WIR nicht!
Zurück zum Thema: gestern mit einem Aeroplan der Cathay Pacific in F geflogen. Habe absolut keinen Willen zum Sparen entdecken können: free flow of Krug, 10 Weine auf der Karte und alle 10 geladen, dabei auch wirklich exzellente Gewächse (zahlreiche GGs aus Germany). Kaviar, jedem sein Döschen. Kein Verdacht der Ähnlichkeit des Menüs mit der Business Class, nicht einmal entfernt.
Eine andere Geschichte die Servicementalität: zackig, effizient, und Gnade Gott man möchte als Passagier etwas was nicht der standard procedure entspricht. Geht gar nicht, hier kommt kein First Class Feeling auf, von Herzlichkeit wollen wir gar nicht reden. Hier geht der Punkt klar an LH.
Daher: the grass is not always greener on the other side. Aber hier ist wenigstens der klare Wille zu erkennen eine "echte" F anzubieten, der kulturelle Unterschied beim Service ist eben so ... das mag jemand der aus diesem Kulturkreis kommt angenehmer finden, uns liegt der europäische Stil besser. Aber das Streben nach einem perfekten Erlebnis ist da, nicht ein "wir quetschen die letzten Cent aus dem Excel".
bei CX nicht zu schaffen.
Unsinn!
Ich löse das indem ich die Komponente auf dem Teller die ich nicht mag einfach nicht esse.Beim Essen eine Komponente weglasssen so gut wie unmöglich.
Ich mag z.B. Soßen nicht gerne, besonders wenn diese dick oder scharf sind. Wenn die am Fleisch oder Fisch ist kann man sie nicht mehr nicht essen. Sie ist am Fleich und vielfach ist das Essen für mich hinüber.Ich löse das indem ich die Komponente auf dem Teller die ich nicht mag einfach nicht esse.
Oder glaubst du etwa noch daran, dass es morgen nur schönes Wetter gibt wenn der Teller artig leer gegessen wird.
LH schafft es in F auch auf Nachfrage die Beilage zu tauschen, in C geht es manchmal (da frage ich aber auch nur, wenn es garnicht geht).Muß dir großteils zustimmen.
Mit Sonderwünschen kommt CX nur sehr schwer zurecht. Beim Essen eine Komponente weglasssen so gut wie unmöglich. Nachschlsg beim Essen genauso. Da ist LH einfach top.
solche wünsche sind bei LH kein Problem, bei CX nicht zu schaffen. Anhang anzeigen 85527
In dem Fall wurde auch die Beilage getauscht. Wie gesagt, bei LH funktioniert es, manchmal erst nach mehreren Versuchen, nur bei CX bisher leider nicht.
LH ist beim First Class Service absolut top. Da ist bisher noch keine Airline herangekommen die ich geflogen bin. LX, CX, EY, EK, UA, ...
Alle fliegen immmer Äff , auch Cathay . LH sowieso , ansonsten eben anderswo , Hauptsache Äff . Kostet jede Menge Pulver macht aber nix .
Also, ich persönlich finde das Geld besser angelegt als im P.ff
Aber jetzt hast du wenigstens gelernt wie das geht:
Flasche krallen
Ex'en
Kopf auf den Tisch knallen lassen
Koma ausschlafen
Entsorgung via Einfüllstutzen direkt in den Main
Nachträglich auf Ernährungsumstellung plädieren
Wurde mir zumindest so in dieser Reihenfolge berichtet.
Die Flasche stand die ganze Zeit dort, wo sie stehen sollte. Bin immer einzeln hingegangen. Und spendiere beim nächsten Mal gern eine Flasche vom Monkeygin, falls ich noch mal kommen darf.
Inzwischen 8kg Gewichtsverlust (ohne Hungern) waren mir den Fueldump mal wert, konnte ich wenigstens letzte Woche ohne schlechtes Gewissen maximieren und zwar in einer First Class, bei der von Knauserigkeit keine Spur war
EY und nicht knausrig? Die bieten nicht mal Kaviar an. Das geht für mich in einer First Class absolut nicht!