First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Zurück zum Thema: gestern mit einem Aeroplan der Cathay Pacific in F geflogen. Habe absolut keinen Willen zum Sparen entdecken können: free flow of Krug, 10 Weine auf der Karte und alle 10 geladen, dabei auch wirklich exzellente Gewächse (zahlreiche GGs aus Germany). Kaviar, jedem sein Döschen. Kein Verdacht der Ähnlichkeit des Menüs mit der Business Class, nicht einmal entfernt.
Eine andere Geschichte die Servicementalität: zackig, effizient, und Gnade Gott man möchte als Passagier etwas was nicht der standard procedure entspricht. Geht gar nicht, hier kommt kein First Class Feeling auf, von Herzlichkeit wollen wir gar nicht reden. Hier geht der Punkt klar an LH.
Daher: the grass is not always greener on the other side. Aber hier ist wenigstens der klare Wille zu erkennen eine "echte" F anzubieten, der kulturelle Unterschied beim Service ist eben so ... das mag jemand der aus diesem Kulturkreis kommt angenehmer finden, uns liegt der europäische Stil besser. Aber das Streben nach einem perfekten Erlebnis ist da, nicht ein "wir quetschen die letzten Cent aus dem Excel".

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Zurück zum Thema: gestern mit einem Aeroplan der Cathay Pacific in F geflogen. Habe absolut keinen Willen zum Sparen entdecken können: free flow of Krug, 10 Weine auf der Karte und alle 10 geladen, dabei auch wirklich exzellente Gewächse (zahlreiche GGs aus Germany). Kaviar, jedem sein Döschen. Kein Verdacht der Ähnlichkeit des Menüs mit der Business Class, nicht einmal entfernt.
Eine andere Geschichte die Servicementalität: zackig, effizient, und Gnade Gott man möchte als Passagier etwas was nicht der standard procedure entspricht. Geht gar nicht, hier kommt kein First Class Feeling auf, von Herzlichkeit wollen wir gar nicht reden. Hier geht der Punkt klar an LH.
Daher: the grass is not always greener on the other side. Aber hier ist wenigstens der klare Wille zu erkennen eine "echte" F anzubieten, der kulturelle Unterschied beim Service ist eben so ... das mag jemand der aus diesem Kulturkreis kommt angenehmer finden, uns liegt der europäische Stil besser. Aber das Streben nach einem perfekten Erlebnis ist da, nicht ein "wir quetschen die letzten Cent aus dem Excel".

Muß dir großteils zustimmen.

Mit Sonderwünschen kommt CX nur sehr schwer zurecht. Beim Essen eine Komponente weglasssen so gut wie unmöglich. Nachschlsg beim Essen genauso. Da ist LH einfach top.

solche wünsche sind bei LH kein Problem, bei CX nicht zu schaffen. image.jpg

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich löse das indem ich die Komponente auf dem Teller die ich nicht mag einfach nicht esse. ;)

Oder glaubst du etwa noch daran, dass es morgen nur schönes Wetter gibt wenn der Teller artig leer gegessen wird. :D
Ich mag z.B. Soßen nicht gerne, besonders wenn diese dick oder scharf sind. Wenn die am Fleisch oder Fisch ist kann man sie nicht mehr nicht essen. Sie ist am Fleich und vielfach ist das Essen für mich hinüber.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Schon, aber nur um noch mehr Soße zu verteilen. Ganz trocken wird leider nicht serviert.

ist aber auch bei LH manchmal schwer sein Essen ganz ohne Soße zu bekommen. Auf einem Flug von der USA brauchte es drei Anläufe bis der Fisch ganz ohne Soße serviert wurde. Waren dann auch alle drei Portionen Fisch verbraucht.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.096
Muß dir großteils zustimmen.

Mit Sonderwünschen kommt CX nur sehr schwer zurecht. Beim Essen eine Komponente weglasssen so gut wie unmöglich. Nachschlsg beim Essen genauso. Da ist LH einfach top.

solche wünsche sind bei LH kein Problem, bei CX nicht zu schaffen. Anhang anzeigen 85527
LH schafft es in F auch auf Nachfrage die Beilage zu tauschen, in C geht es manchmal (da frage ich aber auch nur, wenn es garnicht geht).

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
In dem Fall wurde auch die Beilage getauscht. Wie gesagt, bei LH funktioniert es, manchmal erst nach mehreren Versuchen, nur bei CX bisher leider nicht.

LH ist beim First Class Service absolut top. Da ist bisher noch keine Airline herangekommen die ich geflogen bin. LX, CX, EY, EK, UA, ...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.866
415
In dem Fall wurde auch die Beilage getauscht. Wie gesagt, bei LH funktioniert es, manchmal erst nach mehreren Versuchen, nur bei CX bisher leider nicht.

LH ist beim First Class Service absolut top. Da ist bisher noch keine Airline herangekommen die ich geflogen bin. LX, CX, EY, EK, UA, ...

Das wundert. CX fand auch ich sehr gut, Thai und Asiana F Hauch schlechter, mit Abstand für mich war ANA der beste service.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Aber jetzt hast du wenigstens gelernt wie das geht:

Flasche krallen
Ex'en
Kopf auf den Tisch knallen lassen
Koma ausschlafen
Entsorgung via Einfüllstutzen direkt in den Main
Nachträglich auf Ernährungsumstellung plädieren
:D

Wurde mir zumindest so in dieser Reihenfolge berichtet. :yes:

Die Flasche stand die ganze Zeit dort, wo sie stehen sollte. Bin immer einzeln hingegangen. Und spendiere beim nächsten Mal gern eine Flasche vom Monkeygin, falls ich noch mal kommen darf.

Inzwischen 8kg Gewichtsverlust (ohne Hungern) waren mir den Fueldump mal wert, konnte ich wenigstens letzte Woche ohne schlechtes Gewissen maximieren und zwar in einer First Class, bei der von Knauserigkeit keine Spur war :D

• Like
Reaktionen: Star
E

embraer

Guest
Die Flasche stand die ganze Zeit dort, wo sie stehen sollte. Bin immer einzeln hingegangen. Und spendiere beim nächsten Mal gern eine Flasche vom Monkeygin, falls ich noch mal kommen darf.

Inzwischen 8kg Gewichtsverlust (ohne Hungern) waren mir den Fueldump mal wert, konnte ich wenigstens letzte Woche ohne schlechtes Gewissen maximieren und zwar in einer First Class, bei der von Knauserigkeit keine Spur war :D

Ist das dieses Etihad Grande Sofa oder wie das heisst?