AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ab8527 24.10 von Salzburg nach Düsseldorf ursprünglicher Abflug :21:00- tatsächlicher Abflug 23:00 allerdings nur mit 26 Passagieren ( Rest musste in Salzburg bleiben)
Ankunft 00:12 in Köln und nicht Düsseldorf.

Bus von Köln um 1:10 !! - Ankunft Düsseldorf Flughafen 02:00, Ankunft Hotel 02:30

Steht hier etwas zu ?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Wieso nehmen die nur 26 Passagiere mit und lassen welche stehen? Mit wieviel Verspätung warst du am Düsseldorfer Flughafen? Dürften knapp mehr als 3 Stunden sein, dann solltest du 250€ bekommen (wenn man denn wüsste warum der Flug verspätet war).

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Nicht ganz: Was Du schreibst war mit 50 Passagieren bis vor EASA richtig. Jetzt musst Du pro fehlenden FB 50 Passagiere abziehen. Macht bei der Dash8 mit 76 Passagieren dann 26 Passagiere und ein FB.

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Hat es eigentlich schonmal jemand geschafft über Telefon die Gratisumbuchung auf Eurowings hinzukriegen oder muss man wirklch immer zum Flughafne robben?

Ich mache das immer über die Gold Hotline... da wird dann bei Flugausfall auf alles Freie gebucht... letztes mal anstatt MUC-TXL nach MUC-DRS mit LH.

Und nebenbei, kann es sein dass verhältnismäßig viel nach MUC annulliert wird?

Letzte Woche TXL-CGN-MUC (der CGN-MUC Teil (8:10)) und gestern TXL-MUC um 7:20

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich mache das immer über die Gold Hotline... da wird dann bei Flugausfall auf alles Freie gebucht... letztes mal anstatt MUC-TXL nach MUC-DRS mit LH.

Ist mir zweimal an der Pt-Hotline nicht gelungen (Haben mir nur Umbuchung auf spätere AB-Maschine angeboten).

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Ich kenne von der Pt-Hotline auch nur die Aussage, dass Umbuchungen nur auf Oneworld möglich seien, man aber doch am Ticketschalter fragen solle, weil diese Kollegen auch auf Lufthansa und Co. umbuchen könnten.

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Ab 6805 drs->dus wurde schon wieder gestrichen.

Aber das bedeutet natürlich nicht dass der Rest auch wieder ausfällt sonst würdet ihr es uns ja mitteilen anstatt wieder sinnlos zu zocken oder Air Berlin?

...

Air Berlin?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Haben die bei mir auch schon gemacht. Da hatten sie angeblich nur eine halbe Crew da.

Halbe Crews scheinen bei AB neuerdings wohl Programm zu sein.

Ich sitze gerade in AB 6280, die um 6.20 von MUC nach TXL starten sollte.
Laut der Ansage des Kapitäns fehlt auch hier ein Flugbegleiter. Man hofft, noch einen zu finden und dann vielleicht kurz nach 7 starten zu können.

Auch typisch für AB: Vor dem Einsteigen wird davon natürlich kein Wort erwähnt.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
hatte zwei claims offen für eine entschädigung bei AB. erster ging durch und ein gutschein wurde ausgestellt. zweiter abgelehnt wegen höherer gewalt.

das muss ich generell aber anzweifeln.. war der einzige flug von TXL nach DUS der an dem Tag gecancelled wurde.. und die cancellation stand schon stunden vorher drin. Wo kann man im Nachgang den Grund der cancellation erfahren? Auf flightstats.com steht nichts.

A

Anonym38428

Guest
Amateur. Der Kenner hält fest dass AB keinen Nachweis über die vorgebrachte höhere Gewalt liefert, setzt eine Nachfrist und geht dann ggf. weitere Schritte an. Spiel das Spiel und lasse nicht andere die Regeln festsetzen ;)

• Like
Reaktionen: qnibert und tehbasti