ANZEIGE
Buchung sollte telefonisch funktionieren.
Dem ist nicht so. Ich bin grundsätzlich für heute gebucht, bekomme aber keinen Rückruf, wann der Flug gehen soll.
Buchung sollte telefonisch funktionieren.
Aber laut FR24 ist die Cessna 206 LN-HOE vor Ort und fliegt. Es kann also losgehen. Das Buchungstool auf der Website bezieht sich meiner Meinung nach nur auf Charteranfragen für die PA-31, Buchung sollte telefonisch funktionieren.
Dem ist nicht so. Ich bin grundsätzlich für heute gebucht, bekomme aber keinen Rückruf, wann der Flug gehen soll.
Auf Schwimmern am Flugplatz landen, ist ja auch irgenwie ulkig..
hast du eine Bestätigung?![]()
eine einzelne Flugspur und dann haste die Webcam in NOD zerkloppt?
Auf Schwimmern am Flugplatz landen, ist ja auch irgenwie ulkig..
Heute erster Flugtag, vier Flüge täglich, vom Festland aus um 9, 12, 16 und 17 Uhr, von Juist aus jeweils eine halbe Stunde früher. Buchung noch am besten telefonisch.
Scandinavian Seaplanes ist zufrieden mit den ersten zwei Betriebswochen auf Juist:
Scandinavian Air Charter hatte auf Juist einen guten Start
Juister Online-Zeitung und Touristik Informationenwww.juistnews.de
auf der Juist-Webseite selbst, der bei einem Klick verrät, dass Scandinavian Seaplanes (und angelbich auch OFD ab Emden...) fliegt.
Grund sei, «dass das aktuelle Konzept in seiner jetzigen Form strukturell nicht tragfähig ist», so die Fluglinie. Sie bediente die Route bisher mit einer Cessna Caravan 675 von IAS Itzehoer Airservice mit Platz für acht Fluggäste. Man habe festgestellt, dass man aktuell «den Anforderungen des Marktes nicht gerecht wird», so die Geschäftsführung.
Es soll aber kein endgültiges Aus sein. «Gemeinsam mit dem Flughafen Sylt wird derzeit an einem neuen Konzept für das kommende Jahr gearbeitet», heißt es. «Für das kommende Jahr plant Sylt Air im Sommerflugplan 2026, mit aktualisiertem Fluggerät, optimierten Flugzeiten und einem erweiterten Angebot ein breiteres Publikum anzusprechen.» Dafür wolle man auch besser mit lokalen Unternehmen und anderen Akteuren vor Ort zusammenarbeiten. Man wolle die Route so langfristig sichern.
Die Flugleistung konnte in dieser Saison von Sylt Air nicht mehr selbst erbracht werden, sie haben nur noch Citation Jets in der Flotte. Die Cessna Caravan musste immer extern eingekauft werden und zu den Flugtagen von Itzehoe her positioniert werden. Das ist sicher nicht das kostengünstigste Betriebsmodell...
Eine (Grand) Caravan mit 675 PS. Passt soweit.hat wohl wieder irgendein Praktikant geschrieben... man beachte den Typen