Fabrikat Riedel sondern in Fortentwicklung der Ansprüche ein solches aus dem Hause Baccarat , welches ich hiermit auch dem Herrn Professor post mortem ans Herz legen möchte . Es eint uns die Abneigung gegen schalenartige Champagnergläser .
Gerade Live-Interview in der ARD mit der Gold- und Bronzemedalliengewinnerin Kristina Vogel (Rad) in Frankfurt: Kommentar: Alkohol war auch im Siegerflieger heute Nacht schnell aus.
Echt knausrig, LH
Wenn Du Dich darüber beschwerst, freut sich einer von Spohrs Adjutanten, weil man dann künftig den Einleger weglassen und die Druckkosten einsparen kann.
Ich staune immer wieder, wie die Crews für ein angenehmes Erlebnis sorgen, während der Arbeitgeber ihnen fortwährend in den Rücken fällt.
Gerade Live-Interview in der ARD mit der Gold- und Bronzemedalliengewinnerin Kristina Vogel (Rad) in Frankfurt: Kommentar: Alkohol war auch im Siegerflieger heute Nacht schnell aus.
Echt knausrig, LH
Die üblichen 3 Flaschen an Bord. uffz.
Der zweite Flieger hatte aber wohl eine Panne? Vielleicht hatte der den ganzen Alk?
Flyglobal
Der Juser SMK77 sollte diesen Kniff zum Anlass nehmen und den Busfahrdienstleiter Spohr anlässlich eines Dankeskärtchens für die drei Fläschchen fragen, wie sich denn BYO und die SiKo am FCT miteinander vertragen.
Der Juser somkiat empfiehlt ja nicht die Mitnahme einer Flasche, sondern eines standesgemaessen Glases.
Das verhaelt sich so wie frueher bei den Matrazen: Die hat der Juser smk77 so lange selbst in die First Class mitgebracht, bis LH erkannt hat, dass das Standard sein sollte...
user somkiat
Gerade Englischkurs B1 auf der Volkshochschule absolviert?(to whom it may concerns)
scheint auch Inside Flyer (zumindest vom Inhaltlicher her) dieses VFT langsam dahin zu dämmern.
Ich fühle mich hier wohl, eben mit diesem bunten Mix aus Topics und den Jusern!
Die Empfehlung von somkiat war mir klar. Ebenso ernst wäre meine Rückfrage an den Spohr. Zuhause kann ich mich besser versorgen, als LH das je für mich wird können. Ich brauche die Bouteille dort, wohin ich keine mitnehmen darf.
Die Empfehlung von somkiat war mir klar. Ebenso ernst wäre meine Rückfrage an den Spohr. Zuhause kann ich mich besser versorgen, als LH das je für mich wird können. Ich brauche die Bouteille dort, wohin ich keine mitnehmen darf.
Sollte es eines Tages doch noch zur Gründung der SomkiatWings kommen , welche in C-Bestuhlung full flat täglich CGN / BKK düsen würde dann würde daselbst eine ( 1 ) Flasche Edelchampagner mitgeführt , diese ununterbrochen durch die Kabine getragen und ansonsten die Gläser hinter dem Vorhang mit Rotkäppchen vom Lidl befüllt . Dies gäbe dann in kurzer Zeit auf allen Voren und Skytrax 5 Sterne für den Getränkeservice weil der Champagne(r) so toll geschmeckt hat . Wetten ?