Ich werde mich in diesem Jahr auch so einige Male an der Nordsee herumtreiben. Morgen mache ich endlich BMR (fehlte mir ja noch als letzter ostfriesischer Inselplatz) mit der Baltrumer Cessna 172 als Ersatzprogramm für den gestrichenen EME-JUI-EME-Umlauf, den ich aber auch, sobald der Airvan hoffentlich wieder in der Luft ist, als neue Strecke fürs Log nachholen werde. Denn den Airvan hatte ich bisher nur einmal 2010 auf BMK-EME bei OLT, da hat es einen gewissen Charme, die gleiche Maschine in der immer noch gleichen Bemalung mit immer noch OLT-Titeln noch einmal bei einer "anderen" Fluggesellschaft nach fünfzehn Jahren erneut zu fliegen.
Dann werde ich im Mai sicher auch die P2012 von FLN in Harle "erlungern" und im Juli Spieka-HGL mit der OFD-Tecnam P2006T. Spieka-HGL wäre auch eine neue Strecke für mich, ich hatte bisher nur die Betonpiste nebenan. Da bin ich bis zum Sommer mit Luftfahrtprojekten ausgebucht, und das nur an der Küste...
Die zwei buchbaren Passagiere auf der Tecnam sind schon recht ärgerlich. Meine Frau und ich haben geplant, ein paar Tage auf Helgoland zu verbringen. Schaut man jetzt nach Flügen für zwei Personen, sind so einige Termine, wo das Hotel noch freie Zimmer hat, zu den Randzeiten am Wochenende schon gar nicht möglich, da bereits ein Platz im Flugzeug belegt ist und wir dann nicht zusammen fliegen könnten. Der OFD fliegt dann trotzdem nur mit 50% Auslastung, da sich eventuell keine weitere Einzelperson zum Mitflug findet. Und bei uns wird es dann der Katamaran werden.