First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Die heißen außerdem Gordons und Bombay Sapphire . Steht so vorne drauf .

Ich bedanke mich der Aufklärung für die richtige Rechtschreibung. Zur Entschuldigung möchte ich hinzufügen dass ich zu faul war die Mumbai Flasche aus dem Regal zu nehmen war (war ja schon schön spät und dunkel draußen) und Gordon's hätte ich den allwissenden Google bemühen müssen. Dazu habe ich keine Veranlassung gesehen da mein anscheinend photographisches Gedächtnisses nicht mehr richtig funktioniert.

Unabhängig davon, um mich zu exkulpieren, wurde vor paar wenigen vielen Jahren in Deutschland die Rechtschreibung reformiert. Seitdem bereiten mir viele auf Voren oder anderen Lektüren offline wie auch online ordentlich Augenschmerzen. Es geht das Gerücht um, dass seit dato der unwissende Schüler oder andere unwissenden Personen des öffentlichen und privatgen Lebens, so schreiben darf wie man(n)/Frau spricht.

Interessanterweise sind solche Auswüchse noch nicht in den Lieblingslektüren der Voristen - FAZ und Handelsblatt - umgesetzt worden. Aber so manch ein lokales Blättchen ist da Vorreiter.

man verzeihe mir daher bitte die kleinen , kaum wahrnehmbaren Typografische Fehler , der oben genannten Handelsmarken mit destillierten Kräutermischungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fhanfi

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.289
3.564
Ich mag den Monkey... und wenn die Airlines einen im Stich lassen, muss man sich halt selbst behelfen - würde so sinngemäß auch für First gelten.

Die Swiss hat Schweppes:
28411867130_c3ba52acd7_o.jpg

LH dann Goldberg:
26816824855_c2d1c17c45_o.jpg

LOT catert ja Hendricks, aber haben keine Gurken.

Edit: Bilder via tapatalk ist ein Murks...
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.476
FRA/QKL
Der Monkey konnte ja neulich beim Vorentreffen genossen werden.
Achso, nee, doch nicht. Ein "Schpieker" hat die ganze Flasche alleine ausgetrunken und lag dann komatös auf dem Tisch und Rasen. (zumindest sah dass so auf den mir vorgelegten Bildern so aus).
Ich glaube der edle Spender hat sich noch die Reste gesichert, während Komatöschen seinen Rausch ausschlief. Coole Bilder... :D
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.289
3.564
Das ist aber nicht in First, um welche es hier geht. ;)

Ich kann aber nicht sagen welche Sorte Tonic die jeweiligen Luftgesellen catern, da ich dieses Getränk an Bord nie trinke. :eek:

Das selbstcatern würde ich aber auch in First machen - wenn man denn aus Spaß an der Freude Wert auf ganz bestimmte Dinge legt.

Denn auch die First kann Spezialwünsche schlecht bedienen - da es ja auch ein standardisiertes (wenn auch ein etwas breitgefächertes) Produkt ist (anders auch gar nicht mit vertretbarem Aufwand machbar).
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich mag den Monkey... und wenn die Airlines einen im Stich lassen, muss man sich halt selbst behelfen - würde so sinngemäß auch für First gelten.

Die Swiss hat Schweppes:
Anhang anzeigen 85234

LH dann Goldberg:
Anhang anzeigen 85235

LOT catert ja Hendricks, aber haben keine Gurken.

Edit: Bilder via tapatalk ist ein Murks...

Moment du bringst deinen eigenen Monkeys an board, aber trinkst es dann mit grottigen Tonics - und dass noch im Flug, wo die feinen Aromen des Gins sowieso off balance sind? Wow. Perlen vor die Säue.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.289
3.564
Moment du bringst deinen eigenen Monkeys an board, aber trinkst es dann mit grottigen Tonics - und dass noch im Flug, wo die feinen Aromen des Gins sowieso off balance sind? Wow. Perlen vor die Säue.

Das Tonic scheitert an der 100 ml Regel... Wüste nicht, dass es Tonic in Gebinden unter 100 ml gibt.

Nichtsdestotrotz entfaltet der Monkey seinen Geschmack teilweise auch über den Wolken. Nicht ganz so toll wie am Boden, aber immer noch ein großer Unterschied zum von LH und LX offerierten Bombay.
Ob es das wert ist, ist eine andere Frage. Aber ab und an für mich ganz klar den Spass wert.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das Tonic scheitert an der 100 ml Regel... Wüste nicht, dass es Tonic in Gebinden unter 100 ml gibt.

Nichtsdestotrotz entfaltet der Monkey seinen Geschmack teilweise auch über den Wolken. Nicht ganz so toll wie am Boden, aber immer noch ein großer Unterschied zum von LH und LX offerierten Bombay.
Ob es das wert ist, ist eine andere Frage. Aber ab und an für mich ganz klar den Spass wert.

Ok. Akzeptiert und verstanden. Ergibt Sinn für mich. Carry on. Wenn ich mal jemanden mit nem Monkey Fläschlein in der F sehe komm ich auf ein Glas rüber. (y)
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi und CarstenS

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.701
375
Ich mag den Monkey... und wenn die Airlines einen im Stich lassen, muss man sich halt selbst behelfen - würde so sinngemäß auch für First gelten.

Die Swiss hat Schweppes:
Anhang anzeigen 85234

LH dann Goldberg:
Anhang anzeigen 85235

LOT catert ja Hendricks, aber haben keine Gurken.

Edit: Bilder via tapatalk ist ein Murks...

Niedlich. Gibts dieses Packmaß auch für Bombe safire EAST? und wird man auch dezent darauf hingewiesen, dass Sprit nur von den FBs eingekippt werden darf?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.289
3.564
Niedlich. Gibts dieses Packmaß auch für Bombe safire EAST? und wird man auch dezent darauf hingewiesen, dass Sprit nur von den FBs eingekippt werden darf?

Bzgl Sapphire East keine Ahnung.
Die Swiss FB Flugbegleiter haben direkt darauf hingewiesen, dass es eigentlich nicht OK sei. Aber da ich beim Aperitif Service das Fläschchen gezeigt und einfach nur den Tonic erbeten habe, hat sie es gemacht. Beim nächsten Drink dann aber die Frage, ob wieder den eigenen oder aus dem eigenen Sortiment.
LH null Kommentar - im Gegenteil sogar Begeisterung über die Idee.
 

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
251
97
München
Passt wohl auch zum LH Föööörst Sparkurs:

Jetzt werden in F und C (fast) die selben Menüs geladen. Sogar der Käse ist identisch! Mal gespannt, wann der Lachs-Kaviar kommt.
http://lh-menu.de/download/2016--09-10/C/441

http://lh-menu.de/download/2016--09-10/F/441

das ist nun wirklich nichts neues...
es gibt aber in F immer noch mindestens pro Gang ein zusätzliches Gericht, welches es in C nicht gibt.
Und außerdem sollte man bei Rückflügen nach D die Erwartungen ans Essen ohnehin nicht zu hoch schrauben, da das Catering ab FRA oder MUC i.d.R. einiges besser ist.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Wenn der im Kilo 3 Oiro beim Rewe kosten würde dann würde niemand Kaviar anrührern . Auch nit der eschte Beluja .

Von der unbekannten Hebrideninsel Saint Somkia´t stammt der seltene Malzwhisky Somtullorgh , welcher beim Entstehen bereits nachweislich 18 Jahre alt ist . Bei angemssen hohem Preis wird das das nächste Superding nach dem eifon .
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Passt wohl auch zum LH Föööörst Sparkurs:

Jetzt werden in F und C (fast) die selben Menüs geladen. Sogar der Käse ist identisch!


Nicht ganz!

Wahre Käsesommeliers wissen natürlich, daß der Wert der nur in der FÖÖÖÖÖÖRST gereichten Sorten Hoja Santa und Coulommier quasi dem einer Kiste Champagner entspricht, was die Reduzierung auf maximal 3 Flaschen dieses Gesöffs nun nachhaltig erklärt!(y)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
ANZEIGE
300x250
das ist nun wirklich nichts neues...
es gibt aber in F immer noch mindestens pro Gang ein zusätzliches Gericht, welches es in C nicht gibt.

Letzten Monat gabs Surf´N´Turf. Das ist ja noch ok. Diesmal Schweinekotlett..... Naja.
....und den Käse kann man wohl auch schon in FRA laden.

Auf das Flugzeug-Futter bin ich ohnehin nicht so scharf. Aber es ist trotzdem schon auffällig, dass die F Qualität eher nach unten als nach oben geht.