First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Blue Label ist ganz passabel. So manch einer kommt am Boden über rot nicht hinaus wobei dieser je nach Zweck auch seine Daseinsberechtigung hat...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.850
7.417
Blue Label ist ganz passabel. So manch einer kommt am Boden über rot nicht hinaus wobei dieser je nach Zweck auch seine Daseinsberechtigung hat...

Genau den Blue Label meinte ich. Der ist ganz OK.
Den Jack Daniels (genau wie den Red Label ;-)) kann man höchstens zum Panschen mit Cola gebrauchen.
Den 12-Jährige Single Malt von der Karte kenne ich nicht. Wenns den auch bei LX gibt werde ich ihn aber mal probieren.
 
  • Like
Reaktionen: fly_harmonie

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Falls sich auch die Provenienz Mekong im Ausschank befindet sei auf den Befund eines bernd82 aus einem echten Whiskyforum hingewiesen und zwar warnend :

" Geschmacklich fand ich ihn sehr gut, leichtes Getränk, das auch im heißen Südostasien gut bekömmlich, z. T. aber etwas süßlich im Geschmack ist. Relativ kurzer Abgang und in der Hitze selbstverständlich nicht wärmend."

Frage : meint der mit "relativ kurzer Abgang " einen unmittelbar einsetzenden Durchfall oder was sonst ?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Auch der rote oder Jacky pur sind per se nicht schlecht. Wer Geschmack, welcher subjektiv ist, mit dem Preis definiert, dem entgehen manchmal interessante Sachen.

Aber ja, ein Gordon Gin im Vergleich zum Bombay Saphir, hier Y und F ist schon ein grosser unterschied. Bei gin finde ich fällt es eher auf als beim Whisky.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.850
7.417
Auch der rote oder Jacky pur sind per se nicht schlecht. Wer Geschmack, welcher subjektiv ist, mit dem Preis definiert, dem entgehen manchmal interessante Sachen.

Aber ja, ein Gordon Gin im Vergleich zum Bombay Saphir, hier Y und F ist schon ein grosser unterschied. Bei gin finde ich fällt es eher auf als beim Whisky.

Wenn man gerne Whisk(e)y trinkt dann fällt das durchaus auf. Und ja man kann auch Jack und Red Label "pur" trinken. Aber will man nicht wirklich wenn man mal was wirklich gutes hatte.

Den Single Barrel von Jack Daniels kann man ganz gut pur trinken. Der wird aber leider nicht gecatert. Und es gibt im gleichen Preissegment durchaus auch bessere.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.197
11.009
IAH & HAM
Aber ja, ein Gordon Gin im Vergleich zum Bombay Saphir, hier Y und F ist schon ein grosser unterschied. Bei gin finde ich fällt es eher auf als beim Whisky.

Und das schöne ist ja dass Geschmäcker verschieden sind.... Ich finde Bombay langweilig und trinke lieber den (billigen) Gordon.....

S
 
  • Like
Reaktionen: HB-JHA

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Aber ja, ein Gordon Gin im Vergleich zum Bombay Saphir, hier Y und F ist schon ein grosser unterschied. Bei gin finde ich fällt es eher auf als beim Whisky.

Finde ich persönlich totalen Quatsch. Kenne viele denen das ähnlich geht. Bombay ist ein durch Marketing vollkommen überteuertes Produkt, dessen Qualität und Geschmack, insbesondere beim mixen, nicht besser ist als der von Gordon. Ein ordentlicher First Gin wäre Hendrick's, Gin Mare o.ä.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Das Dilema was die airlines haben, ist doch den Massengeschmack, egal in welcher Reiseklasse, zu treffen. Hendrik's ist doch zu intensiv anders und nicht typisch Kräuter basierend im Geschmack . Ja, mit Gurke sehr interessant und intensiv, aber nicht jedermanns Geschmack, eher Minderheiten.

So geht's dann weiter mit egal was. Besser bzw teurer geht immer, schon klar. Aber wo die Grenzen ziehen...
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
691
416
Nähe DUS
Hendrick's und Tanqueray No Ten sind sehr lecker aber ich finde den Monkey 47 auch außergewöhnlich gut
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.837
397
ANZEIGE
300x250
Hendrick's und Tanqueray No Ten sind sehr lecker aber ich finde den Monkey 47 auch außergewöhnlich gut

Den Monkey finde ich persönlich extrem langweilig. hendricks und Bombay saphire deutlich interessanter, aber gut, das Tonic "überlagert" den einen oder anderen Gin auch stark im Geschmack.