ANZEIGE
[...] wo genau bin ich persönlich geworden!?
Mindest-Hier:
[...] Armer Kerl!
[...] wo genau bin ich persönlich geworden!?
[...] Armer Kerl!
Das war doch nur eine Mitleidsbekundung für die in seinem Berufsleben nicht stattfindenden Gehaltserhöhungen und keinerlei Beleidigung!
Bei mir waren es 0,00€ Gutscheinwert...
Hatte noch vor der 'Krise' zwei Ausfälle innerhalb von 8 Tagen (ARN-DUS), proaktiv Gutschein angeboten da ich die ausgefallenen Termine nachholen und eh wieder Flüge buchen musste, und habe leider keine Antwort von AB erhalten.
Jetzt wird es dann doch Cash auf dem Rechtsweg.
Habe heute ebenso das Angebot 250/325 bekommen... Kann man nichts sagen und das obwohl der Ersatz nur 1.5 Stunden später ging. Wenn das die AB versichert haben können Sie sich mit den Gutscheinen richtig aufpolieren
Im März gab's noch 350€.Habe heute ebenso das Angebot 250/325 bekommen... Kann man nichts sagen und das obwohl der Ersatz nur 1.5 Stunden später ging. Wenn das die AB versichert haben können Sie sich mit den Gutscheinen richtig aufpolieren
Nachdem mein Flug VIE-TXL am 3.10. gestrichen wurde und ich auf LH umgebucht wurde und mit 3 Stunden Verspätung in Berlin war, hatte ich mich direkt am selben Tag über das Beschwerdeformular an AB gewendet und nach Entschädigung gebeten. Gestern Abend bekam ich dann eine Rückmeldung: Es tut AB sehr leid und ich soll meine Entschädigung sofort bekommen. Entweder auf mein Konto oder aber als Gutschein im Wert von 325 Euro. Habe mich für den Gutschein entschieden. Aber vorallem bin ich total "geflasht" dass das so schnell ging! Ich hatte mich schon auf ein Monate langes Email Bombardement eingestellt mit etlichen Ausreden seitens AB... ist ja fast schon langweilig wenn die sich einfach so ergeben.
Habe heute ebenso das Angebot 250/325 bekommen... Kann man nichts sagen und das obwohl der Ersatz nur 1.5 Stunden später ging. Wenn das die AB versichert haben können Sie sich mit den Gutscheinen richtig aufpolieren
Mal davon abgesehen, dass Deine Antwort mehr als frech ist und Du scheinbar des Lesens nicht mächtig bist, hier nochmal das Zitat inkl. Verspätung hervorgehoben.zum anderen warst du gar nicht verspätet am Ziel (zumindest hast du nichts dergleichen erwähnt
Nachdem mein Flug VIE-TXL am 3.10. gestrichen wurde und ich auf LH umgebucht wurde und mit 3 Stunden Verspätung in Berlin war,
die D-ABQB (?) kränkelt wohl rum, weshalb heute morgen schon flüge SCN-TXL-SCN ausgefallen sind. hoffe die kriegen das zeitnah in den griff und ich komme heute noch an oder buchen mich um.
Mal davon abgesehen, dass Deine Antwort mehr als frech ist und Du scheinbar des Lesens nicht mächtig bist, hier nochmal das Zitat inkl. Verspätung hervorgehoben.
Wie lange dauert es Normalerweise bis AB sich bzgl. der EU Entschädigung meldet? Ich hab das nun zum ersten Mal über das Beschwerdeformular angeleiert.
Eventuell follow-up mit dem Goldservice hilfreich?
War für den 18:40 Dresden->Düsseldorf gebucht der jetzt wieder mal kurzfristig annuliert wurde. Umgebucht auf 20:45 Eurowings, Umbuchung wurde von Air Berlin selbst vorgenommen. Angenommen, Eurowings versemmelt jetzt auch so dass ich > 3 Stunden nach der ursprünglichen Air Berlin Ankunftszeit liege, schuldet mir dann Air Berlin auch 250 €?
Durch die Annullierung müssen sie dir bereits 250€ zahlen. Sie könnten die Zahlung um die Hälfte kürzen wenn sie dich mit einem anderen Flug mit max. 2 Stunden Verspätung ans Ziel bringen. Dann würdest du nur 125€ bekommen. Die 3 Stunden gelten nur bei Verspätung, bei Annullierungen und Umbuchung gelten bereits 2 Stunden.
Also wenn sies in 2,5 Stunden schaffen stehen mir die vollen 250 € zu? Hast du dafür einen Link (mit Paragraphen)?
Also wenn sies in 2,5 Stunden schaffen stehen mir die vollen 250 € zu? Hast du dafür einen Link (mit Paragraphen)?
http://eur-lex.europa.eu/resource.h...a7-8bf4-b0f60600c1d6.0002.02/DOC_1&format=PDF
Art. 5 I c lit. iii (denke mal, dass deine Annullierung kurzfristig war), Art. 7 I a.
Solltest du nur 1 Std 59 Min später ankommen, wird AB die Möglichkeit einer Kürzung gem. Art. 7 II a eingeräumt. Alles drüber = 250€.