First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Denn die selbe P2 (wir kennen Sie doch alle ;)) hat mich unlängst sogar angerufen, um mir das mitzuteilen.

...bei mir ist sie sogar persönlich vorbeigekommen (leider ohne Kartoffelsalat, dafür aber mit ihren neuen Dessous) -
Aber sie meinte, der werte Juser ImmerLangsamBaby ist schon der Knaller =;
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.079
171
FRA
Gibts in der FÖÖÖÖÖrst wieder MezzoMix? Endlich [emoji6]
Im Ernst, ich denke solche "Infos" würde selbst DIE P2 nicht irgendjemand einfach so erzählen, mal abgesehen davon, dass das nun wirklich nur eine subjektive Meinung sein kann
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Ich halte die Reaktionen auf ImmerlangsamBabys Post eigentlich nur noch peinlich und kindisch. Natürlich wird nicht jeder Prämienflieger die die Karte rauf und runter bestellen, und jeder Vollzahler nur das Allernötigste an Wasser zu sich nehmen. Dass es da aber wohl eine Tendenz geben dürfte, wird ja nun niemanden überraschen, der einen der "wie maximiere ich mein F-Erlebnis" Threads gelesen hat.

Aber Cyber-Mobben macht halt mehr Spaß als zivilisiert zu diskutieren.

HTB.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
"Schwarze-Schönheit" (y)

Man hat mich gerufen? ;)

Die P2 kann tendenziell schon recht haben, denn die "once in a lifetime" F-Flieger werden das Angebot ausgiebiger nutzen, als die jede Woche F-Flieger. Ich halte das fuer mehr als normal. Muss aber nicht immer an Zahler vs. Prämie liegen. Hatte in diesem Jahr etwa gleich viele Flüge in der F als awards und als Prämie und habe es in beiden Fällen ähnlich intensiv genossen ohne es zu übertreiben.

Mal sehen ob mich die P1/2/x gleich auf dem Rückflug richtig einordnen können. Eigentlich ist es mir aber sehr egal, so wie das, was einige von euch denken, deshalb verschwende ich gerade deutlich weniger Zeit hier. Gruß aus einer Lounge...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.476
FRA/QKL

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.847
6.880
Odessa/ODS/UA
Ich denke, dass es nicht an Award- oder Bezahlticket liegt, eher am Reisezweck.

Früher, als ich nach einem Nachtflug und einer schnellen Dusche in einer Welcome-Lounge direkt in ein Meeting musste, habe ich in F (und C), egal ob Bezahlticket, Award oder Voucher-Upgrade, das Essen kaum angerührt, mir den Kaviar auf Graubrot und maximal noch einen Salat gegönnt. Ein guter Schlaf war mir einfach wichtiger - deshalb zahlt man doch F, Essen kann man am Boden besser und günstiger.

Heute, wo ich nur noch in Urlaub fliege, gönne ich mir mehr, egal ob Bezahl- oder Awardticket, esse schon mal das komplette Menü durch - wenn es gut ist. Am nächsten Morgen erwartet mich ja ein Hotelzimmer und maximal etwas Sightseeing, da ist es nicht so schlimm wenn man nicht 100% fit ist.

Nur eines ist geblieben: den vergorenen Traubensaft dürfen die Anderen trinken, ich bleibe lieber bei frischen Coke Zero auf Eis (ohne Zitrone!).
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.593
110
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo,
habe ja im Sept. einen Flug in F.
Leider habe ich nur knapp 65 Minuten zum Umsteigen, und daher fällt Dinner in der F-Lounge aus.
Da ich via LH website Einblick in die Menüs habe, folgende Frage?

Die Biz Auswahl an Vorspeisen auf dem Flug spricht mich deutlich mehr an , als das vom "Gourmet Koch" in F angebotene!

BIZ Vorspeisenauswahl:
Geräuchertes und mariniertes Black Angus Rind
mit Rucolasalat, Pecorino Käse, Pinienkernen und
Olivenöl


Hauptspeisenauswahl:
Geschmorte Rinderroulade mit Rosenkohl
und gebratenen Quarkknöpfle
Kabeljau mit Apfel-Lauchgemüse und Basmatireis
Schweinebauch mit Barbecuesauce, asiatische
Gemüse, Duftreis

In F gibt es natürlich Kaviar als Vorspeise ,aber der Rest ist bis auf den Octopus als Vorspeise und die Ente als Hauptgang wohl keine Versuchung Wert!

Hier mal das Menü in F:
Kaviar mit den traditionellen Beilagen
Konfierte Perlhuhnbrust mit Linsensalat, Eiweißcrème und Schinkenchips
Oktopus mit zweierlei Mango und Tapioka
Gemüsegarten auf Pumpernickel mit Gartenkresse und Escabeche-Sud
Gemischte Blattsalate mit gebratenen Pfifferlingen, getrockneten Tomaten
und gerösteten Körnern, dazu Kürbiskernöl- oder Spanish Dressing

F-Auswahl an Hauptspeisen
Rehrücken mit Wacholdersauce, Dörrobst und Selleriepüree
Geschmorte Bauernentenbrust mit Senfsaatsauce, Spitzkraut und Kartoffelrösti
Gebratener Zander und Hechtweißwurst, Champagnersauce, Kürbis und
Brezenknödel
Cannelloni von Waldpilzen mit Fonduta, Olivenöl und Wildkräutern
Kürbis-Ingwer-Eintopf

Am liebsten würde ich ,nach meinem Geschmack, als Vorspeise nach dem Kaviar den Black Angus Salat bestellen und dann als Hauptgang die Rinderroulade oder auch den Schweinebauch wählen.
Geht dies im Prinzip bei Flug in F , dH. mix Biz food mit F food, oder sollte man vorher anrufen bzw. im FCT/FCL den Wunsch äussern ?
 
Zuletzt bearbeitet:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Passt wohl auch zum LH Föööörst Sparkurs:

Jetzt werden in F und C (fast) die selben Menüs geladen. Sogar der Käse ist identisch! Mal gespannt, wann der Lachs-Kaviar kommt.
http://lh-menu.de/download/2016--09-10/C/441

http://lh-menu.de/download/2016--09-10/F/441

Ich habe von einem LH-Kontakt in Frankfurt bestaetigt bekommen: Lufthansa folgt in der Tat United und bietet jetzt das gleiche Essen in Business und First an. Das ist als Teil des Sparprograms wohl so vom Vorstand abgesegnet worden und in der Tat gewollt.

Die grosse Flasche heisst jetzt wohl in der Tat nicht mehr Magnum...
 
  • Like
Reaktionen: Anne und martin_

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Lacher am Morgen, Danke dafür. (y)


Wie heißt der Stoff, den du in Lounge zu dir genommen hast...
=;

P.S.: Diese Lounge (falls es jene in der Nähe deines Urlaubsortes ist) ohne Fenster und Kerosinduft ist auch wirklich nicht so der Brüller. :D

Gern, freut mich doch immer, wenn Leute Freude haben.

Ja, diese Lounge ist tatsächlich nicht der Rede wert. Es gab, wenn ich es richtig gesehen habe, Brut Dragent, hab aber keinen Bubbly probiert.

Ihr habt mich auch erfreut: Ich hatte zwei Wochen nicht ins Forum geschaut und dann gab es auf den ersten Blick immer noch diesen gleichen relativ belanglosen Thread. Und noch dazu schrieb darin gerade jemand ueber die "schwarze Schoenheit", es ist doch schoen vermisst zu werden... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Star