ANZEIGE
Du scheinst noch etwas der jüngeren Generation anzugehören und kennst die alten "Machenschaften" der Fluggesellschaften nicht. Die Ausgleichszahlungen wurden deshalb geschaffen, weil Paxe zu oft im Regen stehen gelassen wurden und regelrecht verarscht wurden. Über die Höhe dieser Ausgleichszahlungen lässt sich allerdings streiten. So sind 600€ für einen 99€-Flug zu viel und für ein Ticket in C/F zu wenig. Die Ausgleichszahlungen sollten am tatsächlich gezahlten Ticketpreis gebunden werden. Habe ich zwar vor langer Zeit schon mal geschrieben, passt hier aber auch.Ich finde ja man sollte gleiches bei der Bahn, bei Taxis, Mietwagen und jeder einzelne persönlich für Fahrten im privaten Auto tun. Vielleicht sollten die Städte das auch noch für irrwitzige Ampelschaltungen, Staus in der Rushhour oder Baustellen und die entsprechenden Verspätungsfolgen tun.
Im Ernst, diese EU-Ausgleichszahlungen finde ich so sinnlos wie kaum etwas anderes! Bei Verspätungen gibt es Futter und ein Hotel, mehr brauche ich nicht. Hin und wieder bekomme ich noch dank Gepäckverlust/verspätung einen neuen Anzug von irgendeiner Airline gestiftet, was will man eigentlich mehr. Verstehe echt langsam nicht mehr wie sich jeder mit jedweder Art von Verspätung (und sei es beim Lidl an der Kasse) anfreunden kann, bei den Airlines muss aber gleich jedes Mal abgerechnet werden
Fertig gesprochen, Feuer frei!
Zuletzt bearbeitet: